Wann kommt ein neuer Corolla Verso ??

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von freggel, 16.12.2006.

  1. #1 freggel, 16.12.2006
    freggel

    freggel Guest

    Hallo zusammen,

    ich bin am überlegen mir einen Corolla Verso zu zulegen, jedoch bei einer lieferzeit von 6 Monaten stellt sich mir die frage wann kommt ein neuer auf den markt? wär schon blöde wenn man jetzt die Zeit wartet und dann kommt auf mal 6 Monate später ein neuer raus. ?(

    Da kann ich auch gleich noch nen Jahr warten und mir gleich den neuen zulegen, wenn es den so wäre 8)

    (Ähm .... pendel zwischen den 1,8er Benziner und den 2,2er Diesel .... lohnen sich die mehrkosten für den Diesel bei 15tkm im Jahr?)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Marschl, 16.12.2006
    Marschl

    Marschl Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.09.2001
    Beiträge:
    2.201
    Zustimmungen:
    0
    Du wirst in 6 Monaten keinen neuen Corolla Verso auf dem Markt erleben ;)

    Corolla wird zu Auris und ob da noch ein Versomodel angedacht ist?!

    Vielleicht weiß ja hier jemand anderes mehr :P
     
  4. kosmo

    kosmo Mitglied

    Dabei seit:
    07.05.2002
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du dich nicht unbedingt auf eine Farbe festlegst und einen vernünftigen Händler hast bekommst du ihn auch schneller.
    Die Frage Benziner oder Diesel kannst du so nicht stellen, fakt ist der Diesel macht richtig Spaß und ist weit aus Teurer, da mußt du eher nach deiner Geldbörse entscheiden.
    Ich bekomme meine 1,8 hoffentlich nächste Woche dann habe ich schlapp 12 Wochen gewartet!!!!!!!!!
     
  5. Toy

    Toy Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2000
    Beiträge:
    10.709
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    dies und das...
    Ich kann Dir sowohl den Benziner als auch den D-Cat relativ zeitnah besorgen, also daran wirds nicht scheitern, das sollte auch anderen Händlern möglich sein.
    Neues Versomodell kommt so schnell nicht.
    1.8 oder D-Cat ist bei 15 tkm p.a. nur eine Frage vom Fahrspaß, rechnerisch ist der Diesel sicher nicht besser. Höherer Anschaffungspreis, höhere Steuern, höhere Versicherung und der Verbrauch ist nicht viel niedriger als beim Benziner, ist aber dafür weitaus spaßiger; musst Du selber wissen.

    cu Toy
     
  6. #5 Christian W, 16.12.2006
    Christian W

    Christian W Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    20.04.2001
    Beiträge:
    4.942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Lexus CT200h in Achatbraun
    Was kommt den dann 2007 für ein Verso?
    Im letzten oder vorletzten Auto-Motor-Sport war so ein Kalender drinnen wann welche neuen Modelle 2007 rauskommen und da stand auch der Corolla Verso bei Toyota drinnen.

    Ist das nur ein Facelift oder kommt da was ganz neues?
    Toy weisst du da was?
     
  7. Speedy

    Speedy Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    25.08.2001
    Beiträge:
    2.544
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    T25, ST205, GT 86
    Schätze mal wird n Facelift sein, hat doch der Rolla immer ca alle 2 Jahre.

    Ich hab nur den 1,8er und würde mir schon manchmal den 2,2er wünschen, vorallem wenn ich direkt aus der Four umsteige :D
     
  8. Alex

    Alex Guest

    Es wird zwar sicher ein neuer Corolla-Van auf dem Markt kommen- davon schreiben jetzt bereits einige ausländische Zeitschriften. Dieser löst aber dann auch nur den in Europa schon seit zwei Jahre nicht mehr lieferbaren E12 Verso ab (auch Corolla Spacio) bzw den amerikanischen Toyota Matrix (E13)

    Der aktuelle europäische corolla Verso aus der AR-Reihe wurde ja erst 2004 eingeführt und wird sicher einen Lebenszyklusüber 5Jahre haben.

    Was bald kommen könnte: Da beim Auris (E15) neue Benzinmotoren eingeführt werden, könnte es sein, dass die ZZ-Motoren (1.6 und 1.8) des Corolla Verso bald gegen die der ZR-Reihe im Zuge einer Modelaufwertung/Facelift getauscht werden.
    Der neue 1.6´er hat etwa ~125PS (1ZR-FE), der neue 1.8´er ~136PS (2ZR-FE)
     
  9. #8 freggel, 17.12.2006
    freggel

    freggel Guest

    Hallo Alex,

    hast du ne ahnung wann der "neue" (das face lift) kommen soll?

    denn mein Händler hatte mir bei meinem jetzigen colla nicht gesagt das da ein face lift kommt, welches ich gerne gehabt hätte.

    wie ist das jetzt eigendlich.... kann man die lenksäule jetzt entlich auch in der "länge" verstelle oder nur in der höhe ??

    also der spaß factor sollte schon nicht zu kurz kommen von daher wird es wohl der 2,2 Diesel werden.... wenn sich die mehrkosten (versicherung / steuern / inspektion...) in grenzen halten natürlich

    und ein iPod anschluß wäre natürlich auch nicht zu verachten
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 corolla gti, 17.12.2006
    corolla gti

    corolla gti Mitglied

    Dabei seit:
    25.03.2001
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    T 27 2,2 D4D Edition Combi,Carina T 19 2,0 Liftback,Corolla AE92 GTi

    Hab auch den 2,2 und ich habs bis heute nicht bereut ist ein Klasse Auto und der Verbrauch stimmt nun auch (liegt so bei 7,6 im Stadtverkehr) also ich kann ihn nur Empfehlen :] :]
     
  12. Alex

    Alex Guest

    Nö. ist ´ne reine Vermutung...aber ich denke mal, dass das irgendwann um Jahrgang 2008 passieren wird...
     
Thema:

Wann kommt ein neuer Corolla Verso ??

Die Seite wird geladen...

Wann kommt ein neuer Corolla Verso ?? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  2. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  3. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  4. Neuer aus Regensburg

    Neuer aus Regensburg: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Bin Chris 43 Jahre und komme aus Regensburg. Fahre seit 24 Jahren nun den 7 Toyota meine Chronik ist wie folgt -Corolla...
  5. Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage

    Hallo, ein Neuer aus Berlin und die gleichen eine Frage: Hallo, mein Name ist Michael, ich bin 50 Jahre alt und in Berlin zu Hause! Seit 2012 haben wir einen Toyota RAV 4 Baujahr 2005, zweitägigen in...