Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Lurch, 04.01.2006.

1. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Guten Abend und allen ein frohes und gesundes und natürlich unfall- und pannenfreies neues Jahr.

Mein Corolla (Limousine, 1.6 Sol, EZ Ende 9/2005) hat schon 3X in unregelmäßigen Abständen in der nachstehend beschriebenen Weise gezickt:
    Trotz ordnungsgemäß angelegtem Fahrer-Gurt blinkt die Warnleuchte weiter. Nach dem Losfahren ertönt der Summer, der - wie in der Anleitung beschrieben - nach einiger Zeit den Klang ändert, allerdings nach 90 Sekunden nicht ausgeht. Auch ein Abschnallen und Wiederanschnallen (an der Ampel) bringt den Summer nicht zum Schweigen. Stelle ich das Fahrzeug ab, geht nach einem erneuten Start des Motors die Warnleuchte nach dem Anschnallen aus und alles ist wieder i.O.

Kann jemand hierzu etwas sagen? Ist das bei anderen hier im Forum auch schon vorgekommen, die vielleicht eine Lösung parat haben?

Der Fehler tritt so selten und so sporadisch auf, daß meine Chance, ihn meiner Niederlassung vorzuführen, gleich Null ist. Beschreibe ich dort den Fehler, wird man (wie es leider üblich ist) sagen, daß man hiervon noch nieeeee etwas gehört hat.

Sicherlich ist meine Chance, nach Ablauf der Garantie auf jemanden zu treffen, der weiß, wo hier der Hund begraben liegt und vielleicht ein defektes Steuergerät als Ursache ausmacht, um ein Vielfaches größer. Doch so lange möchte ich eigentlich nicht warten.

Ansonsten bin ich mit dem Corolla sehr zufrieden. Ein tolles Auto.

Gruß vom Lurch

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

marios Mitglied

-im Gurtschnapper ist ein Hall-Sensor drin,vieleicht hat der nen Wackler bzw. die Verkabellung.
    Wenn Sowas auftritt müsste es eigentlich im Fehler- Speicher landen.
    Also mal Auslesen lassen !

Gruss m.

4. Lurch

Lurch Junior Mitglied

Danke, marios, für die sachkundigen Hinweise auf Hall-Sensor und Fehlerspeicher. Damit habe ich Vorgaben, die meine NL hoffentlich davon abhalten, mir zu erklären, daß im Himmel gerade Jahrmarkt ist.
    Werde handeln wie vorgeschlagen.
    Gruß vom Lurch

5. #4 topperharley, 05.01.2006
    topperharley

topperharley Lebende Foren Legende

vielleicht kommt das summen auch vom beifahrer sitz!

wenn ich manchmal meine Aktentasche auf den beifahrersitz stelle pipst der auch manchmal ....dann wenn die tasche wirklich zu schwer ist schnalle ich sie an ....ansonsten hebe ich die tasche an und dann ist das piepen weg.....

6. marios

marios Mitglied

-das mit der Tasche kenn ich auch,welche Seite meckert sieht man ja an der Anzeige am Cockpit.
    Dem Piepmatz hab ich Ruhe befohlen,der ging mir auf den Keks.!

Gruss m.

Thema:

Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt

Die Seite wird geladen...

Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt - Ähnliche Themen

1. 4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100

4 Alufelgen Atiwe Typ F 6435 ET 35 6Jx14H Lochkreis 4 x 100: passend für Toyota Celica, Corolla, Carina, Starlet und andere Fahrzeuge mit diesen Maßen. Die Felgen waren zuletzt auf einem Toyota Corolla E10...
  2. Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2

Suche f. CELICA TA/RA40 Papier f. 4-Speichen-Lederlenkrad ATI 2: Guten Tag an Alle, ich suche Papiere für ein 4-Speichenleder-Lenkrad für eine 40er Celica (Bj. 78-82). Hat jemand ein Gutachten oder eine ABE für...
  3. 2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster

2x SCHROTH Gurte Hosenträgergurte mit Rollen und Gurtpolster: Verkaufe 2 Schroth Gurte mit Rollen und Gurtpolstern. Guter Zustand, Gebrauchsspuren vorhanden. Aus Nichtraucherauto. Ebay kleinanzeigenlink...
  4. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  5. AE86 Gurt

AE86 Gurt: Bin neu hier und hoffentlich richtig. Bin auf der Suche nach AE86 Sicherheitsgurten in blau für den Fond. Danke