Wann Keilriemen wechseln?

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Zebulon, 14.07.2003.

  1. #1 Zebulon, 14.07.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Hallo,
    wie ist den das mit den Keilriemen heutzutage? Sollte man die irgendwann vorbeugend wechseln? Was sagt Toyota, wie halten es die Werkstätten?

    Meine haben nun 8 Jahre/170Tkm und sehen eigentlich noch gut aus....

    Gruß
    Joachim
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.887
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte im Kundendienst-Heft drinstehen.

    Meist so ca. 90.000 bis 100.000 Kilometer oder nach ca. 6 Jahren....
     
  4. #3 Holsatica, 14.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.463
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Serviceheft steht das glaube ich nicht.
    Über 100.000Km halten die eigentlich meistens,aber bei 150.000Km würde ich aus Vorsorge die Riemen tauschen.

    Also,bei Dir wird´s Zeit!
     
  5. #4 Zebulon, 14.07.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Avensis T22 FL, EZ 09/2000 mit Motor 1AZ-FSE 2,0 VVT-i, 160.000km
    Ok, danke für Eure Antworten. Werde die 2 Riemen tauschen.
    L 975 und L 625, ist doch korrekt?
    (Bei D&W 11,90 und 6,81 Euro.)

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 Schuttgriwler, 14.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn sie auf der Straße liegen, ist es Zeit dafür :D

    gruß

    dennis
     
  7. #6 BLACJK_Eagle, 14.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Ausbauen und nachschauen ob sie brüchig sind das ist wohl die beste methode mit den 6 Jahren und 90000 km war der Zahnriemen :D

    CU
     
  8. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann Keilriemen wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann Keilriemen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen

    Toyota celica Cabrio T18 Keilriemen entspannen: Hallo Leute, Ich muss die Lichtmaschine erneuern und dazu den Keilriemen entspannen. Irgendwie kriege ich das nicht hin. Kann mir einer sagen...
  2. Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]

    Avensis T22 Riemenspanner wechseln [HILFE]: Hallo liebe Forianer, Erst mal Fahrzeug-Details: Avensis T22 2.0 VVT-I Station wagon Nun zur Frage: Da mein Keilrippenriemen-Spanner leider...
  3. Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen)

    Yaris 2 (XP9F) Radbolzen wechseln (lassen): Hallo Zusammen, gestern Abend hat leider beim Reifenwechsel meines Yaris XP9F eine Mutter/Bolzen gefressen. Ich habe die Version ohne...
  4. Bremsklötze vorne wechseln

    Bremsklötze vorne wechseln: Hallo Freunde, hier nun meine erste Frage , ich hoff ich bin richtig hier ,da ich ja den RAV 4+4 fahre,Bj. 2007. Ich möchte bald die vorderen...
  5. Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?

    Kühlwasser wechseln nach 10 Jahren?: Ich überlege bei meinem Corolla E12 Edition S mal Kühlwasser tauschen zu lassen. Das Fahrzeug ist nun 10 Jahre alt, hat 58.800 km gelaufen,...