Walker Auspuff ist Mist

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Brain, 27.10.2004.

1. Brain

Brain Lebende Foren Legende

Hi Leute,

nachdem der Auspuff meines Avensis nach über 6Jahren und 97tkm schon etwas lauter wurde habe ich mir einen neuen gekauft. Ich habe mich dann für den Walker entschieden, weil auch der originale von Walker gebaut wird. Tja, leider ein riesen Fehler. Der Auspuff weicht in der Form von dem Original so stark ab, dass ich jetzt mit den Tieferlegenungsfedern keine 11cm mehr habe (ca.9cm) und dieser nagelneue Auspuff ist noch lauter als der alte originale!

Ich werde dem Hersteller mal eine E-Mail schreiben und schauen, dass ich da entweder was neues Bekomme oder das Geld. Hab ihn zwar aus Rostschutzgründen lackiert, aber mal schauen. Auf alle Fälle kann ich von Walker nur abraten.

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 27.10.2004
    Bud_Bundy

Bud_Bundy Junior Mitglied

Walker war schon immer Schrott, da hat sich also nichts geändert :(

4. Brain

Naja, ich habe vorher hier im Forum gesucht und da wurde Walker immer als recht brauchbar dargestellt und anscheinend sei Walker viel besser als Bosal. Tja denkste. Nicht nur dass der Bosal, den mein Bruder auf seinem E9 hat, besser verarbeitet ist, nein er ist auch deutlich leiser. Naja, vielleicht kaufe ich mir doch noch einen Bosal.

5. #4 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *lol* warum kaufst dir denn nen anderen esd als den originalen wennde nich lauter fahren willst ?( :(

jeder auspuff der nicht original ist ist lauter... ausser vielleicht der dezibel beim 350z :D

6. #5 MichBeck, 28.10.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

auch zubehör auspuffe? er meint ja keinen sport ESD sondern einen serienersatzauspuff.

meiner ist allerdings auch lauter, obowhl serienersatzmodell :D ;)

7. #6 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

Speedsta Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja auch serienersatz

hab bislang nie einen gehört der gleich leise is als original

8. Brain

@speedsta

ich habe ihn deshalb gekauft, weil auch der original ESD von Walker gebaut wird. Habe deshalb gedacht, dass der dann gleich ist, aber anscheinend ist dem nicht so. Wenn er ein wenig lauter ist als der orignal sag ich ja nix, aber der ist lauter als ein KAPUTTER! original ESD.

9. #8 Roderic McBrown, 28.10.2004
    Roderic McBrown

Roderic McBrown Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Walker = schlechte Passform u. Qualität.
    Sicher das der orginale von Walker ist ?
    Qualitätsstufe ist für mich Toyota Orginal, Bossal und dann Walker.

Gruß

Rod

10. Hardy

Hardy Guest

Dann IST er kaputt. ;)

Ist Dir der Toyota-Auspuff zu teuer?

11. Brain

Der Toyota Auspuff ist definitiv ein Walker, steht nämlich drauf.

Der Toyota war mir deshalb zu teuer, weil der auch von Walker stammt und ich einen "Nachbau" Walker billiger bekommen habe. Dass da allerdings ein (so großer) Unterschied zwischen original und nachbau Walker ist, habe ich mir nicht gedacht. Ich dachte dass das dieselben Teile sind.

12. P7er

P7er Lebende Foren Legende

Ich hab mit Walker nur gute Erfahrungen, habe ich auf beiden Starlets gefahren, einmal als Nachschalldämpfer, am 1.3S als Vorschalldämpfer mit Flexrohr (Serie war starr).

Paßform stimmte auch 100%. Wenn bei Dir nichts so richtig paßt und der Auspuff auch noch lauter (nicht dicht eventuell?) ist, stimmt wohl was nicht. Falscher Auspuff, beschädigt, oder vielleicht falsch montiert.

Das Lackieren von einem bereits beschichteten Auspuff ist ziemlich unsinnig, wenn überhaupt rostet der Auspuff auch von innen nach außen durch. Aber das nur am Rande ;)

Qualitätsstufen wie "Original" -> Walker etc bringen nichts, da nicht jeder Auspuff von Toyota vom gleichen Hersteller kommt. Die alten kommen oft noch aus Japan und halten meiner Erfahrung nach auch ewig. Neuere Modelle haben eher europäische Zulieferer, also die Firmen, wie wir alle schon kennen.

