Wann sollte man sein Toyota verkaufen ?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von EngineTS, 22.10.2006.

  1. #1 EngineTS, 22.10.2006
    EngineTS

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    Wann sollte man seinen Toyota verkaufen ?
    Meiner E10 Liftback hat schon 180.000 und fährt sich noch ganz gut besser gesagt er schnurrt wie ein kätzchen ausser das der motor bissel lauter geworden ist und er bischen mehr öl frisst ist alles TIP TOP !Aber wann ist der Zeitpunkt so ein Auto zu verkaufen ?

    Ich weiss Franzosen und Italiener sollte man so bei 150.000 KM verkaufen aber wie ist es bei Japanern oder bei Toyota?
     
  2. AdMan

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  3. #2 Earthshaker, 22.10.2006
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    Wo steht denn geschrieben das man sein Auto ab nen gewissen Km Stand verkaufen soll?

    Wenn du zufrieden bist fahr solange du Spass mit dem Wagen hast. :]
     
  4. #3 EngineTS, 22.10.2006
    EngineTS

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    Naja ab einem bestimmten KM-Stand macht das Material nicht mehr mit.. Wird Spröde... die Ventile verstopfen sich, die Magnete von den Motoren ( Benzinpumpe Anlasser, Lichtmaschine ) nutzen sich ab und funktionieren nicht mehr richtig !
     
  5. #4 CELINATOR, 22.10.2006
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    Dann würde ich ihn sofort verkaufen!
     
  6. Alex

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    In Japan werden die Autos maximal 3 bis 5 Jahre alt. Dannach gehen sie in den Export- weg damit. Ältere Autos sind kaum noch verkäuflich...ausgenommen natürlich Klassiker.
     
  7. #6 Paseofreak, 22.10.2006
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    Da Toyota bekanntlich einen schlechten Wiederverkaufswert hat (bis auf einige Modelle) würde ich Ihn hegen und pflegen und wenn er zuverlässig ist und man zufrieden ist Ihn fahren bis er auseinander fällt. So mach ich das :] Deshalb hab ich ja drei :D :D
     
  8. #7 chris_mit_avensis, 22.10.2006
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    Ich denke, es ist zu spät...

    ...weil der Wagen schon zuviele Km's runter hat.

    Der Verlust wäre wohl recht gross, deshalb würde ich ihn behalten, bis mal was richtig Teures kaputt geht und dann einen Neuen holen.

    Wenn du deinen Wagen verkaufen willst, musst du das meiner Ansicht nach früher tun (max.150tkm) - sonst geht die Kiste ja eh in den Export.

    PS: Ich habe meinen T22 mit 216tkm verkauft, eigentlich auch ein schlechter Zeitpunkt, aber der hatte einen Unfallschaden.
    Da fand ich dann, dass das Risiko für Reparaturen steigt und es deshalb auf Dauer wohl billiger kommt, einen Neuen zu kaufen, der keine Reparaturen verursachen sollte.
     
  9. #8 Celi - Freak, 22.10.2006
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    RE: Ich denke, es ist zu spät...

    bekommst doch jetzt schon nix mehr für. wie schon gesagt wurde, hege und pflege ihn und er wird dich noch viele Kilometer begleiten, sofern du dies willst.
     
  10. ylf

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    Kauf dir einen neuen, wenn du das Geld und/oder die Lust dazu hast.

    bye, ylf
     
  11. kosmo

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    sehe ich auch so
     
  12. #11 uffbasse, 22.10.2006
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    nix mehr T22 D4D jetzt Honda Jazz
    Hab meinen CarinaT19 mit 219Tkm in 11Jahren vor 3 Monaten verkauft.
    Es stand mal wieder der Zahnriemen und ein Oelwechsel an,hatte Rost an den hinteren Radläufen(hat die Karrosseriebude nicht vorsichtig gebördelt und danach konserviert) und nach einem Wildunfall(Fuchs bei 130km/h auf der AB) hatte ich keine Lust mehr auf das Auto.
    Als ich dann bei mobile.de und Autoscout24 einige für mich interessante Avensis T22 D-4D gesehen hab,wurde die Lust auf den Carina noch weniger.
    Hab den Wildschaden dann machen lassen(auf Teilkasko,ca.1800€ Schaden) und danach das Auto abgestoßen.
    War so ein "Fähnchenhändler",der Autos für den Export nach Russland aufkauft.Er hat aber meinen alten Carina ordentlich bei der Zulassungsstelle abgemeldet,gab keine Probleme.

