Wanne oder Ring??

Diskutiere Wanne oder Ring?? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo Liebes Forum, Ich habe mir von meinem Kollegen ein Auto gekauft da ich im Winter keine lust habe mit dem Moped zu fahren. Das Fahrzeug muss...

1. #1 Martincb, 01.11.2019
    Martincb

Martincb Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Hallo Liebes Forum,

Ich habe mir von meinem Kollegen ein Auto gekauft da ich im Winter keine lust habe mit dem Moped zu fahren.
    Das Fahrzeug muss eigentlich laut seiner aussage nur zum TüV, habe ich dann auch so Blöd geglaubt.
    Wollte ihn sauber machen und dann ist mir aufgefallen das unter der Ölwanne ein Paar tropfen Öl klebten.

Ich habe diese weg gewischt und bin nun am Rätzeln woher das Öl Kommt.
    Mir wurde gesagt es könnte die Ölwannen Dichtung oder ein Simmerring im Getriebe sein, allerdings habe ich keine Ahnung davon.

Würde mich freuen wenn ihr mir Helfen Könntet

Daten zum Auto:

TOYOTA YARIS (_P1_) 1.0 (SCP10_)
    998 cm3,
    68 PS, 50 kW
    BJ 2000

Laufleistung 263000 KM

2. Anzeige

Schau mal hier: Wanne oder Ring??. Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Altlast, 02.11.2019
    Altlast

Altlast Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Corolla E12 TS 1.4 VVTi
    Sei erst einmal entspannt, ein paar Tropfen klingt nicht dramatisch, vielleicht hat nur jemand das Öl ohne Trichter nachgefüllt. Auf jeden Fall weiter beobachten: regelmäßig Ölstand prüfen, evtl. einen alten Karton unter das Auto legen, um zu sehen ob und wo etwas nachtropft.

4. #3 Martincb, 02.11.2019
    Martincb

Martincb Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Hallo erst mal danke für die schnelle Antwort.
    Hatte das Auto heute nochmal überbrückt und gestartet kurz zur Seite gefahren aufgebockt nachgeschaut.
    Also an Öl ist nix mehr nachgekommen, da hängt nur noch das alte öl rum.
    Ich gehe auch davon aus das mein Kollege einfach nur damit gekippt hat. Er meinte auch er musste nur einmal Öl nach schütten innerhalb von 3 Jahren.

Allerdings habe ich jetzt ein andere problem endeckt und zwar wenn ich Gas gebe geht er erst mit der Drehzahl runter und jault dann auf sobald ich das Gas wegnehmen geht er ziemlich weit runter fast schon soweit das er ausgeht und fängt sich dann wieder.

Jetzt bin ich mit meinem latein am Ende weil mein Bruder (gelernter KFZ-Mechattoniker) sagte das klingt nach Falschluft also einmal nachgeschaut versucht mit Bremsenreiniger (ich weiß sowas macht man nicht) das Loch zu finden, keine Reaktion vom Motor nun ist auch er etwas ratlos.
    Leider habe ich so gut wie keine Ahnung von Autos.

5. #4 Martincb, 06.11.2019
    Martincb

Martincb Grünschnabel

Fahrzeug:
    Toyota Yaris P1
    Ok Problem gefunden und Gelöst, dass Öl Kahm von etwas weiter unten die stelle wurde nun Dicht gemacht Öl kommt keines mehr raus und das Problem beim Gas-geben war der Luftmassenmesser.
    Habe diesen ausgetauscht und nun läuft der Hobel Nächsten Samstag geht der Yaris zur Dekra dann kommt neu TÜV drauf.

Danke nochmal für die Hilfe werde mich nun etwas mehr mit dem Thema Auto beschäftigen.

6. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wanne oder Ring??

Die Seite wird geladen...

Wanne oder Ring?? - Ähnliche Themen

1. ab wann sind bei Diesel Toyota Bj.2012 ca. 111ps die kraftstofffilter fällig

ab wann sind bei Diesel Toyota Bj.2012 ca. 111ps die kraftstofffilter fällig: hi ab wann sind bei Diesel Toyota Bj.2012 ca. 111ps die Kraftstofffilter fällig und was kann passieren ,wenn man diesen vernachlässigt? Und bei...
  2. Ring weg, haus weg

Ring weg, haus weg: Was haben Frauen und Handgranaten gemeinsam? - Ziehst du den Ring ab, ist dein Haus weg.
  3. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  4. Toyota meeting sodinge/ringe

Toyota meeting sodinge/ringe: Fahren am 23.7.2016 zum treffen in Dänemark. Wer lust und Zeit hat, kann sich uns gerne anschließen. Samstags hin ,zelten und sonntag zurück.Gruß...
  5. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden