Wann kommt der Begrenzer beim Corolla E10?

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von LPJigga, 16.01.2008.

  1. #1 LPJigga, 16.01.2008
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Mich würde mal interessieren wann der Drezahlbegrenzer einsetzt?Ich hab eine 3 Gang Automatik und die schaltet immer so bei ca. 5400 Umdrehungen.Kann der auch noch höher drehen oder ist da schon der Begrenzer?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jeffrey, 16.01.2008
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Der Begrenzer kommt bei ca. 6100 1/min
     
  4. #3 LPJigga, 16.01.2008
    LPJigga

    LPJigga Mitglied

    Dabei seit:
    01.09.2007
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Frage deswegen weil bei der Automatik gibts so eine L Stellung wo das Auto nur im ersten Gang fährt.Die hatte ich letztens drin hab aber vergessen wieder auf D zu stellen und hab Vollgas gegeben und darauf gewartet das er schaltet aber ging ja nicht.Also Schäden nimmt der Wagen davon nicht wenn er mal in den Begrenzer läuft richtig?
     
  5. #4 Jeffrey, 16.01.2008
    Jeffrey

    Jeffrey Junior Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    naja es sollte nicht zur Gewohnheit werden, sonst kann das der Motor ab
     
  6. #5 Bezeckin, 16.01.2008
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    Aber niemals im kalten Zusatand in Begrenzer jagen.
     
  7. friki

    friki Senior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2006
    Beiträge:
    1.001
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Dreirad
    Ich bin mal mit dem Firmenwagen (T22)
    In den Begrenzer gefahren, das gab nen richtigen Ruck,
    Drehzahl abgefallen und hat gennickt also VA eingefedert.
    Ist das Normal bzw immer so?



    Weis das garnicht, da ich bei meiner Karre,
    dank der enormen Leistung nicht soviel Gas geben brauch:hat2
     
  8. #7 Ice@man, 16.01.2008
    Ice@man

    Ice@man Mitglied

    Dabei seit:
    03.11.2007
    Beiträge:
    745
    Zustimmungen:
    0
    dreht er nicht bis 6250 1/min? oder ist das bei automatik anders?
     
  9. Kane

    Kane Mitglied

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    0
    bei mir is bei 6500 schluss, roter bereich 6250 und dann halt noch bis 6500
     
  10. #9 SirPaseo, 16.01.2008
    SirPaseo

    SirPaseo Guest

    Der Si dreht auch höher.

    Beim XLI ist bei 6250rpm Schluß.
     
  11. voodoo

    voodoo Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    05.07.2005
    Beiträge:
    10.615
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    3x4x4
    Klar, Sprit wird weggenommen, also fällt die Drehzahl wieder. Durch die Motorbremse (welche bei ca 6000rpm gut zieht :D) sorgt für das aprupte abbremsen und einfedern des Fzg.
     
  12. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 HeRo11k3, 16.01.2008
    HeRo11k3

    HeRo11k3 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.10.2004
    Beiträge:
    3.220
    Zustimmungen:
    0
    Hängt auch vom eingelegten Gang ab - im vierten Gang fährt meiner so sanft in den Begrenzer, dass man es kaum merkt, im zweiten Gang fährt man wie gegen eine Wand (im ersten Gang hab ich das noch nicht ausprobiert, und im fünften Gang kommt er nicht zum Begrenzer)

    MfG, HeRo
     
  14. #12 bremsenbenno, 17.01.2008
    bremsenbenno

    bremsenbenno Mitglied

    Dabei seit:
    28.02.2004
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    geb doch im leerlauf ( N ) mal vollgas,
    dann merkst du es.
     
Thema:

Wann kommt der Begrenzer beim Corolla E10?

Die Seite wird geladen...

Wann kommt der Begrenzer beim Corolla E10? - Ähnliche Themen

  1. Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller

    Toyota Corolla E11G6R Original Seitenschweller: Hallo, verkaufe einen gebrauchten Satz Original Toyota Corolla e11g6r Seitenschweller. Sollten auch am e10 passen,hatte sie mal angehalten....
  2. Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS

    Robustheit / Ölverbrauch bei höheren Laufleistungen beim 998ccm Motor / 69PS: Hallo, ich komme aus dem Daihatsu Lager und leider gibt es ja keine Daihatsu Neuwagen mehr in Deutschland. Bei meiner Überlegung nach einem neuen...
  3. Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig

    Warnblinkschalter Corolla E11 Bj.99 8-polig: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Warnblinkschalter für einen Corolla Modell E11 Bj.99 (5013 403). Es ist ein 8 poliger Stecker im KFZ...
  4. Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger

    Corolla E11 Compakt 3 Türer Dachträger/Grundträger: Hallo Zusammen Hat noch jemand so nen Dachträger über ? Ich hab einen für einen 4 türer,den bekomme ich aber nicht fest im bereich der...
  5. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

    Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...