War eben beim TÜV ...

Diskutiere War eben beim TÜV ... im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Eben war ich beim TÜV (eigentlich bei der GFÜ) mit meiner Rina, BJ 94, 241Tkm. Die hatten da Langeweile und so haben sie zu zweit mein...

  1. #1 Zebulon, 14.03.2006
    Zebulon

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    Eben war ich beim TÜV (eigentlich bei der GFÜ) mit meiner Rina, BJ 94, 241Tkm. Die hatten da Langeweile und so haben sie zu zweit mein japanisches Auto auf den Kopf gestellt und jeden Sch.... kontrolliert.

    Das einzige Teil, das sie zu bemängeln hatten, kam aus Deutschland: ein abgelaufener Verbandskasten. :D

    € 79,50 abgedrückt ... und auf Wiedersehen bis 2008 ...
     
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  3. P7er

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    80 EUR ? Da war dann aber die AU dabei, sonst ist das zu teuer gewesen. Hier kosten AU + TÜV 70-80 EUR komplett.

    Der Mangel ist ja lächerlich. :D
     
  4. #3 Zebulon, 14.03.2006
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    Ja, mit Abgas. Muß ja auch alle 2 Jahre gemacht werden. Abgas war auch ok.

    Wie lange hält eigentlich so'n Kat?

    Vo 10 Jahren hat mir ein Toyota-Händler mal gesagt: "180 Tkm" ... aber da bin ich ja schon deutlich drüber.
     
  5. Ruunis

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    Tja, war letzten Freitag mit einem Ivceo Daily 35C13 (aus der Firmenflotte) bei der DEKRA - die AU-Plakette hat er gerade noch so erteilt bekommen. Ansonsten haben die mich mit zwei DIN A4-Seiten Mängelbericht wieder nach Hause geschickt... :D

    Zum Kat: Mein Si hat auch den ersten Kat drin, und der hat die 180 Tkm schon seit über 140 Tkm hinter sich - also würde ich mir da mal nicht allzu viele Sorgen machen. ;)
     
  6. #5 Bender-1729, 14.03.2006
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    Vom TÜV halt ich gar nix mehr. Unser Corolla hat im November TÜV bekommen frisch. Wie sich später rausstellte war zu dem zeitpunkt bereits eine Feder gebrochen und die Ölwanne undicht! X( Hat kein Schwein bemerkt.
     
  7. P7er

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    Mein KAT ist im Februar erneuert worden (202.000 km). Der alte ist im Gehäuse zerbrochen und hatte furchtbar gescheppert. Da ich die losen Brocken aus dem Gehäuse geschlagen hatte, wäre damit dieses Jahr natürlich keine AU mehr möglich gewesen.
     
  8. #7 Tommyaw11, 15.03.2006
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    Ich liebe den Tüv, habe letzte Woche Tüv + Asu 75€...

    Mängel:

    wie oben, abgelaufener Verbandskasten

    und: Aufkleber im Sichtfeld des Fahrers für die Höchstgeschwindigkeit der Winterreifen fehlt

    Nachdem er den offenen Luftfilter dann lieblos abgezogen hatte, war dies dann später im Protokoll ein "sofort behobener Mangel" :]
     
  9. #8 Zebulon, 15.03.2006
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    Ooops, dann weiß ich ja, was bei mir als nächstes passiert.
    Was kostet der Spaß?
     
  10. #9 Stephan*SAD, 16.03.2006
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    Also ich hab 241Tkm runter und das auf dem ersten Kat! Mach dir da keine sorgen so lang nix scheppert! Oder du extremen Leistungsverlust hast
     
  11. P7er

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    Hat 279 EUR gekostet, natürlich nicht bei Toyota. Dort kostet das Teil laut Hörensagen deutlich mehr, als das Doppelte. www.katdirekt.de kann ich empfehlen.
     
  12. #11 Umpelinchen, 16.03.2006
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    Also wenn bei mir der Kat mal hinüber ist kommt ein 100Zeller Rennsportkat rein!
    Kostet auch so um die 200€ aber bringt ein bisschen was:-)
     
  13. P7er

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    200 EUR + Montage + TÜV-Eintragung. Das dürfte dann schon eine Ecke teurer werden, zumal die TÜV-Eintragung wohl nicht jeder vornehmen wird, bei 100 Zellen könnte die AU auch schon knapp werden.
     
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  15. #13 Roderic McBrown, 16.03.2006
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    Mein P8 hat 380TKm mit dem 1. Kat, bisher keine Probleme.
    Also sollte deiner noch etwas halten :D
     
  16. #14 Ghost 12, 17.03.2006
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    also wenn man keine motor probleme hat und der motor nicht zu fett läuft oder man setzt auf dann sollte ein kat nicht kaputt gehen!
     
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