Warnsignal für Gurtmuffel

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Horsti, 12.02.2006.

?

Warnsignal für Gurtmuffel

Diese Umfrage wurde geschlossen: 26.02.2006
  1. Corolla

    100,0%
  2. Elektrik

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Warnsignal

    0 Stimme(n)
    0,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. Horsti

    Horsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin aus Schleswig-Holstein.
    Seit kurzem habe ich einen Corolla Sol. Allerdings nervt mich das Gepiepe , wenn ich nicht angaeschnallt bin, (was nicht heißen soll,daß ich ein Gurtmuffel bin) , aber selbst das Einparken oder Abstellen im Carport wird so stressig.
    In der Werkstatt sagte man mir, daß das zwar beim Avensis abzustellen sei, aber nicht beim Corolla.
    Vielleicht hat ja jemand von Euch andere Erfahrungen gemacht oder einen Tip.
    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 neohelix, 12.02.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
  4. Horsti

    Horsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warnsignal

    Moin,moin,
    vielen Dank für die schnelle Hilfe.Bin bei der Gelegeneit auch noch über den nervenden Schlüsselwarner gestolpert.
    Werde beides mölichst schnell ausprobieren.
    Tschüß
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 13.02.2006
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    RE: Warnsignal

    Ich hätte den Piepser gerne... und habn nicht und ihr wollt ihn los werden :)

    Ich fände diese Funktion grade auf Anschnallmuffel, die sich aufm Beifahrersitz tummeln, bezogen sehr praktisch!
     
  6. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    ...und jedes mal wenn du was auf die Beifahrerseite legst, bei manchen Systemen reicht sogar ab ner Flasche Wasser, piept es :(
     
  7. ylf

    ylf Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.10.2002
    Beiträge:
    2.714
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Executive Limousine
    Also Probleme mit dem Gurtwarner gibt es nur bei unsachgemäßer Benutzung.
    Piepsen tut er erst bei Geschwindigkeiten größer Schrittgescheindigkeit und da hat man sich nach StVO sowieso anzuschnallen. Und auf den Sitzen sollen auch nur Personen transportiert werden und die müssen sich anschnallen.

    Also wo ist das Problem? :D

    bye, ylf
     
  8. #7 Corolla-TS-C, 13.02.2006
    Corolla-TS-C

    Corolla-TS-C Junior Mitglied

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also ich finde das piepen recht gut.
    Man schnallt sich selbst mehr an auch wenn man nur im Ort fährt und es dient auch zur sicherheit deiner Passagiere.

    Und beim umparken fängt es nicht an.

    Für größere Gegenstände nutze ich bei meinem Corolla den Kofferaum :]
    der beifahrersitz ist mir dafür zu schade.

    Und den Schlüsselwarner finde ich auch ganz praktisch - erstens vergisst ihn nicht und zweitens kommt es nicht vor, das der Radio oder andere Geräte die Stromverbrauchen könnten weiterlaufen und man eine leere Batterie am nächsten tag hat.

    Mfg
     
  9. Horsti

    Horsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Warnsignal

    Moin,moin,
    also allen Anhängern der akustischen Signale sei zu ihrer Freude gesagt, daß die Anleitung zum Deaktivieren aus dem Workshop bei mir bisher fehlgeschlagen ist. Allerdings hatte ich auch noch nicht viel Zeit und so schnell gebe ich nicht auf.STVO hin oder her ,ich denke es sollte jedem selbst überlassen sein, ob ihm optische Signale reichen oder nicht.
    Nun dann , auf gutes Gelingen
     
  10. Key

    Key Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    0
    Umfrage: Warnsignal für Gurtmuffel
    Corolla
    Elektrik
    Warnsignal

    Ich versteh die Umfrage nicht. :(
     
  11. Flow

    Flow Mitglied

    Dabei seit:
    12.06.2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    ich auch nicht. aber ich hab mal für "warnsignal" gestimmt.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  12. Poepel

    Poepel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2005
    Beiträge:
    2.194
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Supra MKIV Single Turbo, Lexus IS200 Sport
    :rofl :rofl ich schmeiss mich weg
     
  13. Horsti

    Horsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Was gibt´s denn da nicht zu verstehen? Ich möchte nicht wissen, ob Ihr den Warnton gut oder schlecht findet, sondern wie er abzustellen ist!!!!
    moin
     
  14. #13 spiderpig, 14.02.2006
    spiderpig

    spiderpig Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2003
    Beiträge:
    1.834
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus IS 300 Limo
    da hst du am anfang gleich mal ne umfrage gestartet

    ich stimme für elektrik, das ist kribbelig...
     
  15. #14 neohelix, 14.02.2006
    neohelix

    neohelix Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2003
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E12, NBFL
    Du hast die Umfrage wohl mit einer Threadbeschreibung verwechselt...

    Hast du dein Piepen jetzt abstellen können? Ich kann mich nicht mehr erinnern, ob ich das Piepen bei unserem Facelift E12 nach der Workshops-Anleitung oder nach einem Thread hier im Forum abgestellt habe, bitte benutze doch die Suche, da gabs nicht nur einen Thread über das Thema.
     
  16. Horsti

    Horsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Moin,moin neohelix !
    Danke für den " SUCH-Tipp ". Da ist ja einiges zu finden in den verschiedensten Varianten. Vielleicht führt eine zum Erfolg.
    Tschüß :]
     
  17. Horsti

    Horsti Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    So, endlich geschafft !!!!!!!!!
    Das Gurt-Piepen gehört der Vergangenheit an. Einer der Tips aus " suchen " hat mich zum Erfolg geführt. Danke
     
  18. ukhh

    ukhh Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    15.386
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT, Pinarello
    Der Gurtpiepser ist Dreck! ---> Bei mir deaktiviert.

    Der verfickte Schlüsselpiepser is noch schlimmer. Den klemm ich demnächst ab. :D
     
  19. #18 Toyo-Racer, 19.02.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Wo wir grad beim Piepsen sind, hat wer ne Idee, wie man das Gurtpiepsen und das Schlüssel bzw. Karten :D-Piepsen beim Corolla Verso R1 Bj. 12/05 abschaltet???

    Thx
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Toyo-Racer, 19.02.2006
    Toyo-Racer

    Toyo-Racer Mitglied

    Dabei seit:
    12.11.2005
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ...aber die Umfrage verstehe ich trotzdem nich... 8) :rolleyes: :D

    ...mein Warnsignal ist über "Corolla" abzuschalten, oder wie? ?(

    :P
     
  22. #20 T(oyota) 18, 19.02.2006
    T(oyota) 18

    T(oyota) 18 Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    575
    Zustimmungen:
    0
    Pipser sind generel nervig,Schlüsselpipser besonders .

    Anschnalen tuh ich mich aber grundsätzlich und freiwilig :D .
    Ich würde raten im sine eigener Gesundheit das gleiche zu tun.
    Ich weiß aus eigener erfahrung wie es sich anfühlt wen man schlagartig von 50 kmh auf 0 abgebremst wird :( Sowas tut weh :(
     
Thema:

Warnsignal für Gurtmuffel

Die Seite wird geladen...

Warnsignal für Gurtmuffel - Ähnliche Themen

  1. Scheinwerfer Warnsignal Corolla E11

    Scheinwerfer Warnsignal Corolla E11: Hallo, eigentlich sollte doch bei eingeschaltetem Abblendlicht beim Türöffnen ein Warnsignal ertönen (Schlüssel nicht im Zündschloß). Bei mir...
  2. Warnsignal wenn Schlüssel auf ACC ausprogrammieren

    Warnsignal wenn Schlüssel auf ACC ausprogrammieren: Hallo Toyota Freunde, habe mir vor kurzem einen E12 TS gekauft und festgestellt, dass das Piepsen auf ACC Stellung nervt. Kann man das selber...
  3. Warnsignal bei Rückwärtsgang

    Warnsignal bei Rückwärtsgang: Also...mein Problem... hab seit nen paar Tage nen Celica...super Auto...aber was ich aufregt...dieses "piep-piep" beim rückwärtsfahren...wollte...