Warnleuchte geht beim Bremsen an im E9?!

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von nphil65, 28.07.2006.

1. #1 nphil65, 28.07.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Hallo Leute.

Mal wieder so ne Sache die ich mir nicht richtig erklären kann.

Folgendes ist bei mir derzeit nicht i.O.:

Wenn ich abbremse, sei es mit Bremse oder Motorbremse geht die rote Warnleuchte an, die leuchtet, wenn man die Handbremse gezogen hat.

Im Stand oder wenn man beschleunigt geht sie aus. Dazu sei noch zu sagen, dass meine Handbremse derzeit nicht zieht und neu eingestellt werden muss. Aber ich kann mir kaum erklären, wie das zusammenhängen soll. Bremsflüssigkeit ist zwar auf der Min. Markierung im Ausgleichsbehälter, aber auf jeden Fall noch genügend vorhanden.

Vor ca. 8 Wochen wurden meine Trommelbremsen erneuert, das Problem tritt aber erst seit ca. einer Woche auf.

Hatte jemand schon mal das Gleiche? Hat jemand ne Ahnung, was es sein könnte?

Danke und nen schönen Gruß!
    N.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Patti

Patti Mitglied

Die Leuchte zeigt auch zu niedrigen Bremsflüssigkeitsstand an. Wobei der Einschaltpunkt deutlich über der "Min" Markierung liegt. Bremsflüssigkeit auffüllen = Lampe aus. Aber Vorsicht! Es gibt einen Grund für zu wenig Bremsflüssigkeit! Entweder die Beläge sind runter oder du hast eine Undichtigkeit. Unbedingt kontrollieren/lassen!!!

4. #3 nphil65, 28.07.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Da ja gerade die Bremsen hinten gemacht wurden, kann ich mir vorstellen, dass der Trottel von russischem Mechaniker na der Entlüftung nicht nachgefüllt hat.
    Ich werde das jetzt mal gleich nachfüllen und auschecken.
    Danke schon mal

5. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    :] Auffüllen und im Auge behalten

6. #5 Authrion, 28.07.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    "suche"

...hatten wir (bzw ich auch schon)

es gibt nen sensor für die bremsflüssigkeitsmenge..der gleichzeitig als warnung für die bremsbeläge fungiert...

also entweder es fehlt an bremsbelägen oder an flüssigkeit!

greetz

7. #6 nphil65, 28.07.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na Bremsbelege fangen doch eher an zu quietesch/singen, wenn sie runter sind. Da ist doch kein Sensor dran! Kann mir vorstellen, dass die Bremsflüssigkeit genau bei der Marke war, und dann durch die enorme Hitze hier (kann auf Arbeit auch immer nur in der Sonne parken!) ein wenig verdunstet ist und drunter gekommen ist. Meine Batterie ist ja auch vor zwei Wochen flöten gegangen....

8. #7 Authrion, 28.07.2006
    Authrion

Authrion Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Impreza STI, Corolla GTI, Pajero DID
    das quietschen is aber erst gaaanz am ende..dann is höchste zeit!

hab doch gesagt, die füllkontrolle is gleichzeitig "bremsbeläge-sensor"
    wenn die abgefahren sind - fällt der flüssigkeitsspiegel.is doch klar, oder?

greetz

9. #8 nphil65, 28.07.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    Na jetzt hab ichs auch geschnallt. :D

Bin heute um 4 aufgestanden nach nur 4 Stunden Schlaf und durfte nicht zu knapp in der Weltgeschichte rumgondeln und bin erst seit ner Stunde zu Hause.....

10. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Benso

Benso Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Corolla AE92 GTi, Alpina D3
    ch su Sch*****... :D

12. #10 nphil65, 29.07.2006
    nphil65

nphil65 Mitglied

Fahrzeug:
    Mercedes Benz W124 260E
    So Leute.

Abschliessend ist zu sagen, es war wirklich die Bremsflüssigkeit. Hab gestern ein wenig aufgefüllt und die Warnleuchte blieb aus.

Danke für die Hilfe und ich werde die Bremsen weiter im Auge behalten.

Cu N.

Thema: Warnleuchte geht beim Bremsen an im E9?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet p9 Warnleuchte bremsen

,
  2. toyota starlet beim bremsen leuchtet handbremse

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte geht beim Bremsen an im E9?! - Ähnliche Themen

1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  5. Radio geht mit Schlag/Knall aus

Radio geht mit Schlag/Knall aus: Bei unserm Corolla Verso geht auf einmal während der Fahrt das Radio aus. Es gibt einen "Knall", als würde ein großer Tropfen aufs Dach fallen...