Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von tarzan04, 06.01.2007.

1. #1 tarzan04, 06.01.2007
    tarzan04

tarzan04 Guest

Hallo,

ich bin seit einigen Tagen Besitzer eines Yaris D4D (Executive Ausstattung, Ausführung Dänemark).
    Beim Erforschen der grundsätzlichen Funktionen sind mir 2 Punkte aufgefallen:

1) Wenn ich das Fahrzeug verlasse ohne das Ablendlicht auszuschalten, ertönt kein Warnsignal, wie ich das von allen anderen PKW eigentlich kenne. Lt. Handbuch sollte diese Funktion aber vorhanden sein. Gibt es die Möglichkeit diese irgendwo zu aktivieren?

2) Die Bedienelemente für Belüftung und Klimaanlage sind beim Fahren mit Ablendlicht nicht beleuchtet und somit schwierig zu bedienen. Ist das normal oder ist hier von einem Defekt auszugehen?

Ansonsten gefällt mir bzw. meiner Frau dieser Wagen prima. Wenn man drinne sitzt, fühlt man sich vom Platzangebot wie in einer Großraumlimosine.

Wäre super, wenn mir als Neuling jemand von Euch ein paar Infos geben könnte.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Deezelpower, 09.01.2007
    Deezelpower

Deezelpower Mitglied

Steckt vielleicht noch der Schlüssel?
    Normalerweise Warnt es nicht wenn der Schlüssel noch drin ist (ist bei mir zumindest so)

Das kann durchaus sein.
    Bei mir ging auch die Amaturenbeleuchtung nicht...
    Naja ich bin gestern mal mit ihr durch die Waschanlage und WOW
    Die komplette Amaturbeleuchtung ging dannach wieder!
    Sogar das Licht im Handschuhfach geht wieder!!!!!!!! (ich wusste garnicht das ich sowas besitze :D :D :D)
    Ich weiss zwar nicht warum aber hauptsache es geht wieder^^
    kanns mir nicht erklären.

Aber normal hat heutzutage jedes Auto beleuchtete Bedienelemente!

mfg
    lars

4. #3 Hagbard23rd, 09.01.2007
    Hagbard23rd

Hagbard23rd Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E10 Kombi (EX) & Mazda 323 & Legnum VR4 RHD
    Sicherungen mal gecheckt? Guck mal nach, vielleicht hängt die Beleuchtung und der Summer an einer Sicherung.

Aber eigentlich kannste froh sein, dass der Summer nicht mehr geht. die Meißten versuchen verzweifelt den Summer abzuschalten ;) :D

5. -Kawa-

-Kawa- Lebende Foren Legende

Ich dacht du hast noch gar keinen Lappen :D

Oder hast geschoben ? :D

Mfg

6. #5 Deezelpower, 10.01.2007
    Deezelpower

Deezelpower Mitglied

Kla hab ich Lappgen bin nur noch keine 18 ;)
    Darf halt bis ich 18 bin nur mit meinen Eltern fahren )=

naja immerhin besser wie garnicht fahren außerdem fängt die probezeit ja schon an. Und Fahrerfahrung bekommt man auch x)

Sind ja nurnoch 3 monate...:whatever

7. #6 tarzan04, 11.01.2007
    tarzan04

tarzan04 Guest

So hab mich mal beim Händler schlau gemacht. Es hängt wohl damit zusammen, dass der Wagen ursprünglich für den Dänischen Markt vorgesehen war, dass der Summer nicht geht. Ansonsten würde er ja andauern gehen, da die Skandinavier ja immer .auch während des Tages- mit Licht (Taglicht) fahren. Man könne das aber -falls gewünscht-relativ einfach wieder anklemmen.
    Ärgerlicher ist da schon, dass die Drehschalter für die Heizung/Belüftung im nicht aktivierten Zustand keine Hintergrundbeleuchtung haben. Na ja man wird sich ja an die Bedienung mit der Zeit gewöhnen.

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente

Die Seite wird geladen...

Warnsummer Licht defekt? / Fehlende Beleuchtung Bedienelemente - Ähnliche Themen

1. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  2. honda jazz - anlasser defekt

honda jazz - anlasser defekt: hallo, kennt sich jemand mit dem honda jazz (bj. 2010, 1,2l, 90 ps) aus? ist der wagen meiner tochter, und daran ist jetzt der anlasser kaputt...
  3. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  4. T22 - Innenbeleuchtung defekt

T22 - Innenbeleuchtung defekt: Tag zusammen, seit gestern ist bei unserem T22 (Fl, 1.8 Automatik) die Innenbeleuchtung am Dach defekt. Kofferraumleuchte und Lämpchen an der...
  5. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...