Warnleuchte Bremsen

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Megadx, 07.01.2010.

1. Megadx

Megadx Grünschnabel

Hallo zusammen,

ich fahre seit 12 Jahren einen Corolla E11 1,6L Bj.1998 und habe seit ca. 2 Wochen ein mittelgrosses Problem:

Seit dem es so kalt geworden ist, leuchtet die Warnleuchte für die Bremsen dauerhaft, erlischt aber nach rd. 10min. Fahrzeit. Allerdings leuchtet sie bei starkem Beschleunigen wieder kurzzeitig auf ( evtl. Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig ?).
    Bei der Montage der Winterreifen meinte der Meister, meine Bremsbeläge hätten nur noch 20%- ich werde sie also demnächst erneuern lassen.

Jetzt aber das eigentliche Problem: Heute früh habe ich den Vorratsbehälter für die Bremsflüssigkeit gesucht und auch gefunden, stellte aber dabei fest, daß sich rechts daneben ein kleiner Behälter befindet, der keinen Deckel drauf hat. Muss da keiner drauf sein oder habe ich ihn verloren ? Ist möglicherweise Gefahr im Verzug ?
    Ich bin in Sachen Auto nicht sooo fit...

Danke im Voraus.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Willi

Willi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Corolla E11 G6 / Celica T23 TS "TTE" / Yaris Verso P2/ Aygo Cool
    Den Behälter den du meinst ist wahrscheinlich die Bremsflüssigkeit für die Kupplungsbetätigung. Soweit ich weiss ist da aber ein Deckel drauf!? Sollte ja auch, sonst kommt ja all der Schmutz rein.

Wegen der Leuchte:

Ich denke, dass du a) zu wenig Bremsflüssigkeit hast (aufgrund der Abgefahrenen Beläge

und b) Deine Bremsflüssigkeit alt ist und der wasseranteil gestiegen ist. Somit hast du bei solchen Temperaturen evtl. ein Problem.

Bei Punkt b) bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber mal beim Händler vorbeifahren, die gucken sich das ganze mal an :)

4. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ein Bild wäre nicht schlecht.

5. #4 Duke_Suppenhuhn, 07.01.2010