War das ein guter Kauf? (Hifonics Verstärker)

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von CorollaTuningFreak, 25.01.2007.

1. #1 CorollaTuningFreak, 25.01.2007
    CorollaTuningFreak

CorollaTuningFreak Lebende Foren Legende

Hi! Habe soeben einfach mal aus dem Bauch herraus einen Hifonics Verstärker bei ebay ersteigert. Nun frage ich mich ob das eine gute entscheidung war.

Es ist ein Hifonics Zeus Z6400 und hat mich ganze 160€ gekostet. Der Verstärker ist Neu und OVP, hat 24 Monate Garantie.
    Was meint ihr?
    Was habt ihr für erfahrungen mit Hifonics gemacht?

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Takkyu

Takkyu Mitglied

Kommt immer auf die technischen Daten drauf an, aber Hifonics baut vom Hörensagen her aber kein scheiß...
    Ich habe bereits nachgeschaut, und denke vom Preis her nicht schlecht.

Aber wie gesagt, kommt auf die technischen Daten an, und was du damit befeuern willst ;)

Gruß

Oli

4. speedz

speedz Mitglied

5. #4 CorollaTuningFreak, 26.01.2007
    CorollaTuningFreak

ja so viel hat der Verstärker nicht zu befeuern. Habe zwei 30cm Woofer im Auto. einen von JBL und einen von Lanzar. Habe zusammen ca. 650 Watt RMS.

6. #5 CorollaChris, 26.01.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

ansich ist der preis net schlecht.

du hast beide woofer im auto laufen?
    Im gleichen gehäuse? ich hoffe net, denn die dinger schwingen garantiert nicht 100%ig gleich. -Auslöschungen!!!- !Bitte beachten!(auch wenn die subs im getrennten gehäuse laufen)

was willste mit der endstufe betreiben?

Mein Tipp:
    FS und an kanal 3und4 einen Sub gebrückt.

7. #6 CorollaTuningFreak, 26.01.2007
    CorollaTuningFreak

Nein die Woofer laufen natürlich nicht beide in einem gehäuse. ich weiß ja noch nicht mal ob ich den jbl woofer überhaupt noch einbauen werde! Aber danke für deinen Tipp!!!!

8. #7 OPERATOR, 26.01.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

@CorollaTuningFreak

Hab selbst einen Hifonics Verstärker im Auto und bin total zufrieden damit. Der hat Leistung ohne Ende, hatte meinen schon im alten Auto mit 4x38er am laufen und jetzt nur noch mit zwei ,,kleinen" Woffern.

Wirst mit dem Verstärker sicher viel Freude haben, aber setz ihm nicht für hoch oder mittelton ein, da die Hifonics zwar Leistung haben, aber nicht ganz so sauber spielen.

9. #8 CorollaChris, 26.01.2007
    CorollaChris

CorollaChris Senior Mitglied

du glaubst net was ich schon alles gesehen habe, da wundert ein nix mehr.

den jbl raus?! die bauen doch so geile subs, warum?

einziges problem weshalb bei mir der jbl rausgeflogen ist ich hatte zu wenig leistung und die dinger schreien dirket nach lstg. zu meinem musikgeschmack war der rs audio auch noch einen hauch besser

10. #9 OPERATOR, 26.01.2007
    OPERATOR

OPERATOR Junior Mitglied

dazu kann ich nur sagen, kann denn Leistung Sünde sein:

http://ampguts.realmofexcursion.com/Hifonics_XX_Maxximus/

aber mit meiner Zeus hab ich auch 164 dba bei einer Messung im alten Mazda626 im 2000er Jahr gemacht. Hätten die damals bei einer Mediamarkveranstaltung in Wien nicht gedacht, dass ich alle vom Platz fege mit einer biederen Familienkutsche, wo man nichts gesehen hat, dafür haben‘s mir Punkteabzug für den Einbau gegeben, weil man nichts sieht *kopfschüttel*
    Aber da war ich noch jung und …..

11. #10 CorollaTuningFreak, 26.01.2007
    CorollaTuningFreak

Der JBL ist raus gekommen weil, kann ich auch nicht genau sagen. Ich bin eines Tages durch die Stadt gefahren und dann ist der JBL einfach ausgefallen. Bin anfangs davon ausgegangen das er durch ist. Habe mir in dieser Zeit den Lanzar woofer gekauft.
    Eines Tages habe ich einfach mal am JBL rumgemacht und auf ein mal leif er wieder. Jetzt habe ich extra für den jbl eine kiste gebaut, bloß habe ich keinen platz mehr im Kofferraum und auf der Rückbank will ich den auch nicht leigen haben!

12. Takkyu

Takkyu Mitglied

Wie war das mit 2 Subwoofern und Auslöschung?

Verbaue Dir doch 2 identische Röhren (habe ich so gemacht) es ist viel günstiger wie so n Super-Marken-Ding, und dennoch ordentlich Druck. Ich bin normal viel gewöhnt, aber alsi ch das erste mal die Dinger hörte, bekam ich schon fast Ohrenschmerzen.

Das Ding ist, daß Lautsprechern in Gehäusen nicht genug Volumen haben um Druck aufzubauen. Ich war damals der Meinung, daß es nix besseres als selbstgebaute Gehäuse gibt (selbst errechnet und mit harter arbeit gebaut;))

Aber das beste, was wir je gebaut hatten paßte nicht in´s Auto
    (Horn Subwoofer mit 2 Eminence Woofern), wurde aber von einem Auto testweise aus befeuert und brachte das werkzeug in der Halle 30 meter weiter entfernt zum rotieren !!!!! :D

Aber egal, zurück zum Thema...
    Also wie gesagt kauf dir 2 identische Röhren, übertrifft wirklich das was ich bisher sonst immer an Subs baute...

Gruß

Oli

13. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 Eric Draven, 26.01.2007
    Eric Draven

Eric Draven Guest

@Takkyu...

Na klar bekommst Du Ohrenschmerzen....

Bei dem Krach :rolleyes: :rolleyes:

Oh man...

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

15. Takkyu

Takkyu Mitglied

Definiere Krach ;)

Für manche ist das Blubbern eines 12 Zylinders Musik in den Ohren, aber wenn der Motor mal über Dich hinwegfährt... :] :))

Thema:

War das ein guter Kauf? (Hifonics Verstärker)

Die Seite wird geladen...

War das ein guter Kauf? (Hifonics Verstärker) - Ähnliche Themen

1. Welchen Kompressor kaufen?

Welchen Kompressor kaufen?: Hi zusammen, mein alter Kompressor hat seinen Geist aufgegeben. Nun suche ich nach Ersatz. Das gute Stück sollte mal ab und zu ne Schraube öffnen...
  2. Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?

Felgenschloss Schlüssel defekt - wo kaufen?: Hello. Ich habe einen Toyota Corolla TTE G6 und da waren so Schlappen dabei die optisch recht fit sind. Nach dem 3. Mal Winterreifen drauf machen...
  3. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  4. Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD

Corolla E11 Preface: Gut gebrauchten Sport-ESD: Hi, bin noch auf der Suche für meinen 99er G6R nach einem gut gebrauchten TTE-, Remus- oder Ulter-ESD (Single-Rohr). Gruß Thomas
  5. Hinweise beim Kauf Corolla E11

Hinweise beim Kauf Corolla E11: Hi Leute, langfristig plane ich mir einen Corolla E11 zuzulegen. Der Hintergrund ist einfach das mein Nachwuchs plant den Führerschein mit 17 zu...