Walker Auspuff ist Mist

Diskutiere Walker Auspuff ist Mist im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hi Leute, nachdem der Auspuff meines Avensis nach über 6Jahren und 97tkm schon etwas lauter wurde habe ich mir einen neuen gekauft. Ich habe mich...

  1. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Hi Leute,

    nachdem der Auspuff meines Avensis nach über 6Jahren und 97tkm schon etwas lauter wurde habe ich mir einen neuen gekauft. Ich habe mich dann für den Walker entschieden, weil auch der originale von Walker gebaut wird. Tja, leider ein riesen Fehler. Der Auspuff weicht in der Form von dem Original so stark ab, dass ich jetzt mit den Tieferlegenungsfedern keine 11cm mehr habe (ca.9cm) und dieser nagelneue Auspuff ist noch lauter als der alte originale!

    Ich werde dem Hersteller mal eine E-Mail schreiben und schauen, dass ich da entweder was neues Bekomme oder das Geld. Hab ihn zwar aus Rostschutzgründen lackiert, aber mal schauen. Auf alle Fälle kann ich von Walker nur abraten.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Walker Auspuff ist Mist. Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Bud_Bundy, 27.10.2004
    Bud_Bundy

    Bud_Bundy Junior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2004
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Walker war schon immer Schrott, da hat sich also nichts geändert :(
     
  4. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Naja, ich habe vorher hier im Forum gesucht und da wurde Walker immer als recht brauchbar dargestellt und anscheinend sei Walker viel besser als Bosal. Tja denkste. Nicht nur dass der Bosal, den mein Bruder auf seinem E9 hat, besser verarbeitet ist, nein er ist auch deutlich leiser. Naja, vielleicht kaufe ich mir doch noch einen Bosal.
     
  5. #4 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    *lol* warum kaufst dir denn nen anderen esd als den originalen wennde nich lauter fahren willst ?( :(

    jeder auspuff der nicht original ist ist lauter... ausser vielleicht der dezibel beim 350z :D
     
  6. #5 MichBeck, 28.10.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    auch zubehör auspuffe? er meint ja keinen sport ESD sondern einen serienersatzauspuff.

    meiner ist allerdings auch lauter, obowhl serienersatzmodell :D ;)
     
  7. #6 Speedsta, 28.10.2004
    Speedsta

    Speedsta Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.09.2001
    Beiträge:
    6.071
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Toyota Highlander Hybrid + 4-Runner
    ja auch serienersatz

    hab bislang nie einen gehört der gleich leise is als original
     
  8. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    @speedsta

    ich habe ihn deshalb gekauft, weil auch der original ESD von Walker gebaut wird. Habe deshalb gedacht, dass der dann gleich ist, aber anscheinend ist dem nicht so. Wenn er ein wenig lauter ist als der orignal sag ich ja nix, aber der ist lauter als ein KAPUTTER! original ESD.
     
  9. #8 Roderic McBrown, 28.10.2004
    Roderic McBrown

    Roderic McBrown Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.04.2004
    Beiträge:
    2.634
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    ST182,EP80,TA22
    Walker = schlechte Passform u. Qualität.
    Sicher das der orginale von Walker ist ?
    Qualitätsstufe ist für mich Toyota Orginal, Bossal und dann Walker.

    Gruß

    Rod
     
  10. Hardy

    Hardy Guest

    Dann IST er kaputt. ;)

    Ist Dir der Toyota-Auspuff zu teuer?
     
  11. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Der Toyota Auspuff ist definitiv ein Walker, steht nämlich drauf.

    Der Toyota war mir deshalb zu teuer, weil der auch von Walker stammt und ich einen "Nachbau" Walker billiger bekommen habe. Dass da allerdings ein (so großer) Unterschied zwischen original und nachbau Walker ist, habe ich mir nicht gedacht. Ich dachte dass das dieselben Teile sind.
     
  12. P7er

    P7er Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    23.03.2001
    Beiträge:
    12.240
    Zustimmungen:
    5
    Ich hab mit Walker nur gute Erfahrungen, habe ich auf beiden Starlets gefahren, einmal als Nachschalldämpfer, am 1.3S als Vorschalldämpfer mit Flexrohr (Serie war starr).

    Paßform stimmte auch 100%. Wenn bei Dir nichts so richtig paßt und der Auspuff auch noch lauter (nicht dicht eventuell?) ist, stimmt wohl was nicht. Falscher Auspuff, beschädigt, oder vielleicht falsch montiert.

    Das Lackieren von einem bereits beschichteten Auspuff ist ziemlich unsinnig, wenn überhaupt rostet der Auspuff auch von innen nach außen durch. Aber das nur am Rande ;)

    Qualitätsstufen wie "Original" -> Walker etc bringen nichts, da nicht jeder Auspuff von Toyota vom gleichen Hersteller kommt. Die alten kommen oft noch aus Japan und halten meiner Erfahrung nach auch ewig. Neuere Modelle haben eher europäische Zulieferer, also die Firmen, wie wir alle schon kennen.
     
