Wann Keilriemen wechseln?

Diskutiere Wann Keilriemen wechseln? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo, wie ist den das mit den Keilriemen heutzutage? Sollte man die irgendwann vorbeugend wechseln? Was sagt Toyota, wie halten es die...

  1. #1 Zebulon, 14.07.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Hallo,
    wie ist den das mit den Keilriemen heutzutage? Sollte man die irgendwann vorbeugend wechseln? Was sagt Toyota, wie halten es die Werkstätten?

    Meine haben nun 8 Jahre/170Tkm und sehen eigentlich noch gut aus....

    Gruß
    Joachim
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernd

    Bernd Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    10.03.2001
    Beiträge:
    6.890
    Zustimmungen:
    0
    Das sollte im Kundendienst-Heft drinstehen.

    Meist so ca. 90.000 bis 100.000 Kilometer oder nach ca. 6 Jahren....
     
  4. #3 Holsatica, 14.07.2003
    Holsatica

    Holsatica Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    13.07.2001
    Beiträge:
    4.464
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Nissan Navara
    Im Serviceheft steht das glaube ich nicht.
    Über 100.000Km halten die eigentlich meistens,aber bei 150.000Km würde ich aus Vorsorge die Riemen tauschen.

    Also,bei Dir wird´s Zeit!
     
  5. #4 Zebulon, 14.07.2003
    Zebulon

    Zebulon Senior Mitglied

    Dabei seit:
    05.11.2001
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid e4x4
    Ok, danke für Eure Antworten. Werde die 2 Riemen tauschen.
    L 975 und L 625, ist doch korrekt?
    (Bei D&W 11,90 und 6,81 Euro.)

    Gruß
    Jo
     
  6. #5 Schuttgriwler, 14.07.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Wenn sie auf der Straße liegen, ist es Zeit dafür :D

    gruß

    dennis
     
  7. #6 BLACJK_Eagle, 14.07.2003
    BLACJK_Eagle

    BLACJK_Eagle Guest

    Tach...

    Ausbauen und nachschauen ob sie brüchig sind das ist wohl die beste methode mit den 6 Jahren und 90000 km war der Zahnriemen :D

    CU
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann Keilriemen wechseln?

Die Seite wird geladen...

Wann Keilriemen wechseln? - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Lambdasonde wechseln

    Avensis T25 Lambdasonde wechseln: Servus... Ich muss bei unserem Dicken die Lambdasonde wechseln, respektive die Nachkat Sonde links. Hab mal unten drunter geschaut, verdammt eng...
  2. Yaris xp9 Bremsklötze wechseln

    Yaris xp9 Bremsklötze wechseln: Hallo Toyota Freunde Ich bin neu hier mein Name ist Christian bin 42 Jahre alt und fahre einen Yaris Bj 2008 mit 69 PS 1L Maschine. Ich möchte...
  3. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...
  4. Toyata Starlet p9 Radio wechseln

    Toyata Starlet p9 Radio wechseln: Nabend. Meinte Freundin hat sich ein Starlet p9 gekauft (BJ 97) und möchte das Standard Kassettenradio gegen ein modernes ersetzten. Sie hat sich...