Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig?

Diskutiere Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wann muß mann eigentlich das ÖL im Getriebe wechseln lassen gibt es da ne Faustformel Kilometer ect.? [IMG]

  1. #1 Alf7088, 19.01.2003
    Alf7088

    Alf7088 Guest

    Wann muß mann eigentlich das ÖL im Getriebe wechseln lassen gibt es da ne Faustformel Kilometer ect.?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 19.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meistens bleibts ein Autoleben lang drin. Und tut seinen dienst ohne probleme.<br />Aber mal nach zig-jahren und hunderttausenden kilometern wechseln schadet nicht. Aber man LÄßT es nicht wechseln, man wechselt es SELBER! :D
     
  4. #3 Lolli-Olli, 19.01.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch auf das Fzg. an, bis 1996 stand ein Getriebölwechsel bei Toyota bei den meisten Modellen bei 90Tkm auf dem Serviceplan, seit 96 nicht mehr.

    Gruß<br />Olaf
     
  5. #4 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.015
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei meinem Starlet ist sogar noch 30 000km eingetragen im Serviceheft.

    Ich mache bei meinem CorollaVerso vielleicht bei 60' oder 90' einen Wechsel, wenn es nicht vorgesehen ist. Das reicht.

    Durch das ständige heißkalt, zieht das Getriebe auch Umgebungsluft und Feuchtigkeit rein. Mein Chef hat einen E300 Turbodiesel von MB und da ist kein Wechsel vorgesehen "Lebensdauerfüllung" und trotzdem ließ er bei 50 000 in unserer Buswerkstatt mal neues reinmachen aus o.g. Gründen.

    gruß

    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig?

Die Seite wird geladen...

Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig? - Ähnliche Themen

  1. Getriebe Aygo defekt?

    Getriebe Aygo defekt?: Hallo. Ich fahre seit ca 6 Monaten einen gebrauchten Toyota Aygo. Soweit alles gut, ich hatte zwar von Anfang an das Problem, dass beim...
  2. Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem

    Yaris P1 1.5 TS Getriebe Problem: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Getriebe für einen Yaris p1 Bj 2004, 1.5 liter und 77KW/105PS. Das Getriebe macht extreme Geräusche im 4...
  3. Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen

    Avensis d4d 2.0 116PS Zahnriemen wechsel fragen: Hallo zusammen. Möchte morgen meinen Zahnriemen wechseln. Wenn ich mir die teile liste ansehe frag ich mich wie der Riemenspanner funktioniert?...
  4. Avensis T25 Getriebe

    Avensis T25 Getriebe: Hallo an alle, Ich melde mich mal wieder mit einem Problem. Beim T25 meines Opas( Bj.2005) geht der 5te gang nicht mehr. Wenn er den gang einlegt...
  5. Suche: C60 oder C160 getriebe

    Suche: C60 oder C160 getriebe: Hi, wie im topic, falls ich glück haben sollte würd ich mich über bilder + preis, gegebenenfalls mit versand nach österreich freuen greetz