Warnleucht Bremsanlage

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von Tofi02, 29.09.2006.

  1. Tofi02

    Tofi02 Guest

    Hallo Forum,

    bei meinem Starlet P8 Open Air leuchtet seit einiger Zeit die Warnleuchte für die Bremsanlage.

    Angefangen hat alles mit zeitweisem, ganz leichtem Glimmen, aber mittlerweile ist sie aber schon deutlich besser und immer zu sehen. Sie leuchtet aber nicht so hell wie z.B. die Handbremsleuchte.

    Die Bremsflüssigkeit ist zwar schon älter, steht aber bis auf die max. Positon. Bremsbeläge hinten sind neu, vorne weiss ich jetzt nicht genau. Die Bremsbeläge sind aber m.Wissen nach nicht elektrisch angeschlossen, sondern der Verschleiss wird nur durch eine "Geräuschfahne" angezeigt.

    Was kann das sein ? Irgendein Massefehler ? Wie wird die Lampe angesteuert, hat vielleicht jemand einen Schaltplan des Autos ?

    Beste Grüsse
    Tofi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Überprüfe doch erstmal den Schwimmer , das kannst du mit der Hand machen. Ob die Beläge eine elekt. Verschleißanzeige haben kann ich dir leider auch nicht sagen , ich würde sie mir auf jeden Fall mal anschauen.
     
  4. #3 HeRo11k3, 29.09.2006
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    ...oder der Handbremsschalter hat ne Macke...

    MfG, HeRo
     
Thema:

Warnleucht Bremsanlage

Die Seite wird geladen...

Warnleucht Bremsanlage - Ähnliche Themen

  1. Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument

    Warnleuchte „Bremse“ Kombiinstrument: Moin! An meinem RAV 4 SXA 11 war der Generator defekt (Rotorwicklung), dabei ist mir folgendes aufgefallen: Sowohl Ladekontrolle als auch...
  2. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, meine Bremsen vom E11 sind hinüber inklusive Bremskolben, was könnt ihr empfehlen? Sportbremsanlage? was gibt es ausser D2 und K.Sport?
  3. Bremsanlage Corolla E11

    Bremsanlage Corolla E11: Hallo, hat zufällig noch jemand eine Sportbremsanlage für einen E11 Liegen? D2 oder K.Sport und ähnliches.........
  4. Bremsanlage vorne Celica ST185

    Bremsanlage vorne Celica ST185: Hallo zusammen, suche Bremsen vorn für ne Celica Turbo. Falls noch einer was liegen hat. Gruß Normen
  5. Fast alle Warnleuchten brennen

    Fast alle Warnleuchten brennen: Hallo zusammen. Wir haben ein etwas größeres Problem mit unserem Toyota Yaris Bj 2008. Nachdem vor 2 Wochen bei der Reise in den Urlaub sich der...