Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von carina e 2.0, 25.08.2006.

  1. #1 carina e 2.0, 25.08.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    Hi,

    Ich laber meinen Dad schon seit längerem voll, dass er mal endlich die Ventile einstellen oder wenigstens kontrollieren und mal die Steuerkette kontrollieren lässt.
    Wagen hat 237.000 runter 95.000 davon auf Gas.

    Wann steht laut Handbuch eine Kontrolle der beiden Sachen an?
    Wird die Kette getauscht oder nur bei Bedarf nachgezogen?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.472
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    soweit ich weiss wird nach der Steuerkette nur geschaut wenn der Motor Geräusche macht oder der Kettenkasten sowieso unten ist weil was anderes am Motor gemacht wird. Spannen kann man nix da dies der Kettenspanner macht den man sich evtl. mal anschauen könnte.
     
  4. #3 juergeng6, 26.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.668
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Die Steuerkette wird nur kontrolliert.Die geht eigentlich nicht kaputt.Hält eine Ewigkeit.
    Ventile sollte man eigentlich,so ca. alle 100000 km mal einstellen lassen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 carina e 2.0, 26.08.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.011
    Zustimmungen:
    12
    OK also schon 2 mal überzogen :(
     
  6. #5 previa3, 26.08.2006
    previa3

    previa3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meinen Mechaniker kannst du fragen:
    Tel. 08 166 - 16 85

    Aber bitte Werktags. Danke.
     
Thema: Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa kette rasselt

Die Seite wird geladen...

Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa? - Ähnliche Themen

  1. Rostschutz Previa ll

    Rostschutz Previa ll: Hallo, danke für Eure Tipps, 1. Ich habe mal die Kunststoffschwellerabdeckungen an den Fronttüren abgenommen, darunter dicke Kabelstränge...
  2. vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002

    vorbeugenden Rostschutz für Previa R3 , Bj.2002: Hallo, unsere Previa sieht korrosionsmäßig noch ganz gut aus, aber ich möchte vorbeugend was tun. Idee: - Räder runter, Bremsen verhüllen,...
  3. AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft

    AGR Ventil innerhalb von 6 Monaten wieder verstopft: Ich bin ein unglücklicher Besitzer von ein Corola Verso 2.2 DCAT aus 2007. Ich habe mein Auto vor etwa 4 Jahre als Gebrauchtwagen mit Garantie...
  4. Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1

    Innenraumlüfter läuft nur sporadisch - Previa 1: Moin, ich habe seit ner guten Woche einen Previa 1. Das Problem ist, dass dir Innenraumlüfter nicht immer funktioniert. Beim Abholen habe ich das...
  5. Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2

    Artec Felgen 7x15 für Previa, Camry und MR2: Ich habe noch 4 recht vernünftige Felgen vorn Artec. Die waren auf meinem Previa montiert. Laut ABE, die mir ein TÜV Prüfer mal ausgedruckt hat,...