Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente

Diskutiere Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Yaris D4D (Executive Ausstattung, Ausführung Dänemark). Beim Erforschen der grundsätzlichen...

  1. #1 tarzan04, 06.01.2007
    tarzan04

    tarzan04 Guest

    Hallo,

    ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Yaris D4D (Executive Ausstattung, Ausführung Dänemark).
    Beim Erforschen der grundsätzlichen Funktionen sind mir 2 Punkte aufgefallen:

    1) Wenn ich das Fahrzeug verlasse ohne das Ablendlicht auszuschalten, ertönt kein Warnsignal, wie ich das von allen anderen PKW eigentlich kenne. Lt. Handbuch sollte diese Funktion aber vorhanden sein. Gibt es die Möglichkeit diese irgendwo zu aktivieren?

    2) Die Bedienelemente für Belüftung und Klimaanlage sind beim Fahren mit Ablendlicht nicht beleuchtet und somit schwierig zu bedienen. Ist das normal oder ist hier von einem Defekt auszugehen?

    Ansonsten gefällt mir bzw. meiner Frau dieser Wagen prima. Wenn man drinne sitzt, fühlt man sich vom Platzangebot wie in einer Großraumlimosine.

    Wäre super, wenn mir als Neuling jemand von Euch ein paar Infos geben könnte.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deezelpower, 09.01.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Steckt vielleicht noch der Schlüssel?
    Normalerweise Warnt es nicht wenn der Schlüssel noch drin ist (ist bei mir zumindest so)

    Das kann durchaus sein.
    Bei mir ging auch die Amaturenbeleuchtung nicht...
    Naja ich bin gestern mal mit ihr durch die Waschanlage und WOW
    Die komplette Amaturbeleuchtung ging dannach wieder!
    Sogar das Licht im Handschuhfach geht wieder!!!!!!!! (ich wusste garnicht das ich sowas besitze :D :D :D)
    Ich weiss zwar nicht warum aber hauptsache es geht wieder^^
    kanns mir nicht erklären.

    Aber normal hat heutzutage jedes Auto beleuchtete Bedienelemente!


    mfg
    lars
     
  4. #3 Hagbard23rd, 09.01.2007
    Hagbard23rd

    Hagbard23rd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.12.2001
    Beiträge:
    3.623
    Zustimmungen:
    17
    Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sicherungen mal gecheckt? Guck mal nach, vielleicht hängt die Beleuchtung und der Summer an einer Sicherung.

    Aber eigentlich kannste froh sein, dass der Summer nicht mehr geht. die Meißten versuchen verzweifelt den Summer abzuschalten ;) :D
     
  5. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    Ich dacht du hast noch gar keinen Lappen :D

    Oder hast geschoben ? :D


    Mfg
     
  6. #5 Deezelpower, 10.01.2007
    Deezelpower

    Deezelpower Mitglied

    Dabei seit:
    08.01.2007
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    Kla hab ich Lappgen bin nur noch keine 18 ;)
    Darf halt bis ich 18 bin nur mit meinen Eltern fahren )=

    naja immerhin besser wie garnicht fahren außerdem fängt die probezeit ja schon an. Und Fahrerfahrung bekommt man auch x)

    Sind ja nurnoch 3 monate...:whatever
     
  7. #6 tarzan04, 11.01.2007
    tarzan04

    tarzan04 Guest

    So hab mich mal beim Händler schlau gemacht. Es hängt wohl damit zusammen, dass der Wagen ursprünglich für den Dänischen Markt vorgesehen war, dass der Summer nicht geht. Ansonsten würde er ja andauern gehen, da die Skandinavier ja immer .auch während des Tages- mit Licht (Taglicht) fahren. Man könne das aber -falls gewünscht-relativ einfach wieder anklemmen.
    Ärgerlicher ist da schon, dass die Drehschalter für die Heizung/Belüftung im nicht aktivierten Zustand keine Hintergrundbeleuchtung haben. Na ja man wird sich ja an die Bedienung mit der Zeit gewöhnen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris licht warnton defekt

Die Seite wird geladen...

Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt

    T18 Warnsummer Licht Wackelkontakt: Hi guys, Bei meiner GTI habe ich einen Wackelkontakt bei der Funktion für den Warmsummer und (daran gekoppelten? Innenraumlicht). Situationen: 1....
  3. Klimakompressor Corolla Verso defekt?

    Klimakompressor Corolla Verso defekt?: Moin moin... beim Corolla Verso Bj04 geht die Klimaanlage nicht mehr... es funzt zwar aber es kommt keine kalte Luft mehr raus. .. jetzt war sie,...
  4. Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster

    Instrumentenbeleuchtung ist bei umschalten auf Licht komplett finster: Hallo zusammen. Bin neu hier im Forum lese aber schon länger mit. Mein Wagen ist ein E12 U. Bj. 2006. 3. Türen Habe da ein Problem. Vorgeschichte...
  5. Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt

    Toyota Celica T23 Lichter,Zentralverriegelung nach Kurzschluss defekt: Hallo euch allen, Ich habe momentan ein Problem mit der Elektronik meiner 2004 Celica T23. Und zwar gab es bei einem Subwoofer Einbau einen...