Wann Zahnriemen u. Zündkerzen Tauschen

Diskutiere Wann Zahnriemen u. Zündkerzen Tauschen im Motor Forum im Bereich Technik; Hallo!! Ich habe einen Avensis T22, Bj. 97, 88000 Km, wann muß ich den Zahnriemen tauschen lassen?? Ich habe auch noch die ersten Z.-Kerzen,...

  1. Albe67

    Albe67 Guest

    Hallo!!
    Ich habe einen Avensis T22, Bj. 97, 88000 Km,
    wann muß ich den Zahnriemen tauschen lassen??
    Ich habe auch noch die ersten Z.-Kerzen, wann müßen diese raus??

    Danke gruß albe
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Holsatica, 12.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Zahnriemen nach 6J. oder 90.000Km tauschen.
    Die Kerzen sind alle 30.000Km dran,es sei denn,es wurden Platin/Iridiumkerzen verbaut.Die müssen dann auch bei 90.000Km neu!

    Also solltest Du Dich so langsam drum kümmern! :)
     
  4. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    am Besten selber machen *gg*

    Gruss JANi
     
  5. #4 BLACJK_Eagle, 12.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...


    Das mit dem selbermachen ist doch kein Problem ca 3 Stunden dann ist fertsch. Wie oben schon gesagt 6Jahre oder 90000km es sei den Platin die bei 90000km raus.


    CU
     
  6. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Naja, ich als Nicht_ständig_am_Auto_Schrauber habe ich für den Zahnriehmen beim E10 ein wenig mehr benötigt *g* Also von 9 - 15Uhr (mit kleinen Pausen)
    Aber für die gesparten 300EUR sag ich mal ist das ok.

    Gruss JANi
     
  7. #6 BLACJK_Eagle, 12.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...


    Ist ja nicht so schimm hauptsache ist es wird ordentlich den sonst......!
    Hast ja sicher net so oft damit zu tun. Ist ja auch egal wie lange (wenn ich länger als 2 Stunden beim E10 brauchen würde dann würde ich Feuer vom Meister bekommen) *gg*


    CU
     
  8. #7 Holsatica, 12.08.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Die ganze 90.000er Insp. in 3-3,5h!
    Wenn das nicht klappt,komm schon die blöden Fragen,was das denn so lange dauert!

    Oh Mann!Wenn ich irgendwann mal Dipl.Ing. bin,dann werd ich über solche Sachen lachen! :)
     
  9. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Problem war bei mir das nicht vorhandene Spezialwerkzeug und die doch ziemlich festen Schrauben.
    Eine Ratsche hats ja nicht überlebt *gg*

    120 NM ist doch kein Klax :D

    Gruss JANi
     
  10. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    ich brauch noch ein Jahr zum Dipl. Ing - und ich kann Dir sagen, da werden die Zeitvorgaben noch knapper.

    Gruss JANi
     
  11. #10 Bernhardt, 13.08.2003
    Bernhardt

    Bernhardt Guest

    Wann. Tja gute frage. Wie wärs am 23.09.2003. Da könntest Du das doch machen.
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. sharky

    sharky Super Moderator

    Dabei seit:
    04.01.2001
    Beiträge:
    3.874
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Viper, 928 GTS, ML 55 AMG
    hast du ein handbuch ? da steht genau drin, wann was getauscht oder geprüft wird
     
  14. #12 BLACJK_Eagle, 13.08.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Die Interwalle stimmen schon

    @Holstica und Jani

    BITTE tut6 mir das nicht6 an die Zeitvorgaben sind jetzt schon nicht zu schaffen :(

    CU
     
Thema:

Wann Zahnriemen u. Zündkerzen Tauschen

Die Seite wird geladen...

Wann Zahnriemen u. Zündkerzen Tauschen - Ähnliche Themen

  1. Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch

    Kühlwasser tausch Toyota Aygo zwecks Wasserpumpentausch: Hallo! Wer kann mir eine Beschreibung für das Wechseln des Kühlwasser's bei einem Aygo geben? Danke!
  2. Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 )

    Zündkerzen für RAV4 II ( EZ 2005 ): Hallo, habe mir gerade so einen 4x4 zugelegt und möchte neben div. anderen Austausch von Komponenten auch gerne die Zündis wechseln. Aber welche...
  3. Yaris XP9 Radio tauschen

    Yaris XP9 Radio tauschen: Hallo zusammen. Ich würde gern am XP9 meiner Frau das Radio tauschen, da sie sich USB und (vielleicht) Bluetooth inkl. Freisprechen wünscht. USB...
  4. Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen

    Waschwasserpumpe Yaris P1 tauschen: Hi, seit kurzem hat mein Yaris ein kleines Wehwehchen, das aber zum anstehenden Tüv beseitigt sein sollte: Die Scheibenwaschanlage funktioniert...
  5. Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?

    Toyota Yaris welche Bremsscheibe u. Bremsbeläge hinten?: Hallo zusammen, wollte heute bei einen Kollegen die Bremsscheibe u. Bremsbeläge wechseln leider hatte ich die falschen Teile bestellt. Es...