Warnsignal bei Rückwärtsgang

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Reato, 11.02.2006.

  1. Reato

    Reato Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Also...mein Problem...
    hab seit nen paar Tage nen Celica...super Auto...aber was ich aufregt...dieses "piep-piep" beim rückwärtsfahren...wollte schon die sicherung ruasholen aber da muß es bestimmt noch ne lösung geben oder?Hat schon mal jemand oder weiß jemand wie ich da vorgehen kann? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 12.02.2006
    smokey mc pott

    smokey mc pott Mitglied

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    513
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Nein. Der "Pieper" lässt sich nicht deaktivieren.

    Beim Celica sitzt dieser hinten auf der Tacho-Platine und ist auch gleichzeitig für alle anderen "Warntöne" (Licht an, Key in, zu niedriger Ölstand,....) verantwortlich.
    Wenn Du diesen also "deaktivierst", verlierst Du also auch die anderen (nicht ganz unwichtigen) Signale auch.....

    Hat mich anfangs bei mir im Corolla auch gestört. Mittlerweile fällt mir das gar nicht mehr (negativ) auf.....

    Ciao.
    Dominik.
     
  4. Moskau

    Moskau Guest

    das geht nicht zu ändern, du mußt damit leben. Es ist ein integrietes Relais was mit anderen Sensoren verbunden ist.
     
  5. Reato

    Reato Grünschnabel

    Dabei seit:
    22.01.2006
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    na toll....dachte das der warnsummer für Scheinwerfern usw getrennt wär und nicht mit diesen Rückfahrsignal verbunden...naja als Abhilfe wird ich wohl die Musik lauter drehen :D
     
  6. #5 Slowrider, 12.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    das kann man bestimmt beim ganhebel einfach überbrücken.
    reiss mal die mittelonsole auf, da muss jo irgendwo bei ganghebel in der "rückwärts position"
    ein kontakt sein der geschaltet wird.
    einfach den schalter abklemen oder überbrücken oder so.
     
  7. #6 KleinerEisbaer, 12.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    macht der mitsubishi auch, aber nur wenn man blinkt und rückwärz fährt. ist aber so leise das fällt nur bei ausgeschaltetem radio event auf
     
  8. Hardy

    Hardy Guest

    Das ist aber nicht zufällig so eine kleines Modul, das hinten dransitzt, oder?
    G6-Fahrer haben es gut, da muß man es nur aushaken und entfernen.
     
  9. #8 echt_weg, 12.02.2006
    echt_weg

    echt_weg Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.07.2002
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    0
    tolle idee rückfahrscheinwerfer braucht eh keine sau :D
     
  10. #9 AE92SR5, 13.02.2006
    AE92SR5

    AE92SR5 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    14.08.2005
    Beiträge:
    1.248
    Zustimmungen:
    0
    Da sitzt der schalter am getriebe (kann man macken nix mus man hären zu)
     
  11. #10 Slowrider, 13.02.2006
    Slowrider

    Slowrider Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.11.2003
    Beiträge:
    7.779
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    KEIN GELD
    stimmt, hab ich vergessen ;( :D
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. T 19

    T 19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.04.2004
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    hihi

    WER HAT'S ERFUNDEN? :D:P
     
  14. #12 KleinerEisbaer, 13.02.2006
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    RE: hihi

    ein japaner?
     
Thema:

Warnsignal bei Rückwärtsgang

Die Seite wird geladen...

Warnsignal bei Rückwärtsgang - Ähnliche Themen

  1. W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang

    W58 Stecker für den Geschwindigkeitssensor und für den Rückwärtsgang: Hallo ich suche für ein Supra w58 Getriebe die oben genannten Stecker. Kann mir jemand weiter helfen? MfG Martin
  2. Scheinwerfer Warnsignal Corolla E11

    Scheinwerfer Warnsignal Corolla E11: Hallo, eigentlich sollte doch bei eingeschaltetem Abblendlicht beim Türöffnen ein Warnsignal ertönen (Schlüssel nicht im Zündschloß). Bei mir...
  3. Warnsignal wenn Schlüssel auf ACC ausprogrammieren

    Warnsignal wenn Schlüssel auf ACC ausprogrammieren: Hallo Toyota Freunde, habe mir vor kurzem einen E12 TS gekauft und festgestellt, dass das Piepsen auf ACC Stellung nervt. Kann man das selber...
  4. 2´te, 4´te und Rückwärtsgang lassen sich nicht schalten

    2´te, 4´te und Rückwärtsgang lassen sich nicht schalten: Hallo Gemeinde, wo soll ich nur anfangen ?( Ich fahre einen Corolla Verso Edition 1,8 l Benziner mit Schaltgetriebe. Gestern war ich mit meiner...
  5. probleme mit dem rückwärtsgang Ford taunus 17M Bj.77

    probleme mit dem rückwärtsgang Ford taunus 17M Bj.77: hi, hoffe ihr könnt mir helfen und zwar hab ich grad ein kleines problem mit der kiste von ner freundin... es handelt sich hier um einen ford...