Warnlampe automatische Leuchtweitenregulierung

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von kostho, 29.07.2008.

  1. kostho

    kostho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe das Problem, dass die Warnleuchte am Kombi für die automatische Leuchtweiternregulierung ständig angeht.
    Ich war deswegen schon zweimal in der Werkstatt. Es war aber immer so, dass genau zu dem Zeitpunkt, wo ich in der Werkstatt war, die Lampe aus war und damit auch kein Fehlereintrag eingetragen war.
    Sonst konnte die Werkstatt nichts finden.
    Hat einer von Euch schon mal ein ähnliches Problem gehabt und vielleicht auch schon behoben? Die Garantie meines Autos (Avensis T25 D-CAT) läuft im August 2008 ab, deswegen möchte ich, wenn was getauscht werden muss, dass jetzt noch machen lassen.
    Aufgefallen ist mir schon, dass die Lampe überwiegend bei trockenem Wetter angeht und soabld es regnet oft wieder ausgeht.
    Könnte das sein, dass der Höhensensor einfach verdreckt?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Gruß Kostho
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Nonsens, 29.07.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die lampe an wäre schon schön für die werkstatt
    aber nen fehlercode gibt das system eh nich raus
    bisher wars bei mir immer einer der beiden sensoren
    welcher hab ich nur über ausprobieren rausbekommen
    mal wars der hinten.....
    mal der vordere........

    cu
     
  4. Subway

    Subway Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.04.2008
    Beiträge:
    2.161
    Zustimmungen:
    0
    Für diesen Scheiss gibt es jetzt auch sogar Sensoren und Lampen??????
    Halt ich ja nicht aus. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
     
  5. kostho

    kostho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Sonsoren

    Ich habe mir auch schon gedacht, dass es an den Sensoren liegt.
    Kannst Du mir bitte sagen, wo diese Sensoren im Fahrzeug liegen?
    Hab da echt keine Ahnung.
    Danke im Voraus dafür.
    Kostho
     
  6. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Also die Leuchtweitenregulierungseinheiten sitzen einmal auf der Hinterachse und einmal auf der Vorderachse, es kann schonmal vorkommen das die sich fest setzten.
     
  7. #6 Nonsens, 30.07.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    die zu finden bzw zu erkennen is für nen laien nich grade einfach
    aber auch wenn du sie findest kommst du nich alleine weiter
    ab in de garage mein tip
    und wenns is wie blue schreibt kommt nich die kontr.-lampe ;(

    cu
     
  8. Blue

    Blue Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2007
    Beiträge:
    126
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe nix von der Kontrolllampe geschrieben, ob sie bei einem Defekt leuchte weis ich leider auch ?(
     
  9. #8 Nonsens, 30.07.2008
    Nonsens

    Nonsens Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.05.2003
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    1
    WOLLT NUR DEINEN GERECHTFERTIGTEN EINWAND AUSSCHLIESSEN
    BITTE NICH AUFN SCHLIPS GETRETEN FÜHLEN :]
     
  10. kostho

    kostho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    War jetzt mal in der Werkstatt, da die Lampe immer noch an ist.
    Also es ist wirklich kein Fehlercode abgelegt.
    Die Sensoren werden jetzt getauscht.
    Mal schauen, ob es danch weg ist.
    Die Neuwagengarantie läuft nächste Woche ab, deswegen lass ich das jetzt noch schnell machen.
    Werde danach mal berichten, ob die Lampe dann aus ist.
    Gruß kostho
     
  11. #10 Celi - Freak, 08.08.2008
    Celi - Freak

    Celi - Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.07.2002
    Beiträge:
    3.901
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    BMW 330 Ci, BMW 560 L
    kein Wunder wenn die Buden nurnoch in der Werkstatt stehen, wenn jedem Pfurz ne Kontrolle eingebaut wird.
     
