Wann schalten ohne Drehzahlmesser?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von phil2003, 16.07.2003.

  1. #1 phil2003, 16.07.2003
    phil2003

    phil2003 Guest

    Ich fahre einen Corolla E10 ohne Drehzahlmesser, bei dem ich die Gänge gerne ausfahren würde. Bisher muss ich dieses nach Gehör tun, welches nicht sehr vorteilhaft ist.

    Es wäre cool, wenn mir jemand, der auch einen E10 besitzt, sagen könnte bei welcher Km/h-Zahl der "rote Bereich" im 1.,2.,usw. Gang erreicht wird. Demnach könnte ich dann nach Tacho schalten.
    Ich habe den 4E-FE mit 88PS.

    Danke im Voraus
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Torsten Riedel, 16.07.2003
    Torsten Riedel

    Torsten Riedel Mitglied

    Dabei seit:
    22.03.2002
    Beiträge:
    863
    Zustimmungen:
    0
    Hier:
    [​IMG]
    Kostet 319,00€ und hat das Shift-Light schon dran...
     
  4. Jevil

    Jevil Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    01.09.2002
    Beiträge:
    2.278
    Zustimmungen:
    0
    OK, aber nur bei warmen Motor ausdrehen:

    1.) - 43 km/h
    2.) - 85 km/h
    3.) - 132 km/h
    4.) - 166 km/h

    Diese Werte gelten für den E10 XLi

    Und noch ein E10 Limofahrer - jetzt geht's hier ja richtig los, mein Monopol kann ich vergessen. :D :D
     
  5. #4 Roger18, 16.07.2003
    Roger18

    Roger18 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    16.02.2002
    Beiträge:
    1.188
    Zustimmungen:
    0
    schalt einfach dann wenn keine leistung mehr kommt... bringt nix ganz auszufahren denn bevor der drehzahlbegrenzer kommt fällt die leistungskurve schon wieder sehr stark ab
     
  6. schock

    schock Guest

    #im 3gang bis 120km/h dann kommt nix mehr :D
    132km/h ist etwas zu viel des guten :P

    einfache faustformel für den e10:

    40
    80
    120
    160

    immer +40 :D
     
  7. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ähm naja man kann ihn auch anderst fahren :D
    1. bis 50
    2. bis knapp über 90
    3. ca 140
    4. nicht ganz 180
     
  8. schock

    schock Guest

    für sowas habe ich zuviel mitleid:engel 2
     
  9. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    mit was hast du zuviel mitleid? Mit dem Motor?
    Also bis 50 im ersten oder 90 im 2. jage ich ihn nur sehr selten aber wenn ich auf die AB gehe schon im 3. bis 14 und 4 bis gut 170. Ab und zu muss das mal sein, und selbstverständlich nur wenn er warm ist, solange er nicht warmgefahren ist wirde er nicht über 3000gedreht, meistens fahre ich ihn immer so bei 2000 Udm
     
  10. Marci

    Marci Mitglied

    Dabei seit:
    11.06.2001
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    0
    ich würd nen Tacho mit Drehzahlmesser nachrüsten ist einfacher!!!! :D :]
     
  11. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Freak

    Freak Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.07.2002
    Beiträge:
    2.315
    Zustimmungen:
    0
    ich hätte sogar noch einen bei mir rumliegen *g*
     
  13. #11 phil2003, 17.07.2003
    phil2003

    phil2003 Guest

    Könnte man sich da vielleicht irgendwie einigen, da dies mir nun auch die beste Variante erscheint.
     
Thema:

Wann schalten ohne Drehzahlmesser?

Die Seite wird geladen...

Wann schalten ohne Drehzahlmesser? - Ähnliche Themen

  1. Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber

    Corolla e9 Liftback Schalter Fensterheber: Leider ist mir an meinem E9 Liftback BJ 1992 die Blende vom Fensterheberschalter rechts kaputt gegangen. Wer kann mir helfen und ein solches Teil...
  2. Drehzahlmesser

    Drehzahlmesser: Servus, bei meiner Celica T 18 C zeigt der Drehzahlmesse zu wenige Umdrehungen an. Wo finde ich den Sensor ? Danke für die Hilfe
  3. Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung

    Gänge schalten durch, keine Kraftübertragung: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem an einem Corolla Verso, Bj. 12/2006, Schaltgetriebe 5-Gang, Benzin (1.6l glaube ich...): Nachdem ich...
  4. Nebler Schalter und Relais Paseo el54

    Nebler Schalter und Relais Paseo el54: Moin, ich hab mir grade Nebler in Japan für mein Paseo bestellt. Jetzt brauch ich noch den Schalter ausm Cockpit und das Relais wenn das nich...
  5. Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich

    Schalten auf neutral bzw rückwährts nicht möglich: Hey bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe einen mr2 w3 und probleme mit der schaltung! Es handelt sich um ein...