Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa?

Diskutiere Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa? im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Ich laber meinen Dad schon seit längerem voll, dass er mal endlich die Ventile einstellen oder wenigstens kontrollieren und mal die...

  1. #1 carina e 2.0, 25.08.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    Hi,

    Ich laber meinen Dad schon seit längerem voll, dass er mal endlich die Ventile einstellen oder wenigstens kontrollieren und mal die Steuerkette kontrollieren lässt.
    Wagen hat 237.000 runter 95.000 davon auf Gas.

    Wann steht laut Handbuch eine Kontrolle der beiden Sachen an?
    Wird die Kette getauscht oder nur bei Bedarf nachgezogen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. JOJO78

    JOJO78 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    26.09.2004
    Beiträge:
    4.473
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Renault Scenic
    Hallo ,

    soweit ich weiss wird nach der Steuerkette nur geschaut wenn der Motor Geräusche macht oder der Kettenkasten sowieso unten ist weil was anderes am Motor gemacht wird. Spannen kann man nix da dies der Kettenspanner macht den man sich evtl. mal anschauen könnte.
     
  4. #3 juergeng6, 26.08.2006
    juergeng6

    juergeng6 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.02.2005
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Corolla AE92 20V Edition;Toyota Supra MK4
    Hi!

    Die Steuerkette wird nur kontrolliert.Die geht eigentlich nicht kaputt.Hält eine Ewigkeit.
    Ventile sollte man eigentlich,so ca. alle 100000 km mal einstellen lassen.

    MfG Jürgen
     
  5. #4 carina e 2.0, 26.08.2006
    carina e 2.0

    carina e 2.0 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    4.183
    Zustimmungen:
    83
    OK also schon 2 mal überzogen :(
     
  6. #5 previa3, 26.08.2006
    previa3

    previa3 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    meinen Mechaniker kannst du fragen:
    Tel. 08 166 - 16 85

    Aber bitte Werktags. Danke.
     
Thema: Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota previa kette rasselt

Die Seite wird geladen...

Wann Steuerkette/Ventile kontrollieren bei Previa? - Ähnliche Themen

  1. Suche Previa oder Picnic

    Suche Previa oder Picnic: Servus, suche Previa oder Picnic mit überschaubarer Laufleistung. Drei Kids brauchen doppelt so viel Platz wie zwei :-) Danke schonmal
  2. Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier

    Previa 1990 - 1999: Werkstattbücher gegen Bier: Hallo zusammen, habe hier zwei Werkstattbücher abzugeben, die mir bei allen Reparaturen treue Dienste geleistet haben: Toyota-Werkstatthandbuch...
  3. Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa

    Schalter Ruckfahrscheinwerfer Previa: Hallo! Ich fahre einen 13 Jahre alten Previa hier in Norwegen und ich suche seit geraumer Zeit den Schalter fur den Ruckfahrscheinwerfer... Kann...
  4. AGR Ventil Corolla TSC

    AGR Ventil Corolla TSC: Kann mir jemand sagen wo beim Corolla TSC das AGR Ventil ist ? Danke schon mal
  5. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...