  12. #11 SchiffiG6R, 09.08.2008
    SchiffiG6R

    SchiffiG6R Moderator

    Dabei seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.215
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    AE111 G6R (Baustelle), Lexus IS200, Aprilia SR 125 Motard
    Die Dinger und die dazugehörige Kontrolleuchte haben schon ihren Sinn...bei Xenon ist halt ne automatische Inbegriffen.Schlecht eingestellte Xenon-Lichter
    sind schon schlimm genug,sie blenden extrem!Kaum einer hat Ahnung wie man die richtig Einstellt und was man da zu beachten hat.Da sind funktionierende Sensoren am richtigen Platz.

    @Kostho:
    Das mit den Sensoren kam leider schon ein paar mal vor.Gammeln leider schonmal fest,da die kontruktionsbedingt an der Achse sitzen um den Beladungszustand zu messen.
     
  13. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    Automatische Höhenverstellung bei HID Vorschrift wegen Gefahr von massiver Blendwirkung ggü anderen Verkersteilnehmern; ebenso die Info an Fahrer bt. Fehlfunktion.

    mfg
    MBR
     
  14. #13 klintostholz, 10.08.2008
    klintostholz

    klintostholz Guest

    Stichwort Garantie: Wenn die erste dreijährige Garantie ausläuft, kannst Du für knapp 200 Euro noch einmal zwei Jahre Garantie dranhängen, also insgesamt auf fünf Jahre erhöhen. Frag mal nach bei Toyota.
     
  15. kostho

    kostho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Garantie

    Ja ich weiss das bzgl. der Garantie.
    Bin da von dem Autohaus schon angeschrieben worden.
    Habe aber kein Interesse das zu machen.

    Bisher habe ich das Auto stark genutzt.
    Nun werde ich bald ein Geschäftsauto bekommen und der Avensis wird dann bei weitem nicht mehr so stark genutzt.
    Von daher werde ich diese Anschluss-Garantie nicht nutzen.

    Trotzdem Danke für den hinweis.
    Gruß kostho
     
  16. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. kostho

    kostho Junior Mitglied

    Dabei seit:
    09.02.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    So nun ist es ausgetauscht

    So war nun in der Werkstatt und die haben den Sensor ausgetauscht.
    Das Problem war, das der Sensor, bzw. die Verbindung zur Achse, abgebrochen ist.
    Das war am Anfang wahrscheinlich so wackelig dran, deswegen ging die Warnlampe mal an und aus. Dann ist es richtig abgebrochen und dann ging die Lampe nicht mehr aus.
    Die haben das jetzt ausgetauscht und nun ist ruhe.
    Gruß kostho
     
  18. #16 Dominik, 09.09.2008
    Dominik

    Dominik Mitglied

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    785
    Zustimmungen:
    0
    das gibt es öfters auch beim LC

    mfg
     
Thema: Warnlampe automatische Leuchtweitenregulierung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 xenon niveauregulierung sensor

    ,
  2. automatische leuchtweitenregulierung toyota avensis

    ,
  3. lwr Toyota hintera hse

    ,
  4. toyota avensis xenon höhenverstellung,
  5. kontrolllampe lwr toyota avensis,
  6. niveauregulierung sensor t25,
  7. leuchtweitenregulierung toyota avensis t25 funktion,
  8. leuchtweitenregler hängt toyota auris d2.2,
  9. avensis t25 xenon leuchtweitenregulierung funktion
Die Seite wird geladen...

Warnlampe automatische Leuchtweitenregulierung - Ähnliche Themen

  1. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

    Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  2. Corolla E12 Automatik-Hebel defekt

    Corolla E12 Automatik-Hebel defekt: Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit gestern ein Problem mit meinem Corolla E12 Automatik (BJ 2002). Ich habe den Motor gestartet, wollte auf...
  3. Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht

    Nach 6 Jahren Avensis T22 2.0 VVTi Automatik: eine Kostenübersicht: Vor 6 Jahren suchte ich und fand einen Toyota Avensis T22 2.0 VVTi:...
  4. Umbau Klima auf Automatik

    Umbau Klima auf Automatik: Hallo, ich frage mich gerade, ob es möglich ist, die manuelle Klimaanlage auf Klimaautomatik umzubauen bzw. ob jemand das schon mal gemacht hat....
  5. Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995

    Leuchtweitenregulierungs-Stellmotor corolla E10 1995: suche was im Titel steht.