wann sommerreifen?

Diskutiere wann sommerreifen? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; moinsen, wann macht ihr eure sommerreifen drauf? is zwar schönes wetter aber noch etwas sehr kalt. mfg henning :rolleyes:

  1. #1 KleinerEisbaer, 23.02.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    moinsen, wann macht ihr eure sommerreifen drauf? is zwar schönes wetter aber noch etwas sehr kalt.
    mfg henning :rolleyes:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CHRIS

    CHRIS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.01.2001
    Beiträge:
    5.948
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carlos Sainz
    Na im Sommer :D
     
  4. Samael

    Samael Mitglied

    Dabei seit:
    20.05.2003
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Frühstens März, oder dann halt wenn am Morgen die Temp. über 7°C ist. Ok, die Frage erübrigt sich, da ich Mitte März meinen Yaris TS bekomme, der hat eh nur Sommerreifen dabei.
     
  5. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt noch nicht.

    Schneit ja gerade wieder. :D

    Naja, wahrscheinlich so um Ostern herum. Sind ja noch nicht mal bestellt, da sich mein Reifenhändler erst meldet (wegen Lieferbarkeit, Gutachten, ....)
     
  6. #5 *Black Devil*, 23.02.2004
    *Black Devil*

    *Black Devil* E11-Green Devil

    Dabei seit:
    20.01.2003
    Beiträge:
    9.464
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Dacia Duster Prestige TCe125 4x4
    Bei euch schneits gerade???
     
  7. #6 Michael_E11, 23.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    1. Mai :]

    hier gibts im April noch öfters Schnee, und da ich morgens früh raus muss...

    Achja, hier schneit es auch.
     
  8. renew

    renew Senior Mitglied

    Dabei seit:
    25.10.2002
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    0
    jop...

    Sitze gerade in Wien in der Arbeit - jetzt ists wieder Schneeregen - vorher wars reiner Schnee.
     
  9. #8 Butterfly, 23.02.2004
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    also ich mach meine so zwischen Anfng und Mitte April drauf.

    @ Michael E11:

    1. Mai is vielleicht schon ein bisschen spät, oder?
     
  10. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Ich wechsle sie nie vor Mai. Im April kommt immer wieder Schnee, doch die lieben Ösis sind jedes Jahr wieder so voreilig und tauschen sie schon meist Ende März oder April. Dann gibts wieder Choas.
     
  11. #10 Holsatica, 23.02.2004
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Geil!Auf so´nen Thread hab ich schon die letzten Tage gewartet! :D

    Vielleicht sollten wir unter "Ankündigungen" mal nen Termin festlegen für Sommer und Winterreifentausch.Jedes Jahr das selbe Datum!!!

    Ich schlag den 15.April und den 1.November vor!!!

    Wer zu spät montiert muss 5€ Strafe zahlen.Die Kohle kommt dann in die Forums-Kaffee-Tasse! :D
     
  12. #11 Andyfreis, 23.02.2004
    Andyfreis

    Andyfreis Guest

    jetzt noch nicht, bei uns schneit es gerade. Sobald die Temperatur Nachts nicht unter 2-5 grad sinkt werde ich die sommerreifen draufmachen
     
  13. seblan

    seblan Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    2.702
    Zustimmungen:
    0
    Frühestens Ende März, spätestens am Donnerstag vor Karfreitag :D :D ;)
     
  14. #13 Michael_E11, 23.02.2004
    Michael_E11

    Michael_E11 Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2002
    Beiträge:
    784
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Alfa Romeo Mito QV 101
    @Butterfly
    nö, 1.Mai ist schon Ok.Bin damit bis jetzt immer gut gefahren, da es , wie ich schon gesagt hab, des öfteren im April hier( wohne auf ca 600 m Höhe ) noch geschneit hat, und ich manchmal kurz nach 5 Uhr morgens zur Arbeit muss.

    Gruss Michael
     
  15. #14 Jackhammer, 23.02.2004
    Jackhammer

    Jackhammer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.08.2002
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    0
    so Mitte März, dann direkt mit Ölwechsel :D
     
  16. #15 Butterfly, 23.02.2004
    Butterfly

    Butterfly Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.02.2003
    Beiträge:
    1.979
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Carina E
    Dat sieht dir ähnlich, mit der Kohle :D
    1. November is mir schon zu spät!
     
  17. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Na, bei uns in Salzburg ist das eine zu früh und das andere schon zu spät. Ich habe die Winterreifen seit Mitte Oktober drauf. Wenn ich das nicht getan hätte, hätte ich vielleicht kein Auto mehr :(
     
  18. #17 street-racer, 23.02.2004
    street-racer

    street-racer Senior Mitglied

    Dabei seit:
    26.08.2002
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0
    ich habs nicht mehr ausgehalten und die schon am Wochenende wieder draufgemacht!!!!
     
  19. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    Werde sie wahrscheinlich irgendwann im April drauf machen wenn da Wetter dauerhaft aktzeptabel und nicht mehr so kalt ist.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 AvensorVersor, 23.02.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Auch hier schon wieder schneefall! :(
    mitte März kommt der Corolla und die Sommerreifen! 8)

    Im Notfall hat die Freundin ja noch ihre Winterheuteln drauf!!
     
  22. #20 KleinerEisbaer, 23.02.2004
    KleinerEisbaer

    KleinerEisbaer Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    17.08.2003
    Beiträge:
    7.392
    Zustimmungen:
    1
    hehe am 15. april hab ich geburtstag muhuhhahaha gut zu merken den nehm wir dann!! lool :birthday
     
Thema:

wann sommerreifen?

Die Seite wird geladen...

wann sommerreifen? - Ähnliche Themen

  1. Sommerreifen für Celica T16 ?

    Sommerreifen für Celica T16 ?: Hallo zusammen, seit letztem Herbst bin ich stolzer Besitzer einer top gepflegten T16er Celica. Allerdings sind die Reifen leider ziemlich alt,...
  2. 205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu

    205/45 R17 Falken Sommerreifen auf Alu: Zum Verkauf steht ein Komplettradsatz bestehend aus: Sommerreifen Falken ZIEX ZE914 Eco 205/45 R17 88W XL Profil neuwertig! Produziert KW 48 2015...
  3. Sommerreifen auf Alu-Felgen

    Sommerreifen auf Alu-Felgen: Ich verkaufe meine Sommer-Kompletträder. Dabei handelt es sich um Reifen der Marke Continental (Serie ContiPremium Contact) auf den...
  4. Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere)

    Sommerreifen auf Alufelgen für Starlet P9 (oder andere): Siehe Kleinanzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/sommerreifen-sommerraeder-komplettraeder-toyota-starlet-p9/616063319-223-4921...
  5. Neue Sommerreifen

    Neue Sommerreifen: Hi, es wird ja bald Zeit die Sommerreifen aufzuziehen. Nur wurde mein Keller geflutet - Grundwasser - und die alten Reifen sind leider hinüber....