Wann kommt der Auris Hybrid?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von Jani, 20.01.2010.

  1. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    gibt es schon Aussagen von offizieller Seite bezüglich des Erscheinungstermins des Auris Hybrid?

    Mein Händler hat etwas von März erzählt. Da es sich dann um die Markteinführung handelt, muss man doch bestimmt noch Monate auf die Auslieferung warten.? Wann wäre dann die erste Auslieferung?

    Gruss JANi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ich habe was von September im Kopf. Im März kommt wohl das Facelift des Auris. Und dieses Design hat ja dann der HSD.

    Tja Lieferzeiten werden wohl durchaus ein Thema sein. In wie weit da Toyota vorplant werden die sicher nicht sagen. Aber man kann davon ausgehen, dass mindestens 1 Auris HSD bei jeden Händler stehen wird. Vielleicht bauen die auch die Dinger in Massen vor. Halt alle in weiß...

    Aber alles Spekulatius... ;)
     
  4. #3 Yaris 1.3, 21.01.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Der Hybrid ist für September angekündigt. Im März gibt's erstmal nur das Facelift für den Auris. :]
     
  5. #4 Hybrid-Driver, 02.03.2010
    Hybrid-Driver

    Hybrid-Driver Junior Mitglied

    Dabei seit:
    31.01.2010
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    AURIS HYBRID – DIE NEUE BENCHMARK IN SACHEN KRAFTSTOFFEFFIZIENZ

    CO2-EMISSIONEN VON 89 G/KM - KRAFTSTOFFVERBRAUCH VON 3,8 L/100 KM

    Genf. Die Premiere der Serienversion des Auris Hybrid auf dem Genfer Automobilsalon 2010 markiert für Toyota einen weiteren Meilenstein zur Sicherung nachhaltiger Mobilität für die Zukunft.

    Der Auris wird das erste Fahrzeug im Kompaktsegment sein, bei dem der
    Kunde zwischen einem Benzin-, Diesel- oder Vollhybrid-Antriebsstrang wählen kann.

    Mit CO2-Emissionen von 89g/km und einem Kraftstoffverbrauch von 3,8 l/100 km markiert der Auris Hybrid Bestwerte im Kompaktsegment. Mit der Toyota Vollhybrid-Technologie können Auris Hybrid-Fahrer zudem rein elektrisch fahren. Hierbei werden lokal weder Kohlendioxide oder Stickoxide emittiert.

    Der Auris Hybrid bietet seinem Fahrer nicht nur ein äußerst komfortables und fortgeschrittenes Fahrerlebnis, er überzeugt auch durch ein erstklassiges Preis-Leistungsverhältnis.

    Mit klassenbesten CO2- und Verbrauchswerten profitiert der Auris
    Hybrid–Kunde somit in vielen europäischen Ländern von Steuervorteilen, Befreiungen von der City-Maut und außergewöhnlich niedrigen Unterhaltskosten.

    Auris Hybrid
     
  6. #5 Yaris 1.3, 02.03.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
  7. Jani

    Jani Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2001
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    "Coming soon".
    Soweit war ich auch schon. Ich nehme an Herbst, wie man aus einigen Quellen erfahren konnte.

    Gruss JANi
     
  8. #7 Mister MMT, 03.03.2010
    Mister MMT

    Mister MMT Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius 2 SOL Travel beige Leder EZ 12/2009 & Avensis Kombi 1,8 l Automatik LPG EZ 4/2004
    In Holland kann er ab jetzt bestellt werden, aber der Preis ist noch nicht bekannt. In diesem Land bekommen Prius (und jetzt auch Auris HSD) Käufer sehr interessante Steuervorteile, und deshalb wird dieser Markt wohl vor dem deutschen bedient.

    In Deutschland ab August, habe ich gelesen.

    sG

    Jan
     
  9. TF104

    TF104 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    5.558
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Toyota Auris 1.6 Executive & RAV 2.0 Travel
    Ein MA meines AH meinte das gestern der Facelift auf den Hof gerollt ist, der HSD erst im Herbst kommt. Also dann September??
     
  10. #9 Yaris 1.3, 04.03.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Im Prospekt steht ab Herbst. Sollte dann wohl im September anrollen. ;)
     
  11. pit052

    pit052 Mitglied

    Dabei seit:
    12.07.2008
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Der sieht ja spitzenmäßig aus :]

    Wenn ich da an den......, nein, ich möchte mich mit niemanden anlegen, denke. :D

    Gott, schmeiß Geld herunter, das wird mein Auto :D


    Übrigens, auch mein Händler sprach von Herbst, da sollen sich unsere Grosskotze mal warm anziehen, hängt halt auch viel mit dem Preis zusammen. Bin echt gespannt auf das Teil.

    Aber wo sind die sich selbst so hochlobenden deutschen Autobauer :rolleyes: :P
     
  12. #11 Yaris 1.3, 04.03.2010
    Yaris 1.3

    Yaris 1.3 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    19.01.2003
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris 1.33 Club
    Das Facelift beim Auris hat wirklich viel gebracht. Es wurde ja nicht nur die Optik geändert, sondern auch noch andere Sachen, wie z.B. das Fahrwerk und die Qualität insgesamt. Das Ausstattungslinien wurden verdoppelt und die Preise sind -wie ich finde- sehr gut kalkuliert. Wenn jetzt noch der Hybrid dazukommt, hat Toyota mit dem Auris eine sehr attraktive Kompaktklasse.
     
