Wanted 4/320, Sinus live,... Brauche Hilfe

Dieses Thema im Forum "Car Hifi" wurde erstellt von Sarge3244, 26.12.2004.

1. #1 Sarge3244, 26.12.2004
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Hi,

ich habe für die Celica folgendes zusammen gestellt,

Wanted 4/320 für 180€ (kann ich die auch auf 3 kanal brücken? für front und Sub?)

Sinus Live 13il für 35€ was ist das nächst bessere so um die 50-60 € ?
    Kabelset habe ich eins, aber naja, Sagt mal was gutes
    ChinchKabel und LS ist denke ich mal unwichtiger

Ich brauche noch ein gutes Radio, sollte mp3 haben und um die 120 - max 150 € liegen. Oder ist es dem preis echt besser eine Headunit ohne Mp3 zu nehmen?

Subwoofer ist noch mein größtes Problem! Auf alle Fälle Gehäusesubwoofer, egal wie groß. Ich höre fast nur Trance und allg. Techno. Ich stehe auf Druckvolle Bässe die richtig Dampf haben!

Was sollt ich an Dämmaterila verarbeiten? gebt mal bitte ein paar tips!

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hendrik, 26.12.2004
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Die Carpower kannst du auf alle Fälle brücken, der Sub muss, wenn ich mich recht erinnern tue, dann aber min. 4 Ohm haben. Andere 13er LS - da kann ich dir leider nicht wirklich helfen. Was hast du denn für ein Kabelset (Querschnitt) ? Chinchkabel ist schon sehr wichtig - da werden ja deine Signale übertragen. Sollten schon ein wenig Qualität sein - schau mal hier, da gings darum:

http://nisbo.de/thread.php?threadid=40366&sid=

LS Kabel 2,5 mm² - da bist du auf der sicheren Seite. Wegen einer neuen HU kann ich leider auch nichts sagen, aber für den Preis wirds selbst mit einer gebrauchten schwierig. Aber Empfehlungen gabs ja schon mal, hast du davon nichts gefunden ?(.

Hendrik

4. #3 Speedsta, 26.12.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    jo die kannste brücken brauchst einfach so brückenschuhdinger

5. #4 DJMadMax, 26.12.2004
    DJMadMax

DJMadMax Guest

BLA?!

Einfach den Lautsprecher an die markierten Anschlussklemmen anschließen und fertig!

Wegen Lautsprecher, die nächstbesseren in deinem genannten Preissegment wären z.b. welche von Next, bauen sehr gute Komponentensysteme (generell CarHiFi) für´s Geld.

Endstufe werde ich nicht grün mit, die Carpower Endstufen klingen durch die Bank weg nicht so wie ich mir das von einer Endstufe wünsche... für fast 200 Euro lieber ne gebrauchte Audio System 4Kanal!! da bekommst du sicher schon ne gebrauchte F4 400 dafür, die hat 2x 60 und 2x 140w rms bzw. gebrückt sogar 400w rms auf kanal 3+4 ... und klingt dazu richtig fein italienisch, sehr warm und auflösend am HT.

Cya, Mäxl

6. #5 Sarge3244, 27.12.2004
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Wie sieht das aus mit den Next FLS 5?

Sollte ich Kickbässe besser vorne einbauen oder birngen die auch was hinten in der T18? Da sind doch auch 13cm Boxen dirn, oder? Kickbässe wären dann die NC5 mit Hochtönern.

Sagt mal einen guten Subwoofer! ich will richtig Druck für Trance!

7. copol

copol Guest

also ne wanted würd ich nicht kaufen... sind zwar nicht schlecht wenn man preis/watt-leistung betrachtet aber die sollen doch ziehmllich oft durchbrennen...

da is die überlegung ob nicht 50 euro mehr und ne bessere endstufe...
    würd ma ne soundstream pic 4.480 in raum werfen... die kostet bei ebay 200 neu, leistet mehr und klingt dabei auch noch besser.. nicht zu vergessen das ne soundstream ewig lebt ^^

von sinus live bin ich auch nicht so begeistert... da würd ich die next eher nehmen... hab die aber nochned gehört ^^ ... haben hier ja keinen vertrieb, weshalb die so günstig sind

8. #7 Speedsta, 28.12.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    meine beiden wanteds halten wunderbar und ich hab auch noch nie was von ner abgerauchten gehört :rolleyes:

9. #8 Hendrik, 28.12.2004
    Hendrik

Hendrik Mitglied

Du kannst aber die günstigen Soundstream nicht mit den Rubicon oder ähnlichen vergleichen, ist fraglich ob die einfachenSoundstream selbst herstellt oder nur zukauft. Die spielen doch in einer ganz anderen Liga. Und das eine Carpower durchbrennt, habe ich auch noch nicht gehört.

Hendrik

10. copol

copol Guest

hmm.. gibts billig verarbeitete soundstream amps?

da fällt mir pauschal höchstens p203 und p205 ein... uns selbst die sind um ecken besser als jede wanted stufe...

das die wanted stufen durchbrennen hab ich aus nem carhifi forum.. wo sich öfter leute drüber beschweren... hatte noch keine wanted stufe! kann das also persöhnlich nicht beurteilen! wollte nur vorwarnen, da ich wie gesagt schon viel davon gehört habe...

najo is mir eigentlich auch egal.. fakt is nunmal das jede soundstream in ner höheren liga spielt als ne wanted... obs jetzt ne rubi oder ne p203 ist...

Moep Copol

11. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Sarge3244, 28.12.2004
    Sarge3244

Sarge3244 Mitglied

Ok bei Boxen bin ich jetzt bei den Next FLS 5 2 Wege-System und hinten Next NC6 Kickbass + Hochtöner.

FLS 2x 80 Watt RMS
    NC5 haben glaube ich auch 2x 80 Watt
    Next Q-24 hat 4 x 70 Watt

ist das ok?

Welche Boxen passen bei der Celica überhaupt hinten rein? Habe ja NOCH keine!

13. #11 CRX_ED9, 29.12.2004
    CRX_ED9

CRX_ED9 Lebende Foren Legende

Lautsprecher haben keine Watt!!! Sie vertragen welche!!! ;)

Wenn du nem LS mit 80 Watt Belastbarkeit 70 Watt gibst, ist das zwar nicht der Idealfall... Aber es ist durchaus okay... :]
    Ich geb meinem Frontsystem auch je 50 Watt!!!
    Aber keine Ahnung was es vertragen würde...? :D

Thema:

Wanted 4/320, Sinus live,... Brauche Hilfe

Die Seite wird geladen...

Wanted 4/320, Sinus live,... Brauche Hilfe - Ähnliche Themen

1. Corolla E12 und Live-Daten via OBD

Corolla E12 und Live-Daten via OBD: Da bei mir letztens die Motorkontrollleuchte an ging, habe ich zum Auslesen ein Bluetooth Diagnosegerät gekauft, was mir auch den Fehler anzeigen...
  2. Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe

Rav 4 Geräusch Automatikgetriebe: Hallo, wer kann mir weiterhelfen? Mein Rav 4 Baujahr 06, 174 tkm, macht bei ca 60 km/h und niedriger Drehzahl 1.500 ein surrendes bzw...
  3. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  4. Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87

Original Toyota Sitzheizung für 2 Sitze Toyota RAV 4 A3 2006-2013 PZ4AG-19060-87: Verkaufe eine neues Sitzheizungsset für den Toyota RAV 4 *A3*von 2006 bis 2013 Es ist für beide Vordersitze zugeschnitten. Es wird an den...
  5. Kauf eines RAV 4 2.0 4x2

Kauf eines RAV 4 2.0 4x2: Hallo Gemeinde, mein Name ist Heiko, ich wohne in Leipzig und bin noch keine 50 Jahre alt ;-)... Ich habe mich gerade in diesem Forum angemeldet,...