Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Techrunner, 26.03.2004.

  1. #1 Techrunner, 26.03.2004
    Techrunner

    Techrunner Guest

    Hallo!

    Ich habe eine kurze aber wichtige Frage:

    Wann wird beim Toyota Starlet J (Baujahr 1998 ) planmäßig der Zahnriemen gewechselt?

    Bei über 100.000 km oder schon darunter?

    Wird bei einem Austausch der WaPu auch gleichzeitig der Zahnriemen gewechselt?

    Danke schon mal für eine schnelle Antwort und ein dickes Kompliment an dieses tolle Forum! :)

    Viele Grüße

    Techrunner
    der eigentlich einen Renault Clio fährt :D :rolleyes:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schuttgriwler, 26.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei allen EP91 wird der Zahnriemen nach 90'km gewechselt.

    Zeigt die Wapu Anzeichen von Undichtigkeit gleich mitwechseln, denn dazu muß sowieso der Zahnriemen runter.
     
  4. #3 Techrunner, 26.03.2004
    Techrunner

    Techrunner Guest

    Danke!

    Es geht darum dass wir vor ein paar Monaten den Starlet meiner Freundin verkauft haben (an einen Gebrauchtwagenhändler aus Holland ;) ).

    Die WaPu ist schon mal gewechselt worden, weil Sie kaputt war (im Jahr 2001 wenn ich mich nicht irre).

    Leider wissen wir nicht, ob damals schon der Zahnriemen mitgewechselt wurde (Rechnung ist weg).

    Bei den Inspektionsrechnungen taucht er auch nicht auf. Der Händler möchte jetzt gerne wissen, ob er ihn tauschen muss oder nicht ... *grrr*
     
  5. #4 Schuttgriwler, 26.03.2004
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Dann sag ihm NEIN, dann ist er auf der sicheren Seite.
     
  6. #5 Techrunner, 26.03.2004
    Techrunner

    Techrunner Guest

    Danke! Das habe ich mir auch gedacht ... :)

    Viele Grüße

    Techi
     
Thema: Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota starlet zahnriemenwechsel

    ,
  2. starlet zahnriemenwechselintervall

    ,
  3. Zahnriemenwechsel bei toyota starlet

    ,
  4. zahnriemenwechsel beim Toyota stalet,
  5. wann muss man den zahnriehmen bei einem toyota starlet wechseln,
  6. wann muss ich zahnrieben wecksel beim FortFiestervB J 2004
Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemenwechsel beim Starlet J? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich

    Toyota Starlet, Jg. 1993, Bremsen hinten ungleich: hallo zusammen war schon 2x beim TÜV. leider nicht durchgekommen. Alles in Ordnung, nur Differenz grösser als 30% bei den hinteren Bremsen. Die...
  2. Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse

    Starlet p9 Klackgeräuch Vorderachse: Hallöle , habe beim fahren Klackgeräuche bemerkt !! Sie kommen nicht permanent sondern nur in Rechtkurven (geräuch von links unten) !! zudem kommt...
  3. Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?

    Wo ist der Heckklappen Sensor beim Toyota Corolla Verso 2006?: Ich habe mir diese Woche von privat einen gebrauchten Toyota Corolla Baujahr 2006 gekauft. Tolles Auto. Aber ich habe ein kleines Problem: Die...
  4. Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel

    Fehler P0403 beim Corolla nach Batteriewechsel: Vielleicht weiß jemand Rat bei meinem Problem mit dem Toyota Corolla. Anfang der Woche wurde ein Scheinwerfer und die Batterie getauscht. Beim...
  5. Rasseln beim beschleunigen - RAV4

    Rasseln beim beschleunigen - RAV4: Hallo, mein Rav4, Bj 2015 hat neuerdings so ein rasseln beim beschleunigen oder überfahren von kleinen huckeln. Wodran kann das wohl liegen? Es...