warnleuchte motorelektrik

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von fjamesk, 30.11.2008.

  1. #1 fjamesk, 30.11.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich fahre einen avensis kombi t22 bj. 12/99 1,8 l 110 ps
    seit heute morgen ist die warnleuchte für motorelektrik an............
    Im august / september ging während der fahrt die srs-warnleuchte an, aber
    nach parken des wagens mit 2 stündiger pause ca. war die leuchte wieder
    aus. Ob das zusammenhängt mit obigen fehler ????
    Vielen dank im voraus
    fjamesk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 30.11.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    blink mal den fehlerspeicher aus, und gib den fehlercode mal hier an.
     
  4. #3 fjamesk, 30.11.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    vielen dank erstmal für die antwort,
    aber leider sagt mir das überhaupt nichts...........
     
  5. #4 SchiffiG6R, 01.12.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Airbag und Motorelektronik sind zwei verschieden Paar Schuhe:
    Fahr am Besten zu Deiner nächstgelegenen Toyota-Werkstatt und die sollen mit dem Testgerät den Fehler mal auslesen.
    Je nachdem um welchen Fehlercode es sich handelt,können die Dir bestimmt auch direkt sagen was Sache ist.

    Das ist das einfachste....ohne den entsprechenden Code wirds sonst zur Lotterie!Und in der Regel kennen die Werkstätten ihre Fabrikate....
     
  6. #5 fjamesk, 01.12.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die antwort,
    war beim händler - auslesen : lambdasonde defekt
    willincl. einbau ca. 600 € haben.
    hab erstmal geschluckt und danke gesagt undf bin dann gefahren.
    frage : kann die lambdasonde auch selbst eingebaut werden ???
     
  7. #6 zero2k3, 01.12.2008
    zero2k3

    zero2k3 Mitglied

    Dabei seit:
    13.07.2007
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Lass es besser machen, nicht das nachher die Lambdasonde beim herausdrehen das Gewinde zerfrisst dann bekommste die neue schon gar nicht hinein.

    Gruß Alex
     
  8. #7 fjamesk, 01.12.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    wird sicher das beste sein, trotz der ca. 600 €,
    besten dank auch und eine schöne zeit noch.
     
  9. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Bezeckin, 01.12.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    die frage ist, was an der lambdasonde defekt ist. Der hat ja ne Magermix soinde drin. Wenns z.B. "nur" die sondenheizung ist, ists nicht so dramatisch.
     
  11. #9 fjamesk, 02.12.2008
    fjamesk

    fjamesk Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    war heut morgen nochmal bei einem anderen toyota händler hier bielefeld in der eckendorferstr. der sagte auch, lambdasonde ca. 130 + einbau. da war ich doch überrascht denn der erste toy.-händler auch hier in BI nur an der herforderstr. wollte ca. 540 für die sonde + einbau.
    desweiteren erspar ich mir jeden kommentar dazu.
     
Thema:

warnleuchte motorelektrik

Die Seite wird geladen...

warnleuchte motorelektrik - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

    Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen

    Diverse Warnleuchten bzw. Fehlermeldungen: Hallo, habe mir vor kurzem einen gebrauchten Corolla E12 (Bj. 2002, ca. 114000 km) gekauft. Ein paar Tage nach dem Kauf gingen 3 Warnleuchten an:...
  5. Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

    Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006: Hallo Zusammen, seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen –...