Wanted: 4-Kanal Endstufe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Cereal Killer, 21.12.2006.

  1. #1 Cereal Killer, 21.12.2006
    Cereal Killer

    Cereal Killer Grünschnabel

    Dabei seit:
    14.11.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    hi, ich brauch da mal kompetente beratung ^^

    und zwar suche ich eine ordentliche 4-kanal endstufe, die zu meiner alpine head unit passt (CDA-9853R) was ich da momentan dran hab is von nem kumpel geliehen also absolute notlösung... von daher auch nich weiter erwähnenswert...

    naja wie gesagt 4-kanäle sollte das teil haben, alpine "würdig" und halt nich alzu teuer sein.

    was mich auch noch interessieren würde. wäre wo man so allgeimen beim kauf einer endstufe drauf achten muss, ich mein klirrfaktor und so klingt ja recht logisch das niedrig da besser is, aber was für einstellmöglichkeiten sollte man haben, wie wichtig ist leistung, ist guter klang mit relativ hoher lautstärke vereinbar???

    bin über jede hilfe dankbar hab nämlich null ahnung was das thema betrifft ^^
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CorollaChris, 22.12.2006
    CorollaChris

    CorollaChris Senior Mitglied

    Dabei seit:
    03.05.2004
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    2
    Hey,

    also leistungsangaben sind zu nahezu zu vernachlässigen. kommt auf die marke an (und ob es reine class a endstufen sind). bei sinfoni sind 20 watt einem kanal zb schon die absolute hölle und bei ner steg qm ist das OK.

    was willst du denn mit der 4-kanal betreiben (nur FS oder FS und HS oder FS und Sub?)? marken und typen wären auch gut, denn jede komponente in einer anlage hat seinen charakter und das MUSS zusammenpassen.

    wo liegt deine preisliche schmerzgrenze? hab hier zb ne Clarion 4-kanal anzubieten (liegt ein paar themen weiter unter, preis ist verhandelbar schreib mir einfach ne PN)
    das ding ist klanglich der absolute hammer. und alpinewürdig?! da kann man sich locker fragen ob genau das radio würdig für die endstufe ist *hehe*

    aber spass bei seite, das radio ist sehr gut und baut schon einmal ein gutes fundament, wo zu dem angebotenen preis die endstufe gut rein passt.

    die endstufe ist aber nix für jemand der einfach nur prezisen kick auf einer hohen lautsärke haben will. das ding klingt einfach nur abartig geil, mit einem traumhaft linearen frequenzgang und trotzdem kling sie nicht neutral tot sondern dynamisch.

    lautstärke?
    irgendwann wird die anlage von ganz alleine auch laut. bei ner anlage passend zu der HU frägt man nicht mehr ob die auch laut kann und gut klingen, sie kann es einfach imgegensatz zu kleineren anlagen. begrenzender faktor ist ein verzerren der LS. dies kann man aber mit genug strom und ner sauberen endstufe begrenzen.

    einstellmglkeiten an einer endstufe?
    halt ich für max. drittrangig, wenn es mit dem HU nicht gehen sollte, wären filter gut, aber das kann dein radio ja.
    die clarion zb hat stromanzeigen (schau einfach bei clarion auf der HP da gibts ein bild) aber meiner meinung nach ein NICE to HAVE.
    eingangsempfindlcihkeit einstellen kann eigentlich jede
    subsonic filter ist eigenlich nur wichtig wenn ein bass dran kommt. umdiesen vor den tötenden niedrigen frequenzen unter 20Hz zu schützen.
    hab glaub sonst nichts wichtiges bei den einstellungen vergessen.

    zu beachten beim kauf:
    klar klirrfaktor, dämpfung, (in gewissem mase auch watt), evtl brückbarkeit
    was billig, gut und sehr gut unterscheidet, rein von der hardware:
    zt gesteuerte lüfter (wie bei clarion)
    schutzschaltung bei überbelastung
    bei 4-kanälern zu beachten ob zwei netzteile verbaut sind, dh nicht automatisch dass zwei stromanschlüsse da sind. Grund: meist hängt man ein FS und nen sub dran. der sub zieht gnadenlos lstg aus der endstufe, die er bei einem netzteil dem FS sehr stark "rauben" würde. wodurdch das FS nichtmehr richtig arbeiten kann.

    am wichtigsten beim kauf reinschrauben ausprobieren, was anderes würd ich beim händler ab nem gewissen preislevel nicht machen. ich hab da zb 8 anläufe gebraucht.

    so genug geschreiben fürs erste. ich hoffe ich konnte fürs erste helfen
    für näheres einfach melden,ich denke wir werden schon das richtige finden.
    bin auch gerne zu vorführungen bereit (je nach anfahrstweg, is ja klar)
    gruß
    Chris
     
  4. #3 ibrahim, 22.12.2006
    ibrahim

    ibrahim Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.11.2006
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich hätte eine Phase Evolution cc480

    Leistungsdaten: 4x85w RMS an 4 Ohm, 2x 220w RMS gebrückt

    um 100€
     
  5. #4 Da_boy_voodoo, 22.12.2006
    Da_boy_voodoo

    Da_boy_voodoo Mitglied

    Dabei seit:
    23.01.2005
    Beiträge:
    930
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ex 12TS - A3 2,0 TDI
    schau mal bei Audiosystem die haben meiner meinung nach ein super preis leistungs verhältniss mit ner F4- ???? solltest du gut bedient sein über die leistung musst du dir in dem fall selber klar werden
     
  6. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
  7. #6 Verlusti, 30.12.2006
    Verlusti

    Verlusti Mitglied

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    553
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Celica T18, Polo 6r
    gutes radio hoffe ich, hab seid wh das selbe modell.

    bin mal gepannt wie das endergebnis is, hoffe die HU harmoniert mit ner steg qm120.2 weil die ist schon im auto.

    also die wanted würde ich nicht dranhängen, da gönnt man sich ein radio das in der spitzenklasse angesiedelt ist und hängt dann einsteigerequip dran?!?
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wanted: 4-Kanal Endstufe

Die Seite wird geladen...

Wanted: 4-Kanal Endstufe - Ähnliche Themen

  1. Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen

    Innenverkleidung Hektür RAV 4 Bj. 2005 abbauen: Hallo, ich bin zwar erst seit kurzem hier angemeldet, hoffe aber schon auf Hilfe! An unserem zweitürigen RAV 4 Baujahr 2005 ist beim hinteren...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

    Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

    Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  4. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

    Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...
  5. RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?

    RAV 4 D-CAT Fehlerspeicher selbst löschen?: Hallihallo, Bin heute auf der Autobahn, mal wieder (3 Mal) mit der Motorleuchte beglückt worden, und in den Notlauf gegangen. Jedes mal war das...