  13. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also beschädigt hat er nicht ausgesehen, falsch montiert ist er auch nicht, da kann man beim Avensis eh nix falsch machen. Der wird nur mit zwei Schrauben nach dem Kat angeschraubt und am anderen ende an zwei Gummis eingehängt.
    Dass es ein falsches Teil ist kann ich auch nicht ganz glauben, denn passen tut er schon, er hängt nur deutlich weiter nach unten als der originale.
     
  14. #13 Lolli-Olli, 28.10.2004
    Lolli-Olli

    Lolli-Olli Mitglied

    Dabei seit:
    11.02.2001
    Beiträge:
    558
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Du überhaupt den Auspuff getauscht hast.

    Schon bei der Carina E waren die Auspuffteile recht langlebig (die meisten fahren ja wohl noch mit dem Originalteil, und die GB-Fzg. sind ja auch mit Walker ausgerüstet). Beim T22 ist es eigentlich nicht anders.

    Daß der Sound mit dem Alter etwas lauter wird, ist IMO normal, die Töpfe werden halt a bisserl hohl innen. War bei meiner T19 auch so, aber auch nach 7 Jahren / 135 Tkm war der noch lang nicht durch --> also einfach weiterfahren.

    Gruß
    Olaf
     
  15. Brain

    Brain Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.08.2002
    Beiträge:
    3.313
    Zustimmungen:
    5
    Also der Auspuff hat schon ziemlich geblubbert. Und sowas stört mich einfach. Mag vielleicht auch daran liegen, dass mein Avensis ein dreiviertel Jahr beim Händler stand.
     
  16. #15 MichBeck, 29.10.2004
    MichBeck

    MichBeck Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.03.2001
    Beiträge:
    7.470
    Zustimmungen:
    0
    mensch denn hättest für teuer geld verkaufen können. anschweißrohr dran und es wär nen top spocht ESD geworden :D
     
  17. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. CA

    CA Mitglied

    Dabei seit:
    21.02.2002
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    hm ... *grübel* hab seit 2 jahren einen walker dran, bis jetz noch nix auffälliges kaputt an dem ding. kann net meckern.
     
  19. And1

    And1 Mitglied

    Dabei seit:
    01.11.2004
    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    2
    hatte mit Walker auch keine

    hatte mit Walker auch keine guten Erfahrungen "Lebensdauer"
     
Thema: Walker Auspuff ist Mist
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. walker auspuff

    ,
  2. Walker auspuff erfahrungen

    ,
  3. walker auspuff erfahrung

    ,
  4. bosal oder walker,
  5. walker katalysator erfahrung,
  6. mefex auspuff erfahrung,
  7. walker auspuff qualität,
  8. walker auspuff test,
  9. walker mittelschalldämpfer erfahrung,
  10. mefex auspuff,
  11. sind auspuffanlagen von walker gut,
  12. auspuff walker erfahrung,
  13. walker katalysator lebensdauer,
  14. walker endschalldämpfer erfahrungen,
  15. walker ausp,
  16. walker 23124 auspuffteile,
  17. auspuff walker qualität,
  18. nachbau schalldämpfer Erfahrung,
  19. ferroz walker schalldämpfer,
  20. walker auspuffanlagen,
  21. walker auspuffteile,
  22. qualität walker schalldämpfer,
  23. auspuff walker oder bosal,
  24. katalysator walker qualität,
  25. schwerer auspuff qualität
Die Seite wird geladen...

Walker Auspuff ist Mist - Ähnliche Themen

  1. Anzugsdrehmoment Auspuff

    Anzugsdrehmoment Auspuff: Hallo zusammen, Ich bin neu im Forum und hätte eine Frage an die Community. Hoffe ich bin hier an der Stelle des Forums richtig, hab schon die...
  2. TTE Duplex Auspuff Einzelstück

    TTE Duplex Auspuff Einzelstück: Biete meinen modifizierten TTE Duplex Auspuff. Die Endrohre wurde durch eine Fachfirma versetzt, so dass diese weiter außen und weiter oben sind....
  3. auspuff endtopf hiace h20 benziner 67 ps bj 82

    auspuff endtopf hiace h20 benziner 67 ps bj 82: guten tag zusammen, ich habe mich heute hier bei euch neu angemeldet, weil ich ohne unterstützung nicht mehr weiterkomme. im herbst 2017 habe ich...
  4. Toyota Paseo, Auspuff-Gummi Endtopf, 2xWellendichtring Antriebswelle

    Toyota Paseo, Auspuff-Gummi Endtopf, 2xWellendichtring Antriebswelle: Alles neu natürlich, Gummi 5 Euro, Dichtringe ebenfalls 5 Euro Preis: 5euro, 5 euro Fix [IMG]
  5. Corolla E11 Facelift - Auspuff erneuern

    Corolla E11 Facelift - Auspuff erneuern: Hallo allerseits, ein Tipp wenn ihr einen neuen Endschalldämpfer für den Corolla 5013 / 417 (Japan) braucht. Die Auswahl ist inzwischen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden