Warnlampe Yaris XP9

Dieses Thema im Forum "Elektrik" wurde erstellt von CHRIS, 18.10.2010.

  1. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Finde die Bedienungsanleitung nimmer X(

    Was ist das für ne Warnleuchte gelb auf der linken Seite? Sieht aus wie das Endstück einer Wasserleitung mit zwei Sperrhähnen. Ach ja, VSC brennt auch wieder, jetzt zum 5. Mal in Folge :D

    Warum fährt mir nicht endlich mal einer ins Auto? ;)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MisterMoogle, 18.10.2010
    MisterMoogle

    MisterMoogle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    werde heute abend mal in meiner Betriebsanleitung nachsehen, bei bedarf könnte ich dir auch die seite mit der Warnleuchtenlegende einscannen ;)


    MM
     
  4. #3 XP9Driver, 18.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    [​IMG][​IMG]
    [​IMG]

    Hab mir mal die Arbeit mit der Fotografiererei und Serverspeicherei gemacht.
    Hoffe es ist das was Du suchtest. Such Dir eine aus. Hoffentlich ist es nicht die Motorwarnleuchte. Falls doch solltest Du unbedingt mal den Ölstand kontrollieren. Am besten mal in die Toyota Werkstatt fahren oder ATU oder so und mal fragen.
     
  5. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Hallo,

    vielen Dank! Es ist einmal die VSC-Leuchte und einmal die Leuchte unter (g) - was immer das auch ist. Der Händler wird es wissen.
     
  6. #5 MisterMoogle, 18.10.2010
    MisterMoogle

    MisterMoogle Junior Mitglied

    Dabei seit:
    18.10.2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0

    (g)!!! Dann aber schnell in die Vertragswerkstatt mit dem Baby.
    Die Leuchte wird meines Wissens nach auch ab und zu als "Motorkontrollleuchte" bezeichnet. Und damit ist nicht unbedingt sorglos umzugehen.
     
  7. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    wird der ABS-Aktuator sein, soll dein Toyo-Händler einen Kulanzantrag stellen (sofern keine Anschlußgarantie abgeschloßen wurde), die Anträge gehen in der Regel durch, ist halt nen sicherheitsrelevantes Teil, also "technische Kulanz" kommt zum Tragen...
     
  8. #7 diosaner, 18.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Auf diese Bezeichnung der Motorkontrolleuchte wäre ich nie gekommen. :D :D
     
  9. #8 diosaner, 18.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Mal im Ernst: Hast du überhaupt eine Ahnung, was leuchtet, wenn das ABS einen Defekt hat?

    Ich glaube nicht. Daher:

    Motorkontrolleuchte und ABS/VSC/TRC Leuchten brennen: Fehler in der Motorsteuerung.
    Möglich wären auch Fehler in beiden Systemen, wobei der Fehler in der Motorsteuerung bevorzugt behandelt wird.


    ABS/TRC/VSC Leuchten an: Fehler im selbigen


    Und so nebenbei:
    Kulanz für den ABS Aktuator gehen grundsätzlich in Ordnung. Unabhängig, ob eine Anschlussgarantie vorliegt oder nicht. Selbst säumige Wartungen sind kein Grund für einen Ablehnung.

    Wer das über Anschlussgarantie abrechnet, ist selber Schuld, da der Kunde mitunter eine Zuzahlung tätigen muss. Also warum so einen Schmarrn :rolleyes:
     
  10. #9 paseo_rulez, 18.10.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Ich auch nicht, nie im Leben :D
     
  11. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Also der Ausfall des VSC ist jetzt der 5. in Folge und so langsam kotzt es mich an. Einmal ist es der Sensor ansich, dann das Kabel des Sensor (das man im übrigen NICHT über Garantie oder Kulanz abrechnen kann - kostet nur knapp 100 €). Nur noch Schrott die neuen Toyota.
     
  12. #11 XP9Driver, 18.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Sehe ich auch so, früher waren die mal zuverlässiger. Aber je mehr Schnick Schnack drin ist, desto mehr kann auch kaputt gehen. Hoffe ich konnte mit den Bildern etwas Aufschluss bringen. Bei der Lampe musst Du auf jeden Fall mal kurzfristig die Werkstatt aufsuchen, nicht das etwas mit dem Motor net stimmt. Nur gut das ich bei meinem Yaris 09 eine Garantieverlängerung abgeschlossen habe, falls mal sowas vorkommt.
     
  13. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Habe auch eine Garantieverlängerung abgeschlossen, aber ich kann Dir sagen, es war umsonst :D

    Zumindest beim Kabel des VSC-Sensors. Den kannst Du nicht über die Garantieverlängerung abrechnen. Kabel sind keine Bauteile, daher keine Garantie :rolleyes: X(
     
  14. #13 diosaner, 18.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Hast du mal jetzt in der Werkstatt den Fehler auslesen lassen?

    Ihr redet hier so, als ob das mit dem ABS schon die Fehlerursache wäre ?(

    Vielleicht darfst du nun endlich in den Genuss der Garantie kommen?
     
  15. Nooobi

    Nooobi Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2010
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    ok, bin kein Techniker, aber in den meißten bzw. allen Fällen war es immer der Aktuator (Kulanz möglich, Anschlußgarantie bezahlt es abhängig von der KM-Leistung) Sorry, wenn ich falsch liege..., aber das Problem ist ja nicht unbekannt, und das Teil hat sich mehrfach in "verbesserte Ausführungen" verkettet...., denke einfach mal den Fehlercode auslesen lassen und man weiß woran man ist
     
  16. Cybexx

    Cybexx Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    8.084
    Zustimmungen:
    111
    @ themenstarter: du wolltest den yaris doch vor ner zeit schon verkaufen, weil er rel. viele (verarbeitungs)probleme hatte . haste ihn doch behalten, oder ises nen anderer?
     
  17. #16 diosaner, 18.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Jetzt nochmal: Was hat die Motorkontrolleuchte mit dem ABS-Aktuator zutun?
    Zumal doch noch gar nicht geklärt, was jetzt bei der Fehlerauslese rausgekommen ist.
     
  18. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Ja die Schüssel wollte keiner haben. Selbst bei 3.900 € bei knapp unter 100.000 km wollte ihn keiner. Dann kann (besser muss) ich ihn halt fahren bis er kaputt ist.
     
  19. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Keine Ahnung, beide sind gleichzeitig angegangen! War heute nicht in der Werkstatt, keine Zeit. Fahre morgen hin.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 diosaner, 18.10.2010
    diosaner

    diosaner Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    09.12.2006
    Beiträge:
    5.305
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Än alde Avensis
    Dann sag gleich bescheid. Bin schon ein wenig neugierig :]
     
  22. #20 XP9Driver, 19.10.2010
    XP9Driver

    XP9Driver Guest

    Nen XP9 ab BJ 06 hast Du nicht losbekommen für unter 4000? Probiers doch bei Autoscout24, Mobile (kostenlos) oder Ebay mit Mindestgebot. Für unter 4000 Euro wäre Deiner in der Suchliste ganz oben. Noch schön Waschen und innen und außen Aufpolieren und dann klappt das sicherlich mit dem Verkauf oder für einen guten Preis in Zahlung geben geht ja auch. Bevor er Dir ein Loch in die Brieftasche frisst :) Trotzdem viel Erfolg weiterhin mit Deinem Vehicle.
     
Thema: Warnlampe Yaris XP9
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warnleuchte toyota yaris

    ,
  2. toyota warnleuchten

    ,
  3. warnleuchte yaris

    ,
  4. toyota corolla verso ölstandsanzeige,
  5. toyota corolla verso gelbe warnleuchte,
  6. Toyota Carola e11 Motorlampe leuchte kurz,
  7. warnlicht toyota yaris,
  8. toyota corolla warnleuchten,
  9. Toyota corolla warnlampen,
  10. Toyota e11 Motorlampe leuchte kurz,
  11. Toyota e11 Motorlampe leuchtet auf,
  12. toyota corolla e12 warnleuchten,
  13. toyota yaris motorkontrollleuchte
Die Seite wird geladen...

Warnlampe Yaris XP9 - Ähnliche Themen

  1. PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse

    PU Buchsen Yaris P1 TS Hinterachse: Dach, wollte vielleicht bei meinem Yaris TS P1 Baujahr 4/2003 PU Buchsen an der Hinterachse verwenden. Habe welche bei http://www.superpropoly.de/...
  2. Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler

    Yaris P1F TS: Scheinwefer VL + Heckwischer + Nebler: Hallo zusammen, ich suche derzeit einen Scheinwerfer für einen Yaris P1F (Facelift mit Träne) für die Fahrerseite. Bei meinem jetzigen hängt...
  3. Yaris 1.3 oder 1.4 D4D

    Yaris 1.3 oder 1.4 D4D: Hallo Leute, habe etwas Kohle zusammengespart und plane mir etwas jüngeres zu holen. Optisch spricht mich der Yaris XP9 an und der wäre auch im...
  4. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  5. Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS

    Toyota Yaris 1.8 VVT-i TS: Mein Bruder will seinen Yaris verkaufen, da er sich einen RAV4 zulegen möchte. Alles wichtige gibt es hier im Link zu mobile:...