Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J?

Diskutiere Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J? im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo! Ich habe eine kurze aber wichtige Frage: Wann wird beim Toyota Starlet J (Baujahr 1998 ) planmäßig der Zahnriemen gewechselt?...

  1. #1 Techrunner, 26.03.2004
    Techrunner

    Techrunner Guest

    Hallo!

    Ich habe eine kurze aber wichtige Frage:

    Wann wird beim Toyota Starlet J (Baujahr 1998 ) planmäßig der Zahnriemen gewechselt?

    Bei über 100.000 km oder schon darunter?

    Wird bei einem Austausch der WaPu auch gleichzeitig der Zahnriemen gewechselt?

    Danke schon mal für eine schnelle Antwort und ein dickes Kompliment an dieses tolle Forum! :)

    Viele Grüße

    Techrunner
    der eigentlich einen Renault Clio fährt :D :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 26.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei allen EP91 wird der Zahnriemen nach 90'km gewechselt.

    Zeigt die Wapu Anzeichen von Undichtigkeit gleich mitwechseln, denn dazu muß sowieso der Zahnriemen runter.
     
  4. #3 Techrunner, 26.03.2004
    Techrunner

    Techrunner Guest

    Danke!

    Es geht darum dass wir vor ein paar Monaten den Starlet meiner Freundin verkauft haben (an einen Gebrauchtwagenhändler aus Holland ;) ).

    Die WaPu ist schon mal gewechselt worden, weil Sie kaputt war (im Jahr 2001 wenn ich mich nicht irre).

    Leider wissen wir nicht, ob damals schon der Zahnriemen mitgewechselt wurde (Rechnung ist weg).

    Bei den Inspektionsrechnungen taucht er auch nicht auf. Der Händler möchte jetzt gerne wissen, ob er ihn tauschen muss oder nicht ... *grrr*
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann sag ihm NEIN, dann ist er auf der sicheren Seite.
     
  6. #5 Techrunner, 26.03.2004
    Techrunner

    Techrunner Guest

    Danke! Das habe ich mir auch gedacht ... :)

    Viele Grüße

    Techi
     
Thema: Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet zahnriemenwechsel

    ,
  2. starlet zahnriemenwechselintervall

    ,
  3. Zahnriemenwechsel bei toyota starlet

    ,
  4. zahnriemenwechsel beim Toyota stalet,
  5. wann muss man den zahnriehmen bei einem toyota starlet wechseln,
  6. wann muss ich zahnrieben wecksel beim FortFiestervB J 2004
Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J? - Ähnliche Themen

  1. Fahrersitz Toyota Starlet p9

    Fahrersitz Toyota Starlet p9: Hallo, hat wer einen günstigen Fahrersitz für den Starlet p9 der nicht an der Lehne durchgescheuert ist über?
  2. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  3. Lack beim Neuwagen

    Lack beim Neuwagen: Hallo, ich wollte wissen ob es normal ist, dass der Lack bei einem neuen Aygo ab Baujahr 2014, bei den Bereichen rund um sämtlichen Türgriffen...
  4. schicker und gepflegter Starlet P9

    schicker und gepflegter Starlet P9: Hallo Zusammen, schweren Herzens gebe ich meinen Starlet P9 ab. Er ist Baujahr 1998, hatte einen Vorbesitzer und befindet sich seit 2005 in...
  5. Pedale beim Aygo

    Pedale beim Aygo: Hallo, wollte wissen ob man beim Aygo ab Baujahr 2014, sämtliche Fußpedale austauschen kann? Kann man das selbst montieren? Was soll ich beim Kauf...