Warmstartschwierigkeiten Corolla verso

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von 2und4, 02.07.2009.

1. 2und4

2und4 Grünschnabel

Hallo zusammen
    habe einen Toyota corolla verso Diesel , Nj 2004 und der hat jetzt Startschwierigkeiten wenn er warm gefahren ist.
    Die Toyotavertragswerkstatt :( schlug vor: Zweimassenschwungrad incl. Kupplung und Ausrücklager erneuern plus neue Schwungscheibe (2.600,00€)
    Kam mir jetzt etwas oversized vor da die Werkstatt auch sonst nicht überzeugte.
    Meine alte Werkstatt meint, nachdem sie den Wagen 2 Tage lang zerlegt hat, dass die Pumpe defekt wär und spezial repariert werden müsste. Leider fahren wir jetzt Samstag in Urlaub. Er baut ihn also wieder zusammen und wir fahren ohne Reparatur.
    Gibt es sonst noch Tips oder Erfahrungen was das sein könnte? Bin als Laie jetzt doch etwas verunsichert?
    Danke
    Dieter

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cybexx

Cybexx Lebende Foren Legende

Bin ja auch kein Schrauber, aber was hat Zweimassenschwungrad, Kupplung und Ausdrücklager mit den Startschwierigkeiten bei warmem Motor zu tun?

Gibts da tatsächlich nen Zusammenhang? Ich lern ja gerne dazu! :]

4. #3 VenomSR20, 02.07.2009
    VenomSR20

VenomSR20 Senior Mitglied

Wenn die Startschwierigkeiten DAVON kommen geb ich meine Manneskraft her...

Ich kenn mich mit den Toyota-Dieseln nicht so richtig aus. Aber schau mal ob du Luftbläschen in der Dieselzuführung hast. Sofern man das beim Corolla sehen kann. Direkt am Spritfilter im Motorraum.

Ich tippe auf auf die Pumpe...

5. zero

zero Lebende Foren Legende

ich tippe auf einen verreckten themperaturfühler.....

ich weiß nicht in wie weit man das vergleichen kann aber bei VW TDI´s und Opel CDti´s ist das ein weit verbreitetes problem :] :] erkennt man dort auch komischerweiße nicht im fehlerspeicher oder so...

6. #5 tastenklopfer, 05.07.2009
    tastenklopfer

tastenklopfer Grünschnabel

also ich hatte das problem auch mal nur bei mir würde es schlimmer. also starprobleme bei warum und kalt.

jetzt die frage dreht sich der starter oder nicht. wenn er sich dreht dann weiß ich nicht. sorry wenn er sich nicht dreht kontrollier mal die starterkontakte oder lass sie kontrollieren.
    allerdings hat mein toyota mechaniker gesagt das kommt vor nei einer kilometerleistung von 200.000 km oder wenn man viel vie sehr viel startet.

7. #6 E12VVTLI, 09.07.2009
    E12VVTLI

E12VVTLI Junior Mitglied

denke eher da sollte mal das MotorECU geflasht werden und kontrolliert werden ob Luft in der Spritleitung drin ist, bekanntes Problem

8. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Warmstartschwierigkeiten Corolla verso

Die Seite wird geladen...

Warmstartschwierigkeiten Corolla verso - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  2. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  3. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  4. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  5. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...