WANTED!!! erfahrungsbericht "Wildlederlenkrad"

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Starmotion, 17.11.2011.

  1. #1 Starmotion, 17.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    hi,
    ich wollte mal fragen wie sich ein wildlederlenkrad im alltag so schlägt im bezug auf schweisspfoten.

    wird es schnell speckig glänzend....und wenn ja was kann man dagegen tun (abgesehen vom handschuhe tragen)

    ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kurzer

    kurzer Mitglied

    Dabei seit:
    10.02.2001
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2
    ich bin eine zeitlang am PC mit nem wildlederlenkrad gefahren. ohne handschuhe wurde es zusehens zu einem glattlederlenkrad. da am auto aber mehhr griffbereich ist und weil man auch viel mehr geradeaus und mit festen handstellungen fährt, dürfte es im pkw schnell übel aussehen.
    ich rate dringend ab.
     
  4. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Lass es bleiben. Ohne Handschuhe schaut das Ding nach 2 Wochen schon aus und nach einer Saison ist kein Wildleder mehr da :D

    Is sau cool zum fahren und von der Griffigkeit her, aber im Alltag nicht so gut ;)
     
  5. #4 motorsport-e9, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Lass das mit dem Wildleder...
    Nimm das hier:
    [​IMG]
    Schwöre ich drauf!!!!

    Natürlich ohne den komischen Ring um den Hupenknopf!
     
  6. #5 Starmotion, 18.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    ok vielen dank!

    @daniel: ja das competition ist auch im rennen ;)
     
  7. #6 motorsport-e9, 18.11.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    28iger und 30iger Durchmesser gehören normalerweise verboten, das ist der letzte Mist.
    Beim 32iger Durchmesser streiten sich die Geister (für meinen Geschmack immer noch zu klein und daher nicht optimal).

    34iger oder 35iger Durchmesser ist optimal, da du dann auch was von deinen Amaturen erkennen kannst.
    Außerdem bieten die beiden die perfekte Arm-Ergonomie und das macht das Lenken zur echten Freude.
     
  8. #7 XLarge, 18.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 18.11.2011
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich fahr in meiner Celica ein 30er Momo Team und find das eigentlich unproblematisch dank Servo:


    [​IMG]


    Der innen abgesetzte Bereich ist Lochleder, der Rest Glattleder.

    In meinem MR2 hab ich ein 32er Raid. Das ist ohne Servo und mit den 215er Reifen aber schon echt ätzend was die Kurblerei angeht. Aber mit einem größeren lenkrad könnt ich das Auto gar nicht fahren von der Beinfreiheit her.
     
  9. #8 Starmotion, 18.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    es soll definitiv etwas in der 33-35cm region werden.......servo habe ich schliesslich auch nicht.
     
  10. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das würd ich das Momo Tuner in schwarz nehmen. Ich denk mal es soll was puristisches sein wie ich dich kenn und das Tuner kommt da noch am ehesten ran und es ist als 35er erhältlich:


    [​IMG]
     
  11. #10 Starmotion, 19.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    über das tuner hab ich auch mal nachgedacht aber die roten nähte und das gelb finden sich nicht in meinem innenraum wieder.
     
  12. #11 XLarge, 19.11.2011
    Zuletzt bearbeitet: 19.11.2011
    XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Der gelbe Schriftzug ist halt Kult. Das Lenkrad gibt es schon 20 Jahre. Früher hieß es noch "Corse" .Find die roten Nähte aber sehr dezent. Ich find das könnte man tolerieren, gerade an nem roten Auto.

    Oder du kaufst das hier:

    http://www.ebay.de/itm/LANCIA-DELTA...852318403?pt=DE_Autoteile&hash=item3f100e64c3

    Ein Corse alter Bauform mit schwarzen Nähten.


    Alternative wäre das Jet, aber das ist schon etwas verspielter:


    [​IMG]
     
  13. #12 Starmotion, 19.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verdammt! der ring um den hupenknopf sieht beim jet sogar nach echtcarbon aus, allerdings finde ich die auflagen am kranz störend.

    ich denke es wird aber auf jeden fall ein momo.
     
  14. #13 morscherie, 19.11.2011
    morscherie

    morscherie Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2001
    Beiträge:
    9.224
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    corolla SE92. Starlet P7 2E-E G6. Starlet P7 rennsemmel.
    schnick schnack. funktionieren muß das lenkrad und gut in der had liegen.:D;)
     
  15. #14 Starmotion, 19.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    muss dabei aber gut ausehen :D
     
  16. #15 motorsport-e9, 20.11.2011
    motorsport-e9

    motorsport-e9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.01.2008
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    69
    Fahrzeug:
    Supra MA70 / MR2 AW11 / Starlet P8
    Dieser Ring ist nur eine Zusatzoption.
    Wenn man sich das Lenkrad neu kauft, dann gibts 2 Schraubensätze.
    Einmal die Kurzen für den Verbau ohne Ring und dann noch die Längeren für den Verbau mit dem Ring.
     
  17. #16 --SAMSON--, 20.11.2011
    --SAMSON--

    --SAMSON-- Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.264
    Zustimmungen:
    22
    Fahrzeug:
    Yaris TS ´01 (NCP13) 5-Door-2-Seater :D
    Wie wärs mit dem Nardi Challenge Black in 350mm?

    [​IMG]

    der hupknopf passt halt nicht farblich zum innenraum, kann man aber bestimmt ändern :)

    Gruß
    Robin
     
  18. #17 GermanVitz, 20.11.2011
    GermanVitz

    GermanVitz Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.12.2005
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    0
    Wie macht ihr das mit dem eintragen oder habt ihr keinen airbag?
     
  19. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Bei meiner Carina war die Rückrüstung ohne großen Aufwand möglich weil da ein mechnischer Airbag verbaut war. Meine anderen Autos die ein Sportlenkrad haben hatten nie einen Airbag und der Corolla hat wegen der Airbaggeschichte sein Serienlenkrad behalten.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Starmotion, 20.11.2011
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    mein starlet hat auch einen mechanischen airbag.

    das austragen des airbags ist bei fahrzeugen bis bj 97 ohne besondere auflagen möglich.
    danach gilt "der airbag ist austragbar sofern vollschalensitze und h-gurte verbaut sind"
    das darf allerdings nur der tüv, dekra und küs dürfen es nicht, es soll aber auch da je nach bundesland unterschiede geben.
     
  22. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Das ist abhängig davon ob du in einem der alten oder der neuen Bundesländer wohnst. In den alten Bundesländern darf nur der TÜV Einzelabnahmen machen, in den neuen Bundesländern nur die Dekra.
     
Thema: WANTED!!! erfahrungsbericht "Wildlederlenkrad"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wildlederlenkrad handschuhe

Die Seite wird geladen...

WANTED!!! erfahrungsbericht "Wildlederlenkrad" - Ähnliche Themen

  1. Antenne Corolla E12 Erfahrungsbericht

    Antenne Corolla E12 Erfahrungsbericht: Hallo, ich fahre einen TS Bj.10/2001. Wie bei so vielen hat sich meine Dichtung vom Antennensockel verabschiedet. Leider hat Toyota auch hier...
  2. Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht)

    Vergleich Toyota vs Audi unterm Blech (Erfahrungsbericht): Kurz zur Geschichte, habe AHK montiert an Zwei Fahrzeugen 1. Toyota Avensis 1.8 T25 Bj2004 KM ca. 110.000 (von meinen Eltern) 2. Audi A4 TDI...
  3. erfahrungsberichte zu getriebeölen bei celica st182 t18-gti 3sge

    erfahrungsberichte zu getriebeölen bei celica st182 t18-gti 3sge: hey leute, fahre in meiner celica seit 2jahren motul atf dexron3 fährt sich recht gut. 2ter im kalten zustand trotzdem mit gefühl einzulegen....
  4. Erfahrungsbericht Michelin Pilot Super Sport

    Erfahrungsbericht Michelin Pilot Super Sport: Falls es jemanden interessiert. Habe ja nach langem hin und her und viel Berichten lesen (alle haben den Reifen in den Himmel gelobt) den Reifen...
  5. Erfahrungsbericht zur Scheibentönung mit Solar Plexius

    Erfahrungsbericht zur Scheibentönung mit Solar Plexius: Hallo zusammen. Ich habe vorige Woche mein neues Auto bekommen und wollte auch gleich eine Scheibentönung ab der B Säule. Da das Budget durch den...