Warnsummer E12

Diskutiere Warnsummer E12 im Elektrik Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe in der Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden. Bei meinem Corolla E12 habe ich keine Funktion des Warnsummers (bei...

  1. #1 turbo 2wd, 29.12.2015
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hallo,

    ich habe in der Suche leider keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Bei meinem Corolla E12 habe ich keine Funktion des Warnsummers (bei eingeschaltetem Licht und offener Türe/ bei Nichttagen des Gurtes). Ich denke der Vorbesitzer hat den Warnsummer ausgesteckt oder er ist defekt, ich habe den Summer mal am Auto gesucht, aber leider noch nicht gefunden. Wer kann helfen, allenfalls sogar mit Foto? Gibt es nur einen Summer, oder sind da mehrere vorhanden?
    Vielen Dank und freundliche Grüsse
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 turbo 2wd, 02.02.2017
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Up, Hat jemand ne idee, Sucher immer noch ;-)
     
  4. cortun

    cortun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS (Kompressor- Umbau)
    1. Gurt nicht einstecken
    2. Zündung an (nicht Motor starten)
    3. Kilometerstellknopf auf "ODO" gedrückt festhalten (ca. 10 sek lang, nicht loslassen)
    4. Immer noch auf ODO gedrückt halten und nun Gurt einstecken.
    5. Im Display erscheint dann b-on oder b-off
    6. durch kurzes Loslassen und erneutes Drücken des Kilometerstellknopfes kann zwischen b-on (Warnsummer an) und b-off (Warnsummer aus) umgeschaltet werden.
    7. Motor starten und losfahren, nach kurzer Fahrtstrecke schaltet die Kilometeranzeige wieder auf "normal" und die gewünschte Einstellung ist aktiviert.

    --> Habe das selbe gebimmel in meinem e12. Ich würde mir echt überlegen es einfach so zu lassen:progressbar

    Tür auf: Gebimmel
    Rückwärtsgang: Gebimmel
    Schlüssel im Schloss: Gebimmel
    Im Stand, Motor aus nur Musik hören: Gebimmel

    Mir gehts mehr auf die nerven als das es hilfreich wäre:D


    ---> Wenns nicht so mit Einstellungen geht, ist der Alarm defekt (wenn die Lämpchen noch blinken usw.) Der Summer ist wenns mir recht ist auf der linken Seite des Lenkrades hinter dem Armaturenbrett...
     
    SterniP9, matthiomas, PoorFly und einer weiteren Person gefällt das.
  5. #4 turbo 2wd, 03.02.2017
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Danke für die Antwort.

    bei meinem ists auf b-on geschaltet und es bimmelt gar nichts:D

    die Gurttragelämpchen leuchten allerdings zuverlässig. Mich nervt es nur, wenn meine Frau mit dem Auto weggeht und das Licht auszuschalten vergisst und ich dann etwas organisieren muss, weil die Batterie leer ist....
    Vielleicht gibt es dafür aber eine andere Lösung, wenn es nämlich immer bimmelt sobald die türe offen ist, ist es schon sehr mühsam, und das kann man dann in dem Fall ja nicht ausschalten.
    ich hab den Summer noch nicht gefunden, könntest Du aber mal hören, ob der Ton eher von oben (beim Display) oder eher von unten Fussraum kommt?

    Vielen Dank und freundliche Grüsse
     
  6. #5 SterniP9, 03.02.2017
    SterniP9

    SterniP9 Mitglied

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    369
    Zustimmungen:
    128
    Fahrzeug:
    P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2xP9 Bj.98; T19 Bj.97
    In Deinem "Fall" würde ich so einen Summer einbauen:
    eBayArtikelnummer: 252012207792,
    dann summt es , wann Du es willst.:joint
     
    cortun gefällt das.
  7. cortun

    cortun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS (Kompressor- Umbau)
    Gute Idee von SterniP9, den würde ich auch montieren, meinen reiss ich bei Gelegenheit wahrscheinlich auch gleich raus:ugly:ugly:dash wo der genau ist, kann ich heute Abend schnell nachschauen, werde dir dann Bericht erstatten ;) Im Netz finde ich irgendwie kein schlaues Bild, wo der genau verbaut ist...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 turbo 2wd, 06.02.2017
    turbo 2wd

    turbo 2wd Mitglied

    Dabei seit:
    12.08.2004
    Beiträge:
    474
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST 182 3S-Gte Edition, 0.5 AE86, HJ 61, HDJ 100
    Hab den Summer gefunden :hurra
    Der ist auf dem Display hinten verbaut, man muss die hintere Abdeckung des Displays entfernen und dann ist der auf der Platine verbaut.
    Angeblich soll nur beim TS das Gebimmle für Schlüssel stecken gelassen, Rückwärtsgang etc. programmiert sein. Das müsste auch nach den Messungen von mir so sein. Also defekten Warnsummer ersetzten und Beep auf off schalten, dann sollte ich das gewünschte Ergebnis haben...

    Danke Euch trotzdem für die Anregungen.
     
    Max T. und SterniP9 gefällt das.
  10. cortun

    cortun Junior Mitglied

    Dabei seit:
    06.01.2015
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    Corolla 1.8 TS (Kompressor- Umbau)
    Danke für die Antwort! Habe selber nachgeschaut, und hätte dir nur sagen können dass es irgendwo auf Höhe des Tachos war?(

    Hah, zufällig hab ich ja ein TS:D aber weiß nun wenigstens wo das Ding steckt, wieder was dazugelernt :beer
     
Thema: Warnsummer E12
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ABS warnsummer

Die Seite wird geladen...

Warnsummer E12 - Ähnliche Themen

  1. E12 Zubehör-Scheinwerfer

    E12 Zubehör-Scheinwerfer: Servus Zusammen, bei meinem Corolla sind wie bei den meisten in dem Alter mittlerweile die Scheinwerfer blind. Hab mich erkundigt was Originale...
  2. Corolla E12 beschleunigt nicht richtig

    Corolla E12 beschleunigt nicht richtig: Hallo. Ich bin neu hier, aber vielleicht finde ich ein paar Antworten auf mein Problem. Ich fahre einen Toyota Corolla E12, Bj 2006, Diesel 1.4...
  3. E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!

    E12 Corolla 1,6 VVTi Motorkontrollleuchte nach Zündspulen Defekt dauerhaft an!: Hallo, da mir hier bei meinem letzten Problem sehr gut geholfen wurde hier mein nächstes Problem. Mein Corolla wurde mit einer defekten Zündspule...
  4. Corolla e12 Heckschürze

    Corolla e12 Heckschürze: Hallo zusammen, da mir die Heckschürze vom e12 vor FL nicht gefällt, wollte ich fragen ob die FL Variante von der Bauform her gleich ist und sich...
  5. Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?

    Moderate Tieferlegung eines E12 mittels H&R, Eibach oder GFW?: Hallo zusammen, es fing damit an, dass ich mir gedanken gemacht habe zu breitere Reifen inkl. neuer Felgen. Derzeit hat mein E12 FL noch...