Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt

Diskutiere Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt im Elektrik Forum im Bereich Technik; Guten Abend und allen ein frohes und gesundes und natürlich unfall- und pannenfreies neues Jahr. Mein Corolla (Limousine, 1.6 Sol, EZ Ende...

  1. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend und allen ein frohes und gesundes und natürlich unfall- und pannenfreies neues Jahr.

    Mein Corolla (Limousine, 1.6 Sol, EZ Ende 9/2005) hat schon 3X in unregelmäßigen Abständen in der nachstehend beschriebenen Weise gezickt:
    Trotz ordnungsgemäß angelegtem Fahrer-Gurt blinkt die Warnleuchte weiter. Nach dem Losfahren ertönt der Summer, der - wie in der Anleitung beschrieben - nach einiger Zeit den Klang ändert, allerdings nach 90 Sekunden nicht ausgeht. Auch ein Abschnallen und Wiederanschnallen (an der Ampel) bringt den Summer nicht zum Schweigen. Stelle ich das Fahrzeug ab, geht nach einem erneuten Start des Motors die Warnleuchte nach dem Anschnallen aus und alles ist wieder i.O.

    Kann jemand hierzu etwas sagen? Ist das bei anderen hier im Forum auch schon vorgekommen, die vielleicht eine Lösung parat haben?

    Der Fehler tritt so selten und so sporadisch auf, daß meine Chance, ihn meiner Niederlassung vorzuführen, gleich Null ist. Beschreibe ich dort den Fehler, wird man (wie es leider üblich ist) sagen, daß man hiervon noch nieeeee etwas gehört hat.

    Sicherlich ist meine Chance, nach Ablauf der Garantie auf jemanden zu treffen, der weiß, wo hier der Hund begraben liegt und vielleicht ein defektes Steuergerät als Ursache ausmacht, um ein Vielfaches größer. Doch so lange möchte ich eigentlich nicht warten.

    Ansonsten bin ich mit dem Corolla sehr zufrieden. Ein tolles Auto.

    Gruß vom Lurch
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -im Gurtschnapper ist ein Hall-Sensor drin,vieleicht hat der nen Wackler bzw. die Verkabellung.
    Wenn Sowas auftritt müsste es eigentlich im Fehler- Speicher landen.
    Also mal Auslesen lassen !

    Gruss m.
     
  4. Lurch

    Lurch Junior Mitglied

    Dabei seit:
    23.09.2005
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Danke, marios, für die sachkundigen Hinweise auf Hall-Sensor und Fehlerspeicher. Damit habe ich Vorgaben, die meine NL hoffentlich davon abhalten, mir zu erklären, daß im Himmel gerade Jahrmarkt ist.
    Werde handeln wie vorgeschlagen.
    Gruß vom Lurch
     
  5. #4 topperharley, 05.01.2006
    topperharley

    topperharley Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.01.2005
    Beiträge:
    3.259
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht kommt das summen auch vom beifahrer sitz!

    wenn ich manchmal meine Aktentasche auf den beifahrersitz stelle pipst der auch manchmal ....dann wenn die tasche wirklich zu schwer ist schnalle ich sie an ....ansonsten hebe ich die tasche an und dann ist das piepen weg.....
     
  6. marios

    marios Mitglied

    Dabei seit:
    05.12.2005
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    -das mit der Tasche kenn ich auch,welche Seite meckert sieht man ja an der Anzeige am Cockpit.
    Dem Piepmatz hab ich Ruhe befohlen,der ging mir auf den Keks.!

    Gruss m.
     
Thema:

Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt

Die Seite wird geladen...

Warnleute f. Gurt erlischt nicht und Summer trötet unentwegt - Ähnliche Themen

  1. Bremsklötze f. div Toyota

    Bremsklötze f. div Toyota: Hi, Biete unbenutzte Bremsklötze Mintex MDB1251 auf ebay an, Startpreis 1€ + Versand Passen auf div Modelle siehe link...
  2. Toyota Modell F

    Toyota Modell F: Hallo Liebe Leute :-) ich bräuchte mal ein paar tips und informationen von euch. wir brauchen ein neues auto und es muss eins mit recht vielen...
  3. G6R Gurte

    G6R Gurte: Hab hier noch zwei Vordersitzgurte ausm G6R übrig. Wer Interesse hat PN an mich[ATTACH] [ATTACH] Preis: 190 VB [IMG]
  4. Winterreifen auf ultraleichten Felgen f. Starlet etc. 175/60 R14

    Winterreifen auf ultraleichten Felgen f. Starlet etc. 175/60 R14: Bevor ich das bei Ebay-Kleinanzeigen reinhaue (wäre zu schade für die gemachte Arbeit...): Hat jemand Interesse an nem Satz Fuchs-Felgen mit...
  5. EV Lampe erlischt ab 75 km/h

    EV Lampe erlischt ab 75 km/h: Weshalb erlischt die EV Lampe wenn ich die Geschwindigkeit von ca. 75km/h überschreite, obwohl im Energiemonitor nach wie vor angezeigt wird, dass...