Warnleuchte Bremsflüssigkeit?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von AutobahnA1, 23.09.2007.

1. #1 AutobahnA1, 23.09.2007
    AutobahnA1

AutobahnA1 Mitglied

Hi, seit einigen Tagen geht bei meiner T18 gelegentlich ein Warnlicht an.
    Rund mit Ausrufezeichen. In den Armaturen rechts unten.
    Wenn ich das richtig sehe, soll hier vor zuwenig Bremsflüssigkeit gewarnt werden.
    Da keine BF fehlt, tippe ich mal auf einen Fehler im Geber.
    Hat noch jemand eine andere Befürchtung?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bezeckin, 23.09.2007
    Bezeckin

Bezeckin Lebende Foren Legende

Vielleicht die Klötzer runter? Wenn du dann auf die Bremse trittst, kann der Füllstand auch unter min gehen.

4. #3 TheDriver, 23.09.2007
    TheDriver

TheDriver Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    T25 D-Cat EXE, Triumph Daytona 675
    Was heisst gelegentlich? bei schnellen kurvenfahrten oder steilen Bergen? dann kanns auch sein das die Bremsflüssigkeit wegen der Fliehkraft bzw. am Berg wegen der Fahrzeugneigung am Geber zu weit absinkt und der dann eben Fehler meldet

5. #4 meinedicke, 28.09.2007
    meinedicke

meinedicke Mitglied

Jo, wenn der BF-Stand an der unteren Marke ist, kann beim Bergauffahren schon mal dieser übernervöse Sensor auslösen. Also BF bis zur oberen Marke (bissl mehr) auffüllen und der Spuk ist vorbei.

6. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warnleuchte Bremsflüssigkeit?

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte Bremsflüssigkeit? - Ähnliche Themen

1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Fast alle Warnleuchten brennen

Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...
  3. Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?

Startprobleme & gelbe Warnleuchte (!) - was kann das sein?: Hallo zusammen, es ist Freitag und die Werkstatt geschlossen. :-/ Problem: Mein Yaris BJ 2015, im Jan. 2016 gekauft, 4700 km runter hat in den...
  4. Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4

Bremsflüssigkeit: DOT3 vs DOT4: Hallo, An vielen älteren Toyotas steht auf dem Deckel für die Bremsflüssigkeit DOT3. DOT3 ist mittlerweile sehr schwer zu bekommen und ich denke...