Wann ist Antriebswellengelenk hin?

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Impeesa, 05.10.2006.

1. #1 Impeesa, 05.10.2006
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Betrifft zwar meinen Ford aber das gilt ja wohl Herstelleruebergreifend ;)
    Habe mir vor kurzem gebrauchte Antriebswellen gekauft. Nun habe ich gemerkt dass bei einer Welle (wahrscheinlich das Radseitige) Gelenk leichtes Spiel hat. Bedeutet wenn ich es sozusagen von der Welle wegziehe habe ich etwa einen halben mm Spiel. Wenn ich das Gelenk im Gegensatz zur Welle allerdings verdrehe (hoffe ihr wisst wie ich das jetzt mein) habe ich kein Spiel. Bedeutet das jetzt dass das Gelenk hinueber ist und ich mir ein neues besorgen muss? :( Waer fuer kurze Antwort dankbar :]

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. borg

borg Mitglied

na..ja...erstmal einbauen ...einlenken bis zum einschlag.....gang rein ......und losfahren.....aber heftig.....wenn sie anfangen zu singen.......sind sie hin

mit der hand...soooooooo viel kraft hast du nicht

4. Sushi

Sushi Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Hybrid
    Unser E9 hat seit 2 Jahren Spiel in der rechten Welle , macht zwar teilweise Geräusche aber hält noch. Ist aber auch kein Fordteil :D

Thomas

5. #4 Impeesa, 10.10.2006
    Impeesa

Impeesa Mitglied

Du Gluecklicher... :D :D

Mal sehen hab jetzt einfach neue Gelenke bestellt. 50 Euro das Stueck, bevor ich die ganze Sch*** nochmal machen muss, jetzt lieber richtig....

6. #5 Celmascant, 10.10.2006
    Celmascant

Celmascant Mitglied

Fahrzeug:
    MR2 SW20 + GS430
    Normalerweise solten die Teile kein Spiel haben, aber ein axiales Spiel sollte net so schlim sein. Wie schon gesagt, einbauen und probieren.

Thema:

Wann ist Antriebswellengelenk hin?

Die Seite wird geladen...

Wann ist Antriebswellengelenk hin? - Ähnliche Themen

1. Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96

Antriebswellengelenk demontieren RAV 4 Bj 96: Hallo liebe Toyota-Gemeinde, sehr wohl wissend, dass heute Vatertag ist, meld ich mich hier mal mit einer Frage, denn es gibt ja leider auch ein...
  2. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  3. Celica T20 GT Antriebswellengelenk rechts wechseln

Celica T20 GT Antriebswellengelenk rechts wechseln: Hallo Community! Hat schonmal jemand eine detaillierte Anleitung (idealerweise mit Bildern) zum Wechsel des Antriebswellengelenks (rechts)...
  4. Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?

Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?: Servus an Alle, gibt es bei Toyota dieses Jahr etwas neues in Richtung Hybrid oder Plug in ? Ich meine vom RAV4 oder Avensis hört man nix mehr...
  5. Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?

Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?: Hallo zusammen, wie schon im threadtitel steht, würd ich gern wissen ab welchem punkt die Warnleuchte normalerweise an geht. Auto ist ein Corolla...