  13. #12 paseo_rulez, 04.03.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Also ich find den auch echt hübsch :]
     
  14. #13 e10düser, 05.03.2010
    e10düser

    e10düser Senior Mitglied

    Dabei seit:
    02.10.2008
    Beiträge:
    1.710
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Corolla E10, Mini R58
    Hab gestern auch den neuen Auris gesehen. Von außen ist er schöner als der alte, wirkt schon dynamischer.

    Von innen find ich den Klasse, anderer Handbremshebel, bessere Oberflächen, ein bisschen Chrom (wirklich nur ein bisschen) und andere Farben. Und das Drehzahlmesser und Tacho je nach Ausstattung unterschiedlich aussehen find ich cool!
     
  15. sapi

    sapi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    8.094
    Zustimmungen:
    8
    in genf...
    ich zitiere mal mal einen konzernsprecher (VAG wenn ich mich recht erinnere)

    "unsere autos sind nicht nur besser als die japaner, sie sind auch optisch ansehnlicher"

    es ging um hybride...
     
  16. #15 waynemao, 05.03.2010
    waynemao

    waynemao Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.08.2006
    Beiträge:
    6.936
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Toyota Aygo, Mitsubishi Cordia ´83, Mitsubishi Galant ´87, Honda Legend 3.2 ´91
    Was sollen sie auch anderes sagen?? Wir sind rückständig und bauen hässliche Autos ?( :D
     
  17. Tweety

    Tweety Senior Mitglied

    Dabei seit:
    20.02.2006
    Beiträge:
    1.125
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Prius III Exe Facelift und Yaris 1.0
    Ja, so ungefähr, aber Du hast aber das bessere Gesamtkonzept vergessen :rofl
     
  18. #17 ProSpeed, 05.03.2010
    ProSpeed

    ProSpeed Mitglied

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    333
    Zustimmungen:
    0
    "unsere autos sind nicht nur besser als die japaner, sie sind auch optisch ansehnlicher"..."und deshalb haben wir großes Interesse an Suzuki, oder so ähnlich" ;)
     
  19. Sushi

    Sushi Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    08.02.2003
    Beiträge:
    8.475
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Hybrid
    Kann es sein das Auris Hybrid einen recht zerklüfteten Kofferraum hat ???

    Ich hab eben Bilder von der Messe im Fernsehen gesehen und das sah doch recht eigenartig aus.
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 joema64, 07.03.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Ne, irgendwie find ich den genuso nichts sagend, wie vieles andere in der Kompaktklasse. Design Einheitsbrei, Golflastig..

    Gibt zwar immer ma mutige Versuche einzelner( Materia, Prius, Cube , FT 86, Lexus ch, Ford Kinetic...)
    meist endets doch in ähnlicher Form, die Designer tun sich in der KK nicht wirklich was.

    http://ww2.autoscout24.de/erstkontakt/toyota-auris-facelift/verkaufsfoerdernd/4319/161028/
     
  22. #20 joema64, 07.03.2010
    joema64

    joema64 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.04.2008
    Beiträge:
    2.173
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    corolla e11
    Mal ne ganz andere Frage:

    Wie geeignet ist so ein Hybridfahrzeug als Zugfahrzeug?
     
Thema:

Wann kommt der Auris Hybrid?

Die Seite wird geladen...

Wann kommt der Auris Hybrid? - Ähnliche Themen

  1. Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D)

    Startprobleme nach Austausch der Lichtmaschine (Auris 2.0 D-4D): Hallo zusammen, in meinen Auto (Toyota Auris 2.0 D-4D, Baujahr 2007, 160Tkm) ist die Lichtmaschine kaputt gegangen. Dies ist auf der Autobahn...
  2. Auris Batteriesymbol leuchtet

    Auris Batteriesymbol leuchtet: Hallo hier. Mein Fahrzeug: Toyota Auris 2.0 D-4D 2007 Mein Auris bekam vor etwa 3 Wochen eine neue Bremsanlage hinten. Nachdem ich das Fahrzeug...
  3. Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.

    Toyota Schaltknauf NEU - original - lang! Auris E15, Yaris, etc.: Ich habe hier noch einen originalen Toyota Knauf liegen. Nagelneu. 5-Gang silberne Platte und silberner Konus unten. Sportlich perforiertes Leder....
  4. Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc

    Original Toyota Schaltknauf, rote Nähte, Auris, Yaris, IQ, Aygo, Celica, RAV, etc: Ich habe hier noch aus meiner Sammlung einen neuen originalen Toyota Schaltknauf für diverse Toyotas wie Auris, Avenis, Yaris, Aygo, IQ, MR2,...
  5. Birnen Sockel Auris 2016

    Birnen Sockel Auris 2016: Hallo zusammen, ich habe mir das Handbuch von meinem Auris aus my toyota mal angeschaut... leider finde ich da nur eine Erklärung wie man es...