13. Brain

Also beschädigt hat er nicht ausgesehen, falsch montiert ist er auch nicht, da kann man beim Avensis eh nix falsch machen. Der wird nur mit zwei Schrauben nach dem Kat angeschraubt und am anderen ende an zwei Gummis eingehängt.
    Dass es ein falsches Teil ist kann ich auch nicht ganz glauben, denn passen tut er schon, er hängt nur deutlich weiter nach unten als der originale.

14. #13 Lolli-Olli, 28.10.2004
    Lolli-Olli

Lolli-Olli Mitglied

Hallo,

ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du überhaupt den Auspuff getauscht hast.

Schon bei der Carina E waren die Auspuffteile recht langlebig (die meisten fahren ja wohl noch mit dem Originalteil, und die GB-Fzg. sind ja auch mit Walker ausgerüstet). Beim T22 ist es eigentlich nicht anders.

Daß der Sound mit dem Alter etwas lauter wird, ist IMO normal, die Töpfe werden halt a bisserl hohl innen. War bei meiner T19 auch so, aber auch nach 7 Jahren / 135 Tkm war der noch lang nicht durch --> also einfach weiterfahren.

Gruß
    Olaf

15. Brain

Also der Auspuff hat schon ziemlich geblubbert. Und sowas stört mich einfach. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mein Avensis ein dreiviertel Jahr beim Händler stand.

16. #15 MichBeck, 29.10.2004
    MichBeck

MichBeck Lebende Foren Legende

mensch denn hättest für teuer geld verkaufen können. anschweißrohr dran und es wär nen top spocht ESD geworden :D

17. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. CA

CA Mitglied

hm ... *grübel* hab seit 2 jahren einen walker dran, bis jetz noch nix auffälliges kaputt an dem ding. kann net meckern.

19. And1

And1 Mitglied

hatte mit Walker auch keine

hatte mit Walker auch keine guten Erfahrungen "Lebensdauer"

Thema: Walker Auspuff ist Mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walker auspuff

,
  2. sind auspuffanlagen von walker gut

,
  3. Walker auspuff erfahrungen

,
  4. auspuff walker erfahrung,
  5. walker auspuff erfahrung,
  6. walker katalysator lebensdauer,
  7. bosal oder walker,
  8. walker mittelschalldämpfer erfahrung,
  9. erfahrung mit walker auspuff,
  10. walker abgasanlage,
  11. walker katalysator erfahrung,
  12. schalldämpfer walker,
  13. walker katalysator erfahrungen,
  14. walker auspuff homepage,
  15. walker auspuff qualität,
  16. ferroz auspuff lauter,
  17. mefex auspuff erfahrung,
  18. warum ist walker Auspuff so laut,
  19. ist walker auspuff laut,
  20. mefex auspuff,
  21. auspuff walker gut
Die Seite wird geladen...

Walker Auspuff ist Mist - Ähnliche Themen

1. Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage

Celica T20 GT (ST202) Auspuff, Komplettanlage: Auspuff, Komplettanlage zu verkaufen der Auspuff wurde ab Kat auf dem Fahrzeug direkt handgeschweißt 2,5 Zoll durchgehend (63mm Durchmesser...
  2. Toyota Corolla AE92 SI Auspuff

Toyota Corolla AE92 SI Auspuff: [ATTACH] Auspuff für Corolla SI Compact 105 PS Teilenr. 17410-11280 Preis: 110€ Fix [IMG]
  3. Suche Auspuff Model F

Suche Auspuff Model F: Hallo suche Auspuff vorne für Modell F teile nummer 17401-72020 möglichst neu
  4. Toyota Celica Auspuff

Toyota Celica Auspuff: Vorderer Auspuff Celica neu müsste für ST205 / 3SGTE Motor sein. Teilenummer 17410-7A280 Handy 01603564150 Preis: 290 VB [IMG]
  5. Ep91glanza Auspuff am el54

Ep91glanza Auspuff am el54: Moin, Da mein Werkstattmeister meinen Magnaflow nich ohne größere Umbauarbeiten an meinem paseo ranbekommt bin ich jetzt am überlegen mir einen...