Warmstartschwierigkeiten Corolla verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2und4, 02.07.2009.

1. 2und4

2und4 Grünschnabel

Hallo zusammen
    habe einen Toyota corolla verso Diesel , Nj 2004 und der hat jetzt Startschwierigkeiten wenn er warm gefahren ist.
    Die Toyotavertragswerkstatt :( schlug vor: Zweimassenschwungrad incl. Kupplung und Ausrücklager erneuern plus neue Schwungscheibe (2.600,00€)
    Kam mir jetzt etwas oversized vor da die Werkstatt auch sonst nicht überzeugte.
    Meine alte Werkstatt meint, nachdem sie den Wagen 2 Tage lang zerlegt hat, dass die Pumpe defekt wär und spezial repariert werden müsste. Leider fahren wir jetzt Samstag in Urlaub. Er baut ihn also wieder zusammen und wir fahren ohne Reparatur.
    Gibt es sonst noch Tips oder Erfahrungen was das sein könnte? Bin als Laie jetzt doch etwas verunsichert?
    Danke
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Bin ja auch kein Schrauber, aber was hat Zweimassenschwungrad, Kupplung und Ausdrücklager mit den Startschwierigkeiten bei warmem Motor zu tun?

Gibts da tatsächlich nen Zusammenhang? Ich lern ja gerne dazu! :]

4. #3 VenomSR20, 02.07.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Wenn die Startschwierigkeiten DAVON kommen geb ich meine Manneskraft her...

Ich kenn mich mit den Toyota-Dieseln nicht so richtig aus. Aber schau mal ob du Luftbläschen in der Dieselzuführung hast. Sofern man das beim Corolla sehen kann. Direkt am Spritfilter im Motorraum.

Ich tippe auf auf die Pumpe...

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ich tippe auf einen verreckten themperaturfühler.....

ich weiß nicht in wie weit man das vergleichen kann aber bei VW TDI´s und Opel CDti´s ist das ein weit verbreitetes problem :] :] erkennt man dort auch komischerweiße nicht im fehlerspeicher oder so...

6. #5 tastenklopfer, 05.07.2009