Warnsummer ohne Warnleuchte

Diskutiere Warnsummer ohne Warnleuchte im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, Nach dem Anfahren und auch während der Fahrt ertönt der Warnsummer, ohne das eine Warnleuchte zu sehen ist. Beim Einschalten leuchten alle...

1. mauzi

mauzi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Hallo,

Nach dem Anfahren und auch während der Fahrt ertönt der Warnsummer, ohne das eine Warnleuchte zu sehen ist. Beim Einschalten leuchten alle relevanten Leuchten auf, so dass eine defekte Leuchte ausgeschlossen werden kann.
    Der Warnton wird dann immer intensiver und hört nach 2-3 (geschätzt) Minuten auf.

Was kann das sein ?

mauzi

2. Anzeige

Schau mal hier: Warnsummer ohne Warnleuchte. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Rollakuttel, 08.05.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Hallo... Es wäre der Sache sehr dienlich, wenn du zusätzlich auch eine kurze Info zum Auto geben könntest. Es gibt in diesem Forum zwar viele, die über immenses, fundiertes Wissen verfügen, aber auch diese Leute verfügen nicht über eine Glaskugel oder über hellseherische Fähigkeiten, um deinen Fahrzeugtyp zu erraten.
    Deine Infos sind bis jetzt sehr dürftig, als das man dir schnell helfen könnte. ;)

PoorFly gefällt das.
  4. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Gurtwarner?
    Liegt was auf d m Beifahrersitz?
    Nicht angeschnallt?

PoorFly gefällt das.
  5. mauzi

mauzi Grünschnabel

Fahrzeug:
    Auris
    Hallo,
    bei dem Auto handelt es sich um einen Auris. Neu gekauft 2014, gefahrene km: 16000.
    Jeder kann sehen, dass ich hier neu bin.
    Was gilt denn im Allgemeinen an wichtigen Zusatzinfos?

Zur zweiten Antwort: Natürlich bin ich angeschnallt während der Fahrt. Es liegt auch nichts auf dem Beifahrersitz. Die Warnleuchte (und auch der Warnton) funktionieren, wenn ich mich beim Anfahren mal zum Test nicht anschnalle und verschwinden sofort, sobald der Gurt angelegt wird.

6. #5 Rollakuttel, 09.05.2018
    Rollakuttel

Rollakuttel Der sich TrAxX bestellt <3

Fahrzeug:
    T25, T27
    Es war kein Vorwurf und ja, ich habe realisiert, das du neu bist. Deshalb auch mein Hinweis auf mehr Infos. Je mehr Infos man bekommt, desto einfacher kann die Lokalisierung des Fehlers werden.
    Verfügt dein Auris eventuell über das MMT Getriebe? Es gab etliche Fälle, wo das MMT Getriebe, explizit die Kupplung Probleme machte und die Symptome decken sich in etwa mit deiner Beschreibung. Mitunter wurden auch die Steuergeräte dafür getauscht, weil sie fehlerhaft mit den Aktuatoren kommunizierten.
    Lass doch bei Toyota als erstes mal den Fehlerspeicher auslesen. Die können über OBD|| eine Fehlerdiagnose machen. Vielleicht spinnt aber auch ein Radsensor, ABS zb. Oder ein Sensor der PDC, sofern dein Auris diese hat.
    Wann kommt den der Warnton genau? Beim Anfahren ist soweit klar. Wenn du während der Fahrt beschleunigt, kommt der Ton nur wenn du etwas straffer beschleunigst oder auch wenn du nur ganz sanft Gas gibst?

7. Warp

Warp Mitglied

Fahrzeug:
    Prius 2, Grand Cherokee (WJ)
    Komisch...
    Vom Verhalten her denk ich mal, dass das was mit dem Gurtwarner zu tun hat. Vielleicht auch nen Wackler von nem Sensor/Kontakt. Nur seltsam, dass die dazugehörige Kontrolllampe nicht mit angeht. Hat der auch Gurtwarner für die hinteren Plätze?

8. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnsummer ohne Warnleuchte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota warnsummer ohne leuchte

,
  2. warnleuchte un summer prius

Die Seite wird geladen...

Warnsummer ohne Warnleuchte - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem

Corolla Verso AUR10 Diesel Batterie Kontrollleuchte Warnleuchte Problem: Hallo Leute, ersteinmal möchte ich mich für die vielen Informationen hier im Forum bei allen fleißigen Mitgliedern bedanken. Für Leute die ein...
  2. Toyota Yaris: Warnleuchten

Toyota Yaris: Warnleuchten: Guten Tag, als ich mich heute morgen in meinen Toyota Yaris XP13 Hybrid gesessen habe, traf mich doch der Schlag... Warnleuchte für Bremssystem,...
  3. Toyota rav 4 abs warnleuchte

Toyota rav 4 abs warnleuchte: Hallo zusammen ich fahre einen rav 4 Baujahr 1995. Jetzt ist vor ein paar Wochen die abs warnleuchte angegangen ich war jetzt auch schon in...
  4. Rav 4 abs warnleuchte

Rav 4 abs warnleuchte: Hallo zusammen ich fahre einen rav 4 Baujahr 1995. Jetzt ist vor ein paar Wochen die abs warnleuchte angegangen ich war jetzt auch schon in...
  5. Gurt Warnleuchte Corolla E11

Gurt Warnleuchte Corolla E11: Grüß euch! Ich würde dringend eure Hilfe benötigen! Ich habe beim Corolla E11/CE110 (E) meiner Mom wegen stärkerer Abnützungserscheinungen den...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden