Warnleuchte bei Celica t18

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Burn-In, 13.11.2005.

  1. #1 Burn-In, 13.11.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    hi...

    habe seit kurzem "immer wieder" das Problem.. das wenn, den 1 - 2 gang etwas weiter hochziehe links neben dem Drehzahlmesser ein rotes Lämpchen mit Ausrufezeichen aufleuchtet. Was hat das zu bedeuten... !?!?

    Bin mir nicht sicher, aber ist es nicht die Warnleuchte für die Bremsen?
    Habe leider das Handbuch nicht.

    Gruß
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 celiroos, 13.11.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Ja die Warnleuchte hat mit der Bremse zu tun, check mal den Bremsflüssigkeitsstand wenn der niedrig ist dann kommt auch die Warnleuchte.

    Die Ursache für den niedrigen Stand sind vermutlich abnehmenden Bremsbeläge :]
     
  4. #3 Burn-In, 13.11.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    danke werde nacher mal gleich schauen...

    was die bremsbeläge angeht, hinten sind sie ok und vorne auch, sprich guter 1 cm dicke. da letztens die kupplung gemacht wurde haben wir die räder auch runter nehmen müssen (vorderen natürlich).

    passiert halt meistens wenn wirklich sich leichter bleifuss im ersten Gang bemerkbar macht oder auch in Kurvenlagen. Vlt spinnt auch der Sensor...
     
  5. #4 celicabrio, 13.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Das ist sicher der Flüssigkeitsstand... Beim gas geben oder kurven fahren verflüchtigt sich die suppe natürlich in eine Ecke und somit geht der schwimmer der da drin ist nach unten... Also auffüllen und gut is...
     
  6. #5 celiroos, 13.11.2005
    celiroos

    celiroos Senior Mitglied

    Dabei seit:
    07.03.2001
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    ***Vorsicht***

    Das Bremssystem ist ein geschlossenes System und daher gibt es eigentlich auch keinen Flüssigkeitsverlust ausser der Flüssigkeitsstand fällt ab durch verschliessene Beläge. Da diese aber noch Ok sind würde ich alternativ auch noch das Leitungssystem auf Undichtigkeit prüfen bevor nachgefüllt wird. Nicht das da irgendwo ein Leck ist, daher halte ich einfach nachfüllen ohne Ursachenforschung für zu Gefährlich :]

    Burn In wenn du keine Ahnung davon hast dann fahre lieber in die Werkstatt und lass das überprüfen.

    An der Bremse würde ich nicht sparen :(
     
  7. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 celicabrio, 14.11.2005
    celicabrio

    celicabrio Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Da hast de auch wieder recht.. Also lieber in die Werkstatt damit...
     
  9. #7 Burn-In, 14.11.2005
    Burn-In

    Burn-In Mitglied

    Dabei seit:
    01.04.2005
    Beiträge:
    839
    Zustimmungen:
    0
    Bißchen Ahnung ist vorhanden, mit der Bremse mache ich generell nur das was ich mir auch defintiv zu traue. Wo unsicher bin, frage ich oder lasse gegebenfalls schauen.

    Habe wegen Undichtigkeit mal geschaut... aber nirgends ne Spur von der Suppe. Der Bremsflussigkeitsstand war so ziemlich auf Minimal... sprich es kann gut sein, dass beim schnelleren Anfahren es die Flüssigkeit nach hinten gedrängt wurde bzw. Kurvenlagen.. habe es nachgefüllt.

    Seit dem -> 0

    Aber werde es die Tage im Auge behalten...

    Danke für alle Antworten. :]
     
Thema:

Warnleuchte bei Celica t18

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte bei Celica t18 - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Stahlfelgen für Celica T23S

    Stahlfelgen für Celica T23S: Hi, ich hätte da mal eine wahrscheinlich blöde Frage. Ich habe noch originale Stahlfelgen von einer Celica T185 (2Liter Turbo) -...
  3. Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.

    Celica T18C Bj. 93: Motor geht einfach aus und lässt sich dann nicht starten.: Seit ein paar Tagen habe ich ein sehr unschönes Problem: Der Motor meines geliebten Toyota T18C, Baujahr 1993, ging in den letzten Tagen (bisher...
  4. Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11

    Celica T20 GT: Stahlfelgen 15X6-5JJ LK-5x100 Original TOYOTA 42611-2B11: Zur Selbstabholung in Baden-Württemberg, 69126 Heidelberg....
  5. verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung

    verschenke T18 Teile Rücksitze + Verkleidung: Rücksitzbank + Lehne viele Innenverkleigungen/Plastikteil,..(Kofferaum hinten Seite schon weg) ggf noch andere teile.. Abholung bevorzugt. Kann...