Wapu..

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von leincredible, 18.05.2006.

  1. #1 leincredible, 18.05.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Abend,

    man hat mir gesagt bei der letzten Inspektion, daß die wapu bald neu muß. Habe aber innerhalb der letzten ca. 10.000 km (1 Jahr) kein nennenswerten Wasserverlust festellen können. Einmal ein paar Schlücke nachgefüllt.

    ANgeblich ist die Wapu undicht. Selbst Wasserflecken habe ich bisher nicht bemerkt.
    Was tun?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    bei welchem auto?

    mach mal haube auf und guck dir die wapu an, dann sag mal was du siehst... es kann nämlich auch sein, das trotz geringem wasserverlust an der wapu, diese schnell erheblichen schaden nehmen kann...

    Mfg
     
  4. #3 leincredible, 19.05.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um den Paseo.

    Von oben sieht die Wasserpumpe ganz "normal" aus. Keine Undichtigkeitem oder Feuchtigkeit zu sehen.

    Wie gesagt habe eigentlich keinen Wasserverbrauch oder-verlust feststellen können.

    Was tun...?
     
  5. #4 Mobylette, 19.05.2006
    Mobylette

    Mobylette Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.04.2002
    Beiträge:
    2.450
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mercedes-Benz 200 CDI
    Macht sie vielleicht laute Laufgeräusche oder rappelt irgendwie?
     
  6. #5 leincredible, 19.05.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    nein nix von beiden...
     
  7. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    hast du die möglichkeit dir die von unten anzuschauen?

    Mfg
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 leincredible, 19.05.2006
    leincredible

    leincredible Mitglied

    Dabei seit:
    08.09.2005
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    0
    müßte mir halt die mühe machen.
    auf was muß icht denn achten?
     
  10. -Kawa-

    -Kawa- Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    9.559
    Zustimmungen:
    0
    wenn an der wapu unten tropfen hängen, dann isse hin, da nützt auch das wechseln der dichtung nix mehr

    Mfg
     
Thema:

Wapu..

Die Seite wird geladen...

Wapu.. - Ähnliche Themen

  1. Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe

    Celica St185 welche Wapu und Ölpumpe: Moin, da ich grad bei bin bei mir Zahnriemen zu tauschen ohne den Motor aus zu bauen (sprich Motorlager weg usw.) wollt ich die Wapu und Ölpumpe...
  2. Wapu Yaris P1

    Wapu Yaris P1: Guten morgen Leute:) Habe gestern abend an meinem yaris P1 mit 50 kw entdeckt das die wapu ein zu großes spiel hat :/ dann hab ich diese...
  3. Problem Riemenscheibe Ersatz-Wapu 1600GT 2TG Motor

    Problem Riemenscheibe Ersatz-Wapu 1600GT 2TG Motor: Hallo, Ich habe mal wieder ein interessantes Problem mit meiner TA28 Targa 1600 GT 2TG Motor. Nachdem mir auf dem Weg zum Schloß Dyck das Getriebe...
  4. Corolla E11 4E-FE Rippenriemen für Lima / Wapu

    Corolla E11 4E-FE Rippenriemen für Lima / Wapu: Hallo, habe noch einen Rippenriemen von Bosch für einen 4E-FE aus dem E11 anzubieten. Der Rippenriemen ist von Bosch und ca. 4tkm gelaufen. Sieht...
  5. Zahnriemen & Wapu 210000 1CDFTV D4D

    Zahnriemen & Wapu 210000 1CDFTV D4D: So, habe gestern den ZR zum zweiten Male gemacht, diesmal mit Wasserpumpe, die Bilder der Wapu wollte ich Euch nicht vorenthalten. Die Wapu fiel...