Wann nach Reparaturlackierung polieren

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Duke_Suppenhuhn, 15.05.2007.

  1. #1 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Ahoi Fories,

    ich werde diese Woche beim Civic etwas Rostbefall ausm Radlauf entfernen, solange es nur so wenig ist.

    Nun Frage meinerseits: Wir lackieren selber nach und machen auch ganz fein Klarlack drauf. Danach schleifen wir zweimal nass an und quälen die Polierscheibe. Soweit so gut, nur wie lange muss ich dem Lack geben, bis ich ihn mit der Polierscheibe behandeln kann?

    Es ist keine billige hochdrehende Maschine, sie dreht also schon relativ langsam aber ich will mir auch nicht den neuen Lack wieder zerdeppern.

    Danke für eure Antworten!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Martin@E10, 15.05.2007
    Martin@E10

    Martin@E10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2005
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    0
    also meine Lackiererei macht schon nach einem Tag die nachpolitur in solchen Fällen...
    Die sind der Meinung das reicht und ich hab bisher auch noch keine schlechten Teile gesehen, die so bearbeitet wurden.
     
  4. #3 RainerS, 15.05.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    kommt vielleicht auch drauf an wie der Lack zusammengerührt wurde und wie warm es zum Aushärten desselben war.

    Die Lackiererei lässt bei höheren Temperaturen aushärten, weil dann der Reststaub nicht solange Zeit hat die Lackierung zu versauen.

    Also vielleicht nicht zu schnell polieren.

    Gruss Rainer
     
  5. #4 Duke_Suppenhuhn, 15.05.2007
    Duke_Suppenhuhn

    Duke_Suppenhuhn Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    8.234
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    Corolla
    Also ne Woche dürfte langen?
     
  6. #5 RainerS, 16.05.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    besser ist das.

    Die Cousine meiner Frau ist Lacklaborantin bei Dupont. Sie poliert Lacke an ihren Neuwagen (meinst schwarz) erst nach einem Jahr. Halte das für übertrieben. :rolleyes:

    Gruss Rainer
     
  7. #6 SK-SW21, 16.05.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Mal ne andere Frage, welches Mittel nehmt ihr denn allgemein so zum polieren!?

    Würde gern mal die SONAX NANO Reihe ausprobieren!

    Benutzt das jemand oder was komplett anderes!?
     
  8. #7 VenomSR20, 16.05.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Willst du dein Auto "Einfach So" polieren, oder hast du etwas frisch lackiert, und willst es mit Polieren nachbehandeln?
     
  9. #8 Royal-Flash, 16.05.2007
    Royal-Flash

    Royal-Flash Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    28.09.2004
    Beiträge:
    4.947
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Carina E T19U
    Ich nehme an, dass die Politur dem "Finish" der Lackierung dienen soll, korrekt? Sollte es ne "ich konservier mein Auto"-Politur werden würd ich in der ersten Zeit zu gutem Wachs greifen. Das reinigt auch ein wenig, hat aber halt keine Schleifpartikel mit drin.
     
  10. #9 SK-SW21, 16.05.2007
    SK-SW21

    SK-SW21 Mitglied

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    424
    Zustimmungen:
    0
    Naja frisch ist es ja!

    Möchte den Lack gern versiegeln und zugleich auf hochglanz bringen!

    So in etwa! ;)
     
  11. #10 VenomSR20, 16.05.2007
    VenomSR20

    VenomSR20 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    27.08.2006
    Beiträge:
    1.155
    Zustimmungen:
    0
    Dann gibts für dich nur eins: Meguiars
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 RainerS, 17.05.2007
    RainerS

    RainerS Mitglied

    Dabei seit:
    20.07.2005
    Beiträge:
    836
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E11, XP9TS, C6
    Kennt jemand von Euch

    Zaino Prudukte oder Liquid Glas?

    Gruss Rainer
     
  14. #12 holgi-cv, 17.05.2007
    holgi-cv

    holgi-cv Mitglied

    Dabei seit:
    25.09.2006
    Beiträge:
    878
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Corolla Verso R1 D-CAT
    Hmmmmm... es gibt noch zwei andere: Liquid Glass oder Aristoclass ;)
     
Thema: Wann nach Reparaturlackierung polieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lackieren silikonentferner wann benutzen

    ,
  2. wann reicht oberflächenlackierung aus und wann reparaturlackierung

    ,
  3. wann nach lackierung polieren

Die Seite wird geladen...

Wann nach Reparaturlackierung polieren - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

    TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  2. Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?

    Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?: Servus an Alle, gibt es bei Toyota dieses Jahr etwas neues in Richtung Hybrid oder Plug in ? Ich meine vom RAV4 oder Avensis hört man nix mehr...
  3. Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?

    Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?: Hallo zusammen, wie schon im threadtitel steht, würd ich gern wissen ab welchem punkt die Warnleuchte normalerweise an geht. Auto ist ein Corolla...
  4. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

    Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...
  5. Tipps zum Polieren

    Tipps zum Polieren: Da ich demnächst mein Auto verkaufen werde, möchte ich es noch ein wenig aufbereiten. Ich werde wohl eine Poliermaschine bekommen. Was für ein...