Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig?

Diskutiere Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig? im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Wann muß mann eigentlich das ÖL im Getriebe wechseln lassen gibt es da ne Faustformel Kilometer ect.? [IMG]

  1. #1 Alf7088, 19.01.2003
    Alf7088

    Alf7088 Guest

    Wann muß mann eigentlich das ÖL im Getriebe wechseln lassen gibt es da ne Faustformel Kilometer ect.?

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Andreas-M, 19.01.2003
    Andreas-M

    Andreas-M Guest

    Meistens bleibts ein Autoleben lang drin. Und tut seinen dienst ohne probleme.<br />Aber mal nach zig-jahren und hunderttausenden kilometern wechseln schadet nicht. Aber man LÄßT es nicht wechseln, man wechselt es SELBER! :D
     
  4. #3 Lolli-Olli, 19.01.2003
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Kommt auch auf das Fzg. an, bis 1996 stand ein Getriebölwechsel bei Toyota bei den meisten Modellen bei 90Tkm auf dem Serviceplan, seit 96 nicht mehr.

    Gruß<br />Olaf
     
  5. #4 Schuttgriwler, 19.01.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    9.037
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Bei meinem Starlet ist sogar noch 30 000km eingetragen im Serviceheft.

    Ich mache bei meinem CorollaVerso vielleicht bei 60' oder 90' einen Wechsel, wenn es nicht vorgesehen ist. Das reicht.

    Durch das ständige heißkalt, zieht das Getriebe auch Umgebungsluft und Feuchtigkeit rein. Mein Chef hat einen E300 Turbodiesel von MB und da ist kein Wechsel vorgesehen "Lebensdauerfüllung" und trotzdem ließ er bei 50 000 in unserer Buswerkstatt mal neues reinmachen aus o.g. Gründen.

    gruß

    dennis
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig?

Die Seite wird geladen...

Wann ist ein Getriebe Öl-wechsel fällig? - Ähnliche Themen

  1. Öl am Öldeckel beim 4E-FE

    Öl am Öldeckel beim 4E-FE: Moinsen. Da ich momentan immer wieder alles genau anschaue wenn ich gefahren bin ist mir etwas aufgefallen. An sich ist der Motor nach allem was...
  2. 7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen

    7A-FE Getriebe / Achswellen raus bekommen: Wie kriegt man die Achswellen aus dem Getriebe raus? Kenne es nur so, dass die ein Sprengring auf der Welle haben, der dann nachlässt wenn man...
  3. E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley

    E11 Corolla - 4EFE - USA - Öl zwischen Zahnriemenabdeckung und Pulley: Hi @all, ich habe etwas Öl zwischen der Zahriemenabdeckung und der der Rolle, die als VanePump bezeichnet wird. Bin mir nur nicht sicher. Anbei...
  4. Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse

    Toyota Corolla G6 Getriebe mit Schaltseilen und Kulisse: Biete hier ein Toyota Corolla E11 G6 Getriebe für den 1,6 Liter 4A-FE Motor an. Da ich es auch gebraucht gekauft habe,kann ich leider nicht...
  5. Wann Aktivkohlefilter wechseln ?

    Wann Aktivkohlefilter wechseln ?: Moin, Kann mal wieder nicht schlafen ;) Weiss Jemand nach wievielen km man den Aktivkohlefilter an 3 und 4zz Motoren wechseln sollte ? Hab ja an...