Warm anziehen Jungs, KA rüstet auf... :-)

Dieses Thema im Forum "Oldies" wurde erstellt von RST, 09.08.2003.

  1. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Tach zusammen!
    Ich hab heute die Ehre, Euch was schönes zu zeigen:

    [​IMG]

    Das Bild ist aus einem Originalprospekt! Schlechter Scan, ich weiß. Mein Scanner kann kein A3.
    ...
    Jaja...!
    ...
    Das Prospekt hab ich heute gekauft. Für läppische 50 Euro!
    ...
    Toll, nä...? :D:D:D
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .
    .

    Und was noch viel toller ist: es war auch noch ein MR2 dabei.... :D
    Baujahr 85, sehr viel Rost, 270.000 km, aber läuft!

    RST fährt bald Hecktriebler!!! Jippiiiee :D:D :)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jens

    Jens Administrator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Porsche 911 Carrera 2
    Achhh, das geht ja bei Dir gar nicht mehr mit dem Heckantrieb, Du hast Dich schon an den Warmduscherantrieb gewöhnt :P :D
     
  4. Marc G

    Marc G Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.11.2000
    Beiträge:
    1.425
    Zustimmungen:
    1
    Freut mich für Dich willkommen an Board, aber für 50 Euro ärgere ich mich, das ich nicht zuschlagen konnte!
    Wenn dir wiedermal so was unterkommt sag´ bescheid. :]
     
  5. #4 Schuttgriwler, 09.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Pah.

    1.: Viel zu teuer. Mein NP70 hat 0€ gekostet und hat kaum Rost. Dafür viele defekte (gehabt)

    2.: DU und Hecktriebler fahren ?? Geht net, hast ja net mal den "Hecktrieblerführerschein". Außerdem ist da net der Motor vorne bei der Mühle.

    3.: Fazit: Dein Begehren wird kollektiv abgelehnt :D

    gruß

    dennis
     
  6. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Was willste denn damit ? Hast doch schon nen Sommer- und nen Winter-AE. Und dazu jetzt noch ne Baustelle ?
    Anyway, ich wünsch dir viel Spaß damit !

    mfg Eric
     
  7. #6 Schuttgriwler, 10.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    WARUM HAST Du in Deiner Sig "Out of order again " ??

    gruß

    dennis
     
  8. #7 Sternengucker80, 10.08.2003
    Sternengucker80

    Sternengucker80 Guest

    Hi!
    Herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Erwerb!!!!
    Wünsch Dir viel Spaß beim Basteln.
    Alla, man sieht sich ja vielleicht mol in KA!?
    Gruß Timo
     
  9. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Na weil das Ding ausser Betrieb ist. Hatte auf der Rückfahrt von nem MR2-Treffen nen Lagerschaden. Hab dann neue Pleuelllager eingebaut, aber das Pleuel des ersten Zylinders hatte wohl zu stark gelitten, oder der Kolben hat durch den Verschluß des Schmierkanals im Pleuel (die Lagerschalen hatten sich im Pleuelfuß verdreht) Schaden genommen. Auf jeden Fall klapperte Der Motor nach 5 Kilometern Probefahrt wieder.
    Ich hab keinen Bock mehr an der alten Maschine was zu flicken. Hab beschlossen das Auto vorzeitig in die Winterpause zu schicken und über Winter ein großes Technikupdate durchzuziehen.

    mfg Eric
     
  10. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Meine Güte, seid ihr alle destruktiv... :D
    Ich sagte doch schon, daß ich RÜCKWÄRTS fahren kann mit einem Hecktriebler! Und da macht es der MR2 sehr einfach, weil ja dann auch der Motor "vorne" ist! :D

    @ Eric - die gleiche Frage hat mein Vater auch gestellt. Dachte, Du wärst ein paar Jahre jünger als er...? :D:D

    @ Marc - das war wieder die Geschichte des Jahrhunderts: ich sitze schwitzend und fluchend in meiner Garage und versuche seit Stunden das Antriebsgelenk vom Civic abzubekommen. Da kommt plötzlich einer mit dem Fahrrad an und meint, er hätte gehört, daß ich mit Toyota und so zu tun hätte. Darauf entwickelt sich folgendes Gespräch:
    Er: "Der Robert von der Honda Werkstatt hat mich hierhergeschickt. Ich hätte da einen Mr2 den ich verkaufen will. Hast Du Interesse? Ich versuch seit 2 Monaten den los zu werden, aber keiner will ihn. Wenn Du ihn nicht nimmst, kommt er am Montag auf den Schrott."
    Ich: *DummGuck*" Tja, Interesse schon, aber kein Geld. Was schwebt Dir denn vor?"
    Er: "Ha weiß au net, für 50 Euro...?"
    Ich: "ABGEMACHT!!!"
    Er: "Willst Du ihn nicht vorher anschauen...?"
    Ich: "Nö, paßt scho, heute abend um 7?"

    Und um 7 hab ich dann mit meinem Vater den abgemeldeten MR2 3 Kilometer bis in meine Garage geschleppt (fahren wollte ich ohne Schilder dann doch nicht). Die Batterie hat er noch behalten, weil die ganz neu war. Das dumme war nur: das Teil hat elektrische Fensterheber und alle Fenster waren natürlich zu... Bin dann mit offener Tür gefahren :D
    Also, wenn mal wieder so was kommt, sag ich Dir Bescheid :).

    @ Sternengucker - halte Ausschau in der Oststadt nach einem weißen AE82 :)

    ah nochwas , @ Dennis: Da war noch ein neuer Anlasser und ein Satz Sommerreifen 70% dabei. Alleine das ist die 50 Euro wert! :)
     
  11. Alex

    Alex Guest

    Der W1 ist ja auch nur ein umgedrehter AE82 .... Wenn René die Sitze ´rumdreht fährt er euch damit um die Ohren!!! :] :] :]

    Und was hast Du vor mit der Kiste??? Aufbauen...???

    Irgendwie gesellt sich zu jeden Erstawgen immer auch noch ein Zweitwagen...und zu jeder Baustelle noch ne eine Zweit-Baustelle.... 8o 8o 8o
     
  12. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Haben auch einen W1 gekauft- war Umstieg von Eclipse (Motorschaden *gg*)- war etwas teurer, hat aber auch E-Fenster und Zentral und diese 2 Farb-Lackierung... Bilder folgen

    Toy
     
  13. #12 morscherie, 10.08.2003
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    glückwunsch
     
  14. #13 Schuttgriwler, 10.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    1.: Nun doch herzlichen Glückwunsch

    2.: Der "Schleppvorgang" ohne Schilder hätte DIch teuer zu stehen kommen können:

    - Nicht angemeldet und unversichert über öffentlichen Straßenraum bewegt

    - Schleppvorgang ohne Genehmigung, da Fahrzeug betriebsfähig

    gruß

    dennis
     
  15. Alex

    Alex Guest

    @Dennis:

    Das mit dem abschleppen ohne Schilder ist wohl erlaubt, jedenfalls wird es immer wieder in der Presse so propagiert. Die Versicherung erfolgt über das Zugfahrzeug.

    Richtig ist auf jeden Fall, dass kaum einer diese Regelung kennt, bzw eine Aussage über "Erlaubt" und "Unerlaubt" machen kann... ?(

    Wegen Fahrzeug "betriebsfähig"...

    Entweder vorher das Zündkabel (etc...) abziehen oder einfach frech behaupten "Wenn ich den starte ergiesst sich irgendwo Öl über den Boden"....wird wohl niemand darauf ankommen lassen.... :] :] :]
     
  16. #15 Schuttgriwler, 10.08.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Das will ich schwarz auf weiß haben.

    Ich hatte deswegen schon mal Ärger mit der Polizei !!!

    gruß

    dennis
     
  17. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Also hier mal meine Version:
    wenn der alte Bahnübergang zwischen den Dörfern noch offen gewesen wäre, wäre ich mit dem Ding direkt gefahren, ohne mit der Wimper zu zucken. Da der Übergang aber vor Jahren geschlossen wurde und ich 3 Km über eine Landstraße außenrum mußte, habe ich mir einfach überlegt, daß Schleppen ohne Schleppgenehmigung weniger hart bestraft wird, als fahren ohne Anmeldung. Man darf ein Auto abschleppen wenn:
    1. der Motor streikt - dann aber nur bis zur nächsten Tankstelle/Werkstatt/Garage
    2. egal in welchem Zustand - dann aber nur mit Schleppgenehmigung vom Landratsamt oder Polizei.
    2a: wenn die Bremsen ok sind mit Seil oder
    2b: wenn die Bremsen defekt sind mit Abschleppstange.

