Warnleuchte Motorelektrik Avensis VVT-i

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Lexle, 15.07.2012.

  1. Lexle

    Lexle Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 VVT-I
    Guten Morgen Forianer,

    bei unserem Avensis 2.0 VVT-i, Bj. 2006, Automatikgetriebe, leuchtet seit gestern (<-- zumindest fiel s da bewusst auf 8) Keine Ahnung, ob es wirklich erst gestern auftauchte oder nicht doch schon länger da ist.... ) o. g. Lampe. Wir können eigentlich nichts feststellen, Kiste fährt, reagiert normal auf s Gas etc.

    NATÜRLICH ist Wochenende und NATÜRLICH brauchen wir das Auto unter der Woche, weil Pendler...

    Im Handbuch steht unverzüglich Toyoata-Händer aufsuchen - und bevor wir den Autoschrauber unseres Vertrauens am heiligen Sonntag auf die Nerven gehen... :
    Kann uns wer sagen, ob das wirklich so ein "hochdramtischer" Fehler ist, dass wir "unverzüglich" in die Werkstatt sollten, sprich könnte es uns im dümmsten Fall den Motor um die Ohren schlagen? Oder würde es dann auch noch reichen, morgen n Termin auszumachen (natürlich, nachdem wir zur Arbeit und wieder zurückgefahren sind... :)....)?

    Herzlichen Dank schon mal und noch n schönen Sonntag
    Lexle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 The.Madness, 15.07.2012
    The.Madness

    The.Madness Mitglied

    Dabei seit:
    22.11.2009
    Beiträge:
    826
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Vier Ringe
    Wenn bei dir die Motorkontrolleuchte an ist hast du auf jeden Fall einen Abgasrelevanten Fehler.
    Das solltest du auf jeden Fall nachschauen lassen, ziemlich zeitnah!

    Sehr häufiger Fehler sind die Lambdasonden.
     
  4. Lexle

    Lexle Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 VVT-I
    Hi Loyal...
    ... und danke erst mal für die Antwort :)

    Wir werden sicher nicht noch drei Wochen warten oder so mit dem Werkstatt-Termin. Mir ging s nur darum, ob Auto und/oder wir in ernsthafter Gefahr sind, wenn wir morgen noch mal normal mit dem Auto fahren... ?

    LG
    Lexle
     
  5. #4 diosaner, 15.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Solange der Motor rund läuft und die Leuchte nicht blinkt, dann kannst du gerne erst nach der Arbeit in die Werkstatt gehen. Nur bitte daran denken, die Monteure haben auch Feierabend. Nicht das du vor einer verschlossenen Werkstatt stehst.


    Gesendet von meinem Handy mit so einer App.
     
  6. Lexle

    Lexle Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.07.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.0 VVT-I
    Hi Diosaner ;)

    Vorher sind wir voller Bangen ins Auto rein und losgefahren, keine grosse Strecke, so ca 15 Min hin und später wieder gleiche Strecke zurück.... Aber die Warnleuchte sprang nicht an, Motor war aber auf normaler Betriebstemperatur.

    Gibt s denn auch mal sowas wie "n Hüsterle" in der Elektrik?

    Gruss
    Lexle
     
  7. #6 diosaner, 15.07.2012
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Sicher, auch die Elektronik kann spinnen. Ich denke, das der Fehler aber immer noch abgespeichert ist, auch wenn er dir anhand der Leuchte nicht angezeigt wird.
    Nur ist er im Moment nicht mehr als Permanenter Fehler zu sehen sondern als vorüber gehender Fehler.
    Ein Besuch in der Werkstatt in den nächsten Tagen wird dir Klarheit bringen. Nur ist es jetzt eben nicht mehr unverzüglich.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Motorelektrik Avensis VVT-i

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Motorelektrik Avensis VVT-i - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt

    Avensis T25 Zigarettenanzünder Fond defekt: Hallo, seit kurzem funktoniert der Zigarettenanzünder im Fond nicht mehr, vermute mal dass dieser durch die Benutzung der Sitzheizung (Überzug)...
  2. Avensis T27

    Avensis T27: Paar Bilder von meinem Avensis. Avensis T27 D4D 2.2 Edition Bj.2011 -H&R Federn 35mm -H&R Distanzscheiben je 20mm hinten -LED Tagfahrlicht statt...
  3. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...
  4. Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback

    Bestellnummer Original Toyota Schmutzfänger Avensis T22 Liftback: Hallo, Da wir uns einen Avensis T22 gebraucht gekauft haben und der noch keine Schmutzfänger montiert hat, die ich aber gern nachrüsten wollte,...
  5. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...