    Wie schon vorher gepostet wurde,kriegste eh nicht mehr viel für dein Auto.
    Wenn du mitdeinem E10 zufrieden bist,solltest du ihn fahren und ein wenig pflegen bis er von selber sein Leben aushaucht.
     
  13. #12 E10_Liftback, 22.10.2006
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    RE: Da kriegste doch kaum noch was...

    Argh, klar bekommste für deinen noch was ein Vergleichbarer E10 Liftback kostet aufm Markt wenn er gut in Schuss ist mit den Kilometerzahlen 2500-2900 EUR, aber mehr bestimmt nicht.....

    Ich bin mit meinem solange zufrieden, wie er fährt und der fährt noch sicherlich seine 100.000 km :].....oder "Bis das der TÜV uns scheidet!!!" (Amen) :D

    Jedenfalls fährst eines der zuverlässigsten Autos der Welt, hast zumindest ein Auto, also mach lieber noch was draus und sie zu das Du den Rest für später sparst.... :]

    COROLLA RULEZ :rolleyes:

    Grüße
     
  14. MMR

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    :] :]
     
  15. #14 Schöni, 22.10.2006
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    Falls du es dir leisten kannst Scheiß auf die 3 Tausend die du eventuell noch bekämst und mach einen Winterwagen draus.
    Aber ich denke man kann nicht billiger fahren als mit einem Auto wie deinem. Vorausgesetzt es kommen nicht wirklich große Reparaturen dran. Und wenn doch musst du billige Ersatzteile besorgen. Richtig gesucht gibt es die!

    Naja, wenn du noch Bock drauf hast fahr ihn noch!

    Gruß Domi
     
  16. #15 fraschumi, 23.10.2006
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    Wenn Du nicht in Wahrheit schon scharf bist auf ein anderes Auto, weiterfahren, solang es geht. Billiger geht es nicht. Selbst wenn ab und an mal ne Investition anstehen sollte. Verschleissteile müssen schließlich bei jeden Auto ab und an mal ersetzt werden.
    Und selbst wenn die Ventilschaftdichtungen nach Erneuerung schreien, es lohnt dennoch, auch sowas machen zu lassen, wenn das Auto ansonsten noch ganz passabel ist.
    Ich kenne auch Corollas mit über 400000 Kilometern auf der Uhr, ohne das da außerplanmäßig besonders viel gemacht werden mußte.

    Gruß Frank
     
  17. #16 EngineTS, 23.10.2006
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    Quasi bis der Tüv uns scheidet ;)

    Habt recht... solange er fährt und keine Probleme macht fahr ich ihn, falls mir der auris zusagen wurd werde ich es mir überlegen, aber von den Photos her gefällt er mir nicht so, leider gibt es kein Liftback mehr, was ich total schade finde, weil er immer so praktischt war :D
     
  18. #17 Schöni, 23.10.2006
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    Ich hab mir vorgenommen meinen jetzigen so lange zu fahren bis der Auris/Corolla Hybrid rauskommt und ich mir den leisten kann!
    Das ist so mein Ziel auf das ich drauf hin arbeite.
    Ich hoffe ja jetzt schon auf einen Wert von insgesamt 150 bis 200 PS bei einem Verbrauch von 6 Litern :-)
     
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  20. P7er

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    Wenn die erste richtig dicke Reparatur kommt, kann man sich die Frage ja nochmal stellen. Bis dahin würde ich mir keinen Kopf machen.
     
  21. #19 EngineTS, 23.10.2006
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    Mir wurde gesagt das die Hybridantriebe Wartungsarmer sind als normale Motoren und nicht so empfintlich...

    Ob das stimmt kann ich nicht sagen
     
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