Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??

Dieses Thema im Forum "OFF-TOPIC" wurde erstellt von Neon, 22.12.2013.

1. Neon

Neon Lebende Foren Legende

Ich musste im letzen monat im zuge einer entlassungswelle eine woche urlaub machen.
    Das problem ist, dass meine zeitarbeitsfirma meinte, ich darf in den ersten 6 monaten keinen urlaub nehmen als probezeit
    nun musste ich diese woche aber nehmen und die wurde mir als unbezahlter urlaub genommen , obwohl die firma wo ich arbeite die tage bezahlt hat.

was kann ich dagegen tun? mir steht doch urlaub rechtlich zu oder nicht??

mir fehlen runde 2-300 euro -___-

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Predator, 22.12.2013
    Predator

Predator Senior Mitglied

Fahrzeug:
    Celica T23S, Sirion M300, Paseo L5, Diversion 4BRA, 72er Plymouth Roadrunner
    Der volle Erholungsurlaub von vier Wochen im Jahr (20 Tage bei 5 Tage Woche, 24 Tage bei 6 Tage Woche) steht dir nach Bundesurlaubsgesetz nach 6 Monaten zu. Tarifverträge können andere (nur bessere) Regelungen beinhaten.

Wenn du den Urlaubsanspruch noch nicht erworben hast (innerhalb der Probezeit), kann man dich in "unbezahlten Urlaub" schicken (das ist dann kein Erholungsurlaub und wird auch nicht auf den Erholungsurlaub angerechnet).

Wenn die Firma für diese Woche Geld an deine Zeitarbeitsfirma bezahlt hat, könnten das Bereitstellungskosten sein. Kann ich aber nicht genau sagen, wer weiss schon genau welche Klauseln da in den Überlassungsverträgen stehen.

Thema: Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. unbezahlter urlaub probezeit

,
  2. probezeit unbezahlter urlaub

,
  3. unbezahlten urlaub in der probezeit

Die Seite wird geladen...

Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam?? - Ähnliche Themen

1. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  2. Urlaub in Kroatien...

Urlaub in Kroatien...: Soooo, die Planung für 2016 beginnt. War schon mal jmd in Kroatien? Küste? Wo gibts da Sandstrand? Kies tut es zur Not auch... Ruhig solls sein......
  3. Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?

Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?: Servus an Alle, gibt es bei Toyota dieses Jahr etwas neues in Richtung Hybrid oder Plug in ? Ich meine vom RAV4 oder Avensis hört man nix mehr...
  4. Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?

Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?: Hallo zusammen, wie schon im threadtitel steht, würd ich gern wissen ab welchem punkt die Warnleuchte normalerweise an geht. Auto ist ein Corolla...
  5. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...