Warnblinkschalter hält nicht mehr

Diskutiere Warnblinkschalter hält nicht mehr im Karosserie und Fahrwerk Forum im Bereich Technik; Tag zusammen, Corolla E 12 Kombi nach dem Zusammenbau meines Warnblinkschalters mußte ich feststellen, das...

  1. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen, Corolla E 12 Kombi

    nach dem Zusammenbau meines Warnblinkschalters mußte ich feststellen, das dieser nicht mehr "drin" blieb, heißt, das ich den Schalter eingedrückt halten muß, das die Warnblinkanlage blinkt.
    Den Schalter hatte ich zerlegt, um die defekte Beleuchtung zu wechseln.
    Das Innenleben des Schalters besteht aus einem ca 15/15mm quadratischen Kunststoffrohr ,auf dem vorne drauf die Taste geklipst wird.
    Dieses quadratischen Kunststoffrohr bewegt im Kst-Gehäuse einen Kunststoff-Schieber, über dessen Funktionablauf ich noch nicht ganz schlau geworden bin.
    Hat jemand eine Abbildung im zerlegten Zustand des Schalters, damit ich ersehen kann, was evt fehlt, bzw ich verloren habe beim Ausbau oder kann mir jemand sonst welche Tipps geben, wie ich den Schalter wieder zum Rasten bring, bevor ich ausraste ;+) ?

    Gruß und Danke

    niskha
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen
    hat noch keiner den Warnblinkschalter zerlegt gehabt? Wär Klasse, wenn sich einer meiner sich erbarmen würde.

    Gruß und Danke

    niskha
     
  4. #3 *Black Devil*, 29.10.2010
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.465
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Hätte noch nen WB Schalter von nem E11. Weiss nur nicht, ob die beim 12er denselben verbaut haben.
     
  5. #4 Angel Tears, 29.10.2010
    Angel Tears

    Angel Tears Senior Mitglied

    Dabei seit:
    08.04.2009
    Beiträge:
    1.418
    Zustimmungen:
    20
    Fahrzeug:
    Toyota, Mazda, Lexus, VW (Scirocco GT2)
    Nein...Die Warnblinklichtschalter im E11 und E12 sind unterschiedlich....
     
  6. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag Angel Tears/Green Devil
    sind in der Tat unterschiedlich.

    Trotzdem..... Danke für deinen Tipp

    Schönes Rest-WE

    Gruß und Danke

    niskha
     
  7. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag zusammen,
    hab jetzt mal Bilder vom jetzigen Zustand gemacht in der Hoffnung, das mir vielleicht jemand sagen kann, was da fehlt bzw jemand den Schalter auch schon mal zerlegt hatte.
    Der Schalter besteht derzeit aus 2 Teilen, das Gehäuse und ein Schieber.

    Gruß und Danke

    niskha


    [​IMG]

    [​IMG]
     
  8. #7 soleris, 24.11.2010
    soleris

    soleris Junior Mitglied

    Dabei seit:
    13.02.2006
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hast eine PN!
     
  9. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    @soleris
    Hast eine PN!
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Wollt ihr uns das Ergebnis auch mal mitteilen? Wieso hast Du denn den Schalter so dermaßen zerlegt? Ist das wirklich nötig um die Birne zu tauschen?
     
  11. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag RST und alle zusammen,
    hier das Ergebnis:
    Hab jetzt einen neuen Schalter bestellt.

    Nein, im Nachhinein hab ich gesehen, das beide Birnen bei ausgebautem Schalter, von außen auswechselbar sind.
    Kleinen Schraubendreher, 1/8 Umdrehung und draußen sind se.

    Gruß und Danke
    niskha

    PS Muß an dieser Stelle Toyota loben, wo doch heutsetag alles verschweißt und nicht mehr zerlegbar ist. Klasse.
     
  12. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Naja, in dem Fall war es ja Dein Verhängnis :D
    Aber schön, daß es wieder funktioniert!
     
  13. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. niskha

    niskha Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.10.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Tag RST und alle zusammen,

    Wenn mans vorher wüßte....

    OT
    Hab ich was falsch gemacht, da 3x Daumen nach unten ;-(
     
  15. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.975
    Zustimmungen:
    24
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, T19 Kombi, AW11, Golf V6 4Motion
    Ne alles korrekt, vergiß die bekloppte Bewertung. Wenn im Thread nicht "Tuning", "Motorumbau", "Turbo" oder "JDM" vorkommt, hast Du automatisch 3 Daumen runter ;)

    Edit: so, jetzt haste einen nach oben ;)
     
Thema:

Warnblinkschalter hält nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Warnblinkschalter hält nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...

    Verso springt nach AGR Reinigung nicht mehr an...: Hallo zusammen, Ich befürchte ich habe leider ein größeres Problem mit meinem Corolla Verso 2.2 D-CAT 120Tkm BJ 2007 Nachdem während der Fahrt...
  2. Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.

    Yaris 1,3 VVTi automatik startet nicht mehr.: Hallo liebe Techniker, habe meinen Yaris gestern Abend abgestellt. Heute wollte ich wegfahren und er sprang nicht an, was noch nie in den 17...
  3. RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche

    RAV4 III - Radio geht nicht mehr nach Motorwäsche: Hallo Community! Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat: Ich hatte meinen RAV4 III 2.0 VVT-i zur Rostvorsorge in einer freien Werkstatt, dabei...
  4. Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr

    Autoradio Corolla Verso - einige Tasten funktionieren nicht mehr: Hallo zusammen, bei meinem Corolla Verso (2006) spinnt das Autoradio. Das Radio an sich funktioniert. Ebenso der Lautstärkeregler, Mute und die...
  5. Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr

    Yaris Fernbedienung schließen und öffnen geht nicht mehr: Hi zusammen, bei meinem Yaris geht seit einiger Zeit das Öffnen und Schließen per Fernbedienung nicht mehr. Sonst alles i.O. Dachte erst die...