Warnleuchte (Öl) Celi T20

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von PfungschterBier, 03.09.2009.

1. #1 PfungschterBier, 03.09.2009
    PfungschterBier

PfungschterBier Mitglied

Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Hallo,

bei meiner T20 geht seit neuestem öfter mal eine Warnleuchte an. Es ist die Ölkanne mit so "Wellen" drunter, laut Handbuch steht da: Motoröl nachfüllen. Also es ist schon nicht die normale Warnleuchte, bei der man sofort stehen bleiben muss und nach dem Öl schauen muss. Ich habe dann mal nach dem Öl geschaut, der Ölstand ist ganz normal. Was kann das sein?
    Das tritt erst auf, seit ich mal über nen Acker fahren musste und enorm auf der Kupplung gestanden habe, bis es ziemlich gestunken hat. Aber was hat diese Anzeige mit der Kupplung zu tun? Oder gibt es auch eine Anzeige wegen Getriebe Öl?
    Ich bin verwirrt, wer weiss Rat? ?(

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Hallo,

da wird wohl der Ölstandssensor vom Motoröl einen weg haben. Der sitzt direkt an der Ölwanne (unterhalb des Ölfilters beim 3S-GE). Guck mal ob du dir bei deiner Tour über den Acker vielleicht das Kabel abgerissen hast oder der Stecker einen Wackelkontakt hat. Allerdings ist der Sensor eigentlich durch die Unterbodenverkleidung recht gut geschützt.

Ansonsten hilft wahrscheinlich nur ein neuer Sensor...der ist aber nicht wirklich günstig, oder du musst mit der Lampe leben...

Vielleicht hat ja auch noch jemand eine andere Idee...

4. #3 PfungschterBier, 07.09.2009
    PfungschterBier

PfungschterBier Mitglied

Fahrzeug:
    Ehemals Celi St202, leider Motorschaden
    Was bedeutet, der neue Sensor ist nicht wirklich günstig? Über wieviel sprechen wir hier ungefähr?
    Ich denke ich werde mal zur Werkstatt fahren, kotzt mich zwar an, weils dann wieder Geld kostet, evtl. für nichts und wieder nichts...
    Ist halt blöd, eigentlich kann ja nichts schlimmes passieren, wenn ich den Ölstand immer kontrollier?! Oder doch? ?(

5. Pabrue

Pabrue Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T20GT, Avensis T25
    Nicht günstig heisst glaube ich irgendwas um die 180Eur oder so...genaueres weiß dein Toyota Händler! ;-)

Passieren tut da nichts, wenn es der Sensor ist und du immer nach dem Öl schaust, das ist richtig.

Für den 3s-GE, 170PS hätte ich noch einen gebrauchten Sensor da, aber laß erstmal jemanden gucken, ob es das wirklich ist.
    Vielleicht ist es ja auch nur ein Wackelkontakt....viel Glück!

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte (Öl) Celi T20

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte (Öl) Celi T20 - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  2. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  3. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  4. Suche ESD T20

Suche ESD T20: Hi,01 Suche für mein 98er Celica 2.2 L Cabrio einen Sportauspuff. Ist mir eigentlich egal was - Hauptsache ABE oder §19 Gutachten. Wenn jemand...
  5. Nebelscheinwerfer T20 Facelift

Nebelscheinwerfer T20 Facelift: Hallo! Für eine Celica T20 mit Facelift Frontstoßstange suche ich einen Satz Nebelscheinwerfer. Eventuelle Angebote gerne hier oder per PN. Die...