Wann Gebtriebeölwechsel???

Dieses Thema im Forum "Motor" wurde erstellt von Dealex, 10.02.2009.

  1. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Woran kann ich erkennen, wann ich mein Getriebeöl wechsel muss oder ob ich was nachfüllen muss?? Muss das überhaupt gewechselt werden?? Mein 2.Gang von meinen E10 ist ziemlich schwergängig oder knack ab und zu, meistens wenn er kalt ist! Hat das was damit zu tun oder ist das normal??? ?(
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ST1100

    ST1100 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    12.10.2007
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Carina E Combi
    AFAIK wäre so alle 80Tkm ratsam...
    Bei einem Stadtauto kann's aber ggF auch schon Abnützung der Ringe sein, da der zweite Gang im urbanen Betrieb der am häufigsten eingelegte ist...

    mfg
    MBR
     
  4. G6-R

    G6-R Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2003
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    80.000km oder 6 jahr
     
  5. #4 Bezeckin, 10.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wechseln wie oben geschrieben, aber im kalten zustand gehen die gänge generell schwerer rein.
     
  6. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Gut, dann wäre der, glaub ich mal dran! Woran kann ich sehen, wann das Öl mal gewechselt wurde, weil ich leider kein Scheckheft habe? Welches Öl wäre das beste zum Wechsel???
     
  7. #6 Bezeckin, 10.02.2009
    Bezeckin

    Bezeckin Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.06.2007
    Beiträge:
    5.303
    Zustimmungen:
    0
    wenn nirgend wo nen zettel ist, weisst dus auch nicht.

    Öl nimmst du 75w90, ca 2,5 liter.
     
  8. Dealex

    Dealex Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2003
    Beiträge:
    765
    Zustimmungen:
    0
    Gut dann werde ich den wohl mal machen müssen, aber nicht bei diesen Wetter! :( :( Wo finde ich die Ablass- und Einfüllschraube??
     
  9. #8 avensis-driver, 14.02.2009
    avensis-driver

    avensis-driver Guest

    in der bedienungsanleitung müssten alle öl sorten stehen. musst ma schauen
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 celinator (B), 15.02.2009
    celinator (B)

    celinator (B) Mitglied

    Dabei seit:
    04.11.2008
    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    0
    So ist es !
    Gruß
     
  12. #10 rebellpk, 15.02.2009
    rebellpk

    rebellpk Senior Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Hab TAF-X (Castrol) genommen. Da, haste so nen "Rüssel" den kannste raus ziehen und das ÖL mehr oder weniger bequem einfüllen. Achso, bei der letzten Flasche musste schnell sein. Sonst läuft dir die Suppe wieder raus ;)
    Schraube findeste hier (nicht zu verfehlen):
    [​IMG]
     
Thema:

Wann Gebtriebeölwechsel???

Die Seite wird geladen...

Wann Gebtriebeölwechsel??? - Ähnliche Themen

  1. TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale

    TOYOTA RAV4 - Kofferraum Wanne - Schmutzschale: Verkaufe eine Kofferaum Wanne für einen RAV 4, Modell 3, Baujahr 2007 Link:...
  2. Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?

    Wann gibt es neue HSD bzw. Pug in Modelle ?: Servus an Alle, gibt es bei Toyota dieses Jahr etwas neues in Richtung Hybrid oder Plug in ? Ich meine vom RAV4 oder Avensis hört man nix mehr...
  3. Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?

    Bremskontrollleuchte, ab wann geht die an?: Hallo zusammen, wie schon im threadtitel steht, würd ich gern wissen ab welchem punkt die Warnleuchte normalerweise an geht. Auto ist ein Corolla...
  4. Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?

    Wann etwa ist beim Aygo welche(r) Reparatur/Ersatz fällig?: Liebe Leute Weiss jemand, wann etwa (d.h. nach wie vielen Kilometern) beim Aygo welche Dinge ersetzt / repariert werden müssen? Vielen Dank und...
  5. Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??

    Wann ist unbezahlter Urlaub rechtwirksam??: Ich musste im letzen monat im zuge einer entlassungswelle eine woche urlaub machen. Das problem ist, dass meine zeitarbeitsfirma meinte, ich darf...