    Hab ich mal in der Fahrschule gelernt - im Gegensatz zum Hecktriebler fahren... :D

    @ Alex: bin mir noch nicht so ganz schlüssig, der Rost ist schon enorm. Sieht ungefähr so aus wie Dein T7 oder Erics W1. Weiß nicht, ob sich das bei nem Standard W1 wirklich lohnt. Aber jetzt ist eh erstmal der 82er dran. Vor nächstem Jahr spielt sich da nix ab. Aber ich spiele doch stark mit dem Gedanken vielleicht nächsten Monat mal ein Satz Kurzzeitschilder zu holen... :). Da müßte ich halt vorher die Abgaskrümmerdichtung erneuern, macht nämlich eine Höllenlärm. Marc, das ist bestimmt ein Schweineaufwand beim MR2, oder?
    So, jetzt mach ich mal noch einen Thread auf und stelle Bilder von meiner Werkstatt rein!
    Bis gleich!
     
  18. Alex

    Alex Guest

    Nein, nein, einen T7 habe ich noch nicht... :(

    [​IMG]

    Naja, wenn Du Platz hast ihn hinzustellen, ist es doch gar nicht wild...dann kannst Du es Dir ja überlegen, was Du machen willst. Ein Verlustgeschäft wird´s wohl nicht werden... :D ;) 8)

    Was soll an der Abgaskrümmerdichtung so schwer sein? Aber es ist wohl oftmals der Fall, dass der Krümmer selbst gebrochen ist, so war´s jedenfall bei Marcs AW15. Probleme gibt´s dann noch mit abgerissenen Bolzen, aber da erzähle ich Dir ja wohl nix neues...
     
  19. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
    Glaube, wir sollten jetzt beide schlafen gehen :D:D

    Zur Krümmerdichtung: ich denke, die spritzwand ist gehörig im Weg...?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Alex

    Alex Guest

    Wegen dem AW15...? Dann wünsch´ich schonmal gute Nacht ;) ...Es ist nämlich einer!

    Den Krümmer bekommt man soweit ich weiss ganz gut ab und das sagt Mr. Wurst-Finger!!!!

    Ich finde den AW11 echt noch ganz passabel zum schrauben- abgesehen, dass der "Kofferraum" immer im Weg ist :§$%

    Gruß Alex
     
  22. RST

    RST Fahrzeug Techniker

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    5.958
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    AE82 20V, 2xAE82 GT, EP91, AW11, Golf V6 4Motion
Thema:

Warm anziehen Jungs, KA rüstet auf... :-)

Die Seite wird geladen...

Warm anziehen Jungs, KA rüstet auf... :-) - Ähnliche Themen

  1. 1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris)

    1,4ltr Diesel 66kW springt nicht an, wenn er warm ist (Yaris): Guten Morgen, ich habe einen Toyota Yaris, Bj. Feb 2008 mit ich eigentlich recht zufrieden bin. Ausgestattet ist er mit einem 1,4ltr Dieselmotor...
  2. Warmes Reifen nach der Fahrt

    Warmes Reifen nach der Fahrt: Hi, Ich hoff, ihr könntet mir helfen. Ich war bei duzenden Werkstätten keine konnte das Problem behoben. Nach der Fahrt habe ich festgestellt das...
  3. Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9)

    Zündung/Zündfunke bei warmen Motor nicht vorhanden ( Corolla e9): Guten Tag zusammen, seit einigen Tagen habe beim starten meines PKW`s Probleme. Vielleicht kann mir jemand bei der Fehlereingrenzung weiterhelfen...
  4. Öl Kühler ? Öl Wärmer ?

    Öl Kühler ? Öl Wärmer ?: Hallo, ist das hier ein Öl Kühler oder dient es das Öl Schneller auf Temperatur zu bringen ? Hab einen neuen Zylinderkopf, an diesem fehlt leider...
  5. Heizung wird nur lau warm

    Heizung wird nur lau warm: Guten Abend, Fahre seit kurzem einen Toyota Starlet P8.Die Heizung wird leider nur lau warm.Das Gebläse ist ausreichend aber habe festgestellt das...