Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von sm500, 08.07.2015.

  1. sm500

    sm500 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
    Hallo Zusammen,


    seit kurzem leuchtet die Motor-Warnleuchte in meinem Corolla E12 BJ 2006. Im Toyota-Werkstatt wurde das Fehler ausgelesen – Katalysator Problem. Es hieß von den Technikern: „ist nichts Schlimmes und ich könne erst einmal weiter fahren“ Daraufhin wurde das Lämpchen ausgeschaltet. Die Reparatur kann ich mir momentan nicht leisten. Das Lämpchen ist inzwischen wieder an. Jetzt habe ich gehört, dass es einen Datenkabel geben soll, der in Verbindung mit einem Notebook und entsprechende Software die Fehler auslesen und die Leuchten ausschalten kann.


    Welches Kabel und welche Software brauche ich um das Lämpchen immer wieder auszuschalten, bis ich wieder genug Geld habe um die Reparatur zu machen.


    Vielen Dank!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    naja dauerhaft ausschalten geht nicht. Nur immer wieder löschen. Wenn du ein Smartphone hast wäre die günstigste Lösung die Tourque APP und ein Bluetooth ELM327 Interface (ca. 10 Euro bei Ebay)
     
  4. sm500

    sm500 Grünschnabel

    Dabei seit:
    08.07.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12
  5. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.074
    Zustimmungen:
    109
    du wirst womöglich die HU nicht mehr bestehen mit nem defekt am kat. wenn das so ist, musst du vorm nächsten TÜV-termin reparieren lassen.

    für ne zeit die batterie abklemmen löscht, soweit ich das weiss, ebenfalls den fehlerspeicher.
     
  6. #5 Supra Ma61, 08.07.2015
    Supra Ma61

    Supra Ma61 Mitglied

    Dabei seit:
    03.12.2010
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    42
    Das Fahrzeug ist BJ 2006 also wird beim nächsten TÜV das Steuergerät ausgelesen.

    Und da fällt das dann spätestens auf...
     
Thema: Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota corolla e12 2006 warnleuchte ausschalten

    ,
  2. toyota corolla e12 2006 motorwarnleuchte ausschalten

Die Seite wird geladen...

Warnleuchte ausschalten Kabel + Software Corolla E 12 BJ 2006 - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

    Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

    Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

    Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...