Warnlampen Yaris VSC ABS?

Diskutiere Warnlampen Yaris VSC ABS? im Elektrik Forum im Bereich Technik; Seit heute leuchten in unserem Yaris (2007 D4D) permanent diese drei Lämpchen: [IMG] Weiß jemand was das bedeutet? Werde er erst am nächsten...

  1. #1 audioholic, 31.10.2010
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Seit heute leuchten in unserem Yaris (2007 D4D) permanent diese drei Lämpchen:

    [​IMG]

    Weiß jemand was das bedeutet? Werde er erst am nächsten Wochenende zum Händler schaffen, wäre schön schon vorher eine Ahnung zu haben was da auf einen zukommt ?(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 diosaner, 31.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Naja, ohne den Fehler oder den Fehlercode zu wissen, ist es schwierig, eine vernünftige Aussage zu machen.

    Das sind dann alles Tipps, was es vielleicht oder eventuell sein kann aber damit ist dir auch nicht geholfen.

    Auf jeden Fall hängt es mit dem ABS-System zusammen.

    Habe mal eben geschaut. Es können grob geschätzt 80 Fehlercodes der Grund für das brennen der Leuchten sein.
     
  4. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Bekannte Fehler, die mit dem Problem zusammenhängen
    -ABS Steuerblock
    -korrodierte Kabel(2xRadnabe+neue Kabel)

    Hast du denn Garantieverlängerung, weil sonst wirds teuer........
     
  5. #4 diosaner, 31.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    ABS-Block wird grundsätzlich von Toyota über Kulanz bezahlt. Da ist es auch egal, ob der Wagen aus der Garantie ist und ob jemals Inspektionen gemacht wurden oder sonst was.
    Weil das ein sicherheitsrelevantes Bauteil ist.

    Anschlussgarantie würde das auch übernehmen, aber u.U. müsste der Kunde einen Obulus leisten. Und das muss nicht sein.
     
  6. #5 audioholic, 01.11.2010
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal DANKE für die bisherigen Infos :]
     
  7. #6 audioholic, 06.11.2010
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Heute Morgen waren wir bei unserem Toyotahändler. Es war nur ein Mechaniker in Notbesetzung da, der uns den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Wie vermutet ist der ABS Block defekt, der Austausch kostet nach dessen Aussage um die 1.600 EUR? 8o

    Unser Wagen ist gerade im Sommer aus der dreijährigen Garantie raus. Am Montag sollen wir vom Meister zurückgerufen ob etwas auf Kulanz möglich ist.

    Ich bin gerade ziemlich geladen, der Wagen hat uns schon viel Ärger bereitet, direkt nach Garantieablauf im Sommer war schon die Klimaanlage defekt, bei der wir selber in die Tasche greifen mussten.

    Wir haben das Auto bei dem Händler gekauft, alle Inspektionen dort fristgerecht durchgeführt und auch sonst alles dort machen/einbauen lassen. Wenn es bei dem o.g. Betrag keine Kulanz gibt, werde ich zum Tier :dx15

    Was diosaner geschrieben hat klingt zwar schon gut und hoffnungsvoll, gibt es dazu etwas offizielles von Toyota, auf dass man sich berufen kann? Oder andere Argumente für den Rückruf am Montag, die man parat haben sollte?

    Was ist daran eigentlich so teuer, das Ersatzteil oder die Arbeit? Gibt es günstigere Alternativen (Gebrauchtteil, freie Werkstatt)? ?(
     
  8. #7 diosaner, 06.11.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Das der Block auf Kulanz bezahlt wird, ist eine Erfahrung, die die Händler unter sich bestätigt haben. Und selbst wenn es was offizielles geben würde, ist das nur für den internen Gebrauch gedacht.
    Wir haben selbst schon einige auf Kulanz durchgebracht, da es sich wie schon erwähnt um ein Sicherheitsrelevantes Bauteil handelt, unabhängig davon, ob Inspektionen ausgeführt wurden oder nicht.

    Ich würde mal bis Montag warten. Sollte der Meister keine guten Nachrichten haben, was ich stark bezweifle, dann würde ich an deiner Stelle entweder einen anderen Händler aufsuchen oder mich bei der Kundenbetreuung beschweren. :rolleyes:

    Das Bauteil ist schon recht teuer und die Arbeitszeit selbst ist nicht so hoch. Da werden zwei Stunden verrechnet.

    Es gibt aber auch Firmen, die sowas instandsetzen können.
    Irgendwo bei Stuttgart soll sich z.B. einer befinden. Mehr kann ich darüber aber nicht berichten.
     
  9. marko

    marko Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2007
    Beiträge:
    632
    Zustimmungen:
    0
    Wenn der Meister sagt, mit Kulanz ist nicht,
    dann mach denen bei TD druck, bzw lass dir gleich den Abteilungsleiter geben.
    Alternativ gibt es dann noch bei Autobild den Kummerkasten.

    Hatte mit dem Yaris II auch genug Probleme, ich möchte gar nicht mehr dran denken. Sogar ein Außendienstmitarbeiter war mal da.....
    Aber laut Werkstatt/Toyota wäre ich ein Einzelfall. Jaja wers glaubt wird seelig.

    P.S. Kann dir nur raten, lass dich nicht auf der Nase herumführen, die wissen genau was Sache ist.
     
  10. #9 audioholic, 10.12.2010
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    So.. seit mehr als einem Monat nichts neues in der Sache, Meister sagt "wird wohl auf Kulanz gemacht, Kulanzantrag bei Toyota ist aber noch nicht durch". :(

    Ich komme mir schon blöd vor als Kunde jede Woche erneut nachzufragen und eine Abfuhr zu erhalten. Seit zwei Wochen haben wir dazu schlechte Straßenverhältnisse, ohne ABS möchten wir den Yaris natürlich ungern bei Glatteis bewegen. Meine Freundin musste deshalb nun schon oft auf Bus und Taxi umsteigen.

    Ist so eine lange Bearbeitungszeit normal? Das kann doch nicht sein, dass der Kunde mit einem sicherheitsrelevanten Defekt so lange hingehalten wird? Ich arbeite in der Dienstleistungsbranche und würde es nicht wagen mit meinen Kunden in ähnlicher Form umzugehen.

    Was denkt ihr, alles soweit "normal" und ruhig abwarten oder ist hier eine Bewschwerde (beim Händler oder Toyota) angebracht? :rolleyes:
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 INTERCEPTOR, 10.12.2010
    INTERCEPTOR

    INTERCEPTOR Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    0
    Das der ABS Steuerblock grundsätzlich auf Kulanz übernommen wird und das noch dazu unabhängig von den Servicenachweise kann ich leider NICHT bestätigen. Vielleicht ist das in Deutschland so aber in anderen EU Länder sieht es da ganz anderst aus. Da heißt es zb., dass eine Kulanz eine freiwillige Leistung vom Hersteller ist, und er diese von gemachten Servicere ahängig machen kann. (Sicherheitsrelavant hin oder her...egal) Auch komplett egal ob der Wagen 3 Wochen oder 3 Monate aus der Garantie ist...vorbei ist vorbei!

    In Österreich läuft das auch anderst ab, da schafft der Fahrzeughalter an was er haben möchte = ABS Block tauschen und dann wird die vorab vom Kunden bezahlte Rechung eingereicht. Somit kann es auch nicht passieren das der Kunde mit einem defekt Block herum fahren muss. Wenn dieser Antrag dann vom Hersteller bewilligt wird, bekommt der Kunde sein Geld zurück (Dauer meist 1-3 Monate) und wenn nicht bekommt er eine Brief mit der Ablehnung und kein Geld!

    Frag mal höflichst beim Händler nach... kann nicht schaden.
     
  13. #11 audioholic, 11.12.2010
    audioholic

    audioholic Mitglied

    Dabei seit:
    07.12.2001
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Gestern Abend bekam ich den Anruf, dass der Kulanzantrag durch ist, alles übernommen wird und der Wagen in der nächsten Woche schon repariert wird :]
     
Thema: Warnlampen Yaris VSC ABS?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vsc toyota yaris

    ,
  2. toyota yaris abs leuchtet

    ,
  3. vsc leuchtet toyota yaris

    ,
  4. toyota yaris vsc leuchtet,
  5. toyota yaris fehlermeldung vsc,
  6. toyota vsc abs leuchtet,
  7. toyota yaris abs vsc leuchtet,
  8. toyota yaris abs lampe leuchtet,
  9. toyota yaris warnleuchte abs vsc,
  10. toyota yaris kontrollleuchte vsc,
  11. toyota yaris abs und vsc leuchten,
  12. abs lampe leuchtet toyota yaris,
  13. toyota yaris absabs und vcs lampe leuchtet,
  14. auto anzeige vsc yaris,
  15. toyota yaris abs leuchte,
  16. abs leuchte leuchtet yaris 2006 ,
  17. toyota yaris störungsanzeige,
  18. toyota yaris kontrollleuchten bedeutung,
  19. toyota yaris warnleuchte abs,
  20. abs vsc toyota yaris,
  21. abs und vcr leuchte an,
  22. toyota yaris vsc lampe leuchtet,
  23. toyota yaris abs warnleuchte,
  24. abs leuchtet yaris,
  25. abs auto leuchtet toyota yaris
Die Seite wird geladen...

Warnlampen Yaris VSC ABS? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005)

    Toyota Yaris TS Heckstoßstange (2003-2005): Moin, zum Verkauf steht eine Heckstoßstange für einen Toyota Yaris TS (Facelift/2. Gen). Die Stoßstange ist komplett so wie auf den Bildern zu...
  2. Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne

    Suche yaris p1 facelift Stoßstange vorne: Bitte alles anbieten und Preisvorstellung mit angeben. Danke
  3. Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?

    Klimaabschaltung Außentemperatur Yaris P9?: Hallo an Alle, ich habe in der SuFu nicht richtig was gefunden. Ab welcher Außentemperatur schaltet das Auto die Klima ab? Im Handbuch gibt es...
  4. Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?

    Yaris Ts XP9 Facelift Umbau?: Hi zusammen Wollte mal nachfragen , ob hier jemand schonmal einen Yaris Ts XP9 auf das Facelift Modell das es eigentlich nur in der Schweiz gibt...
  5. Corolla TSC ABS Warnleuchte

    Corolla TSC ABS Warnleuchte: Hallo zusammen, bei meinem TSC leuchtet seit gestern sporadisch die ABS Warnleuchte (mit TRC off+VSC) auf und erlischt wieder. Als ich den...