Waitec Federn

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Raphy21, 14.06.2004.

  1. #1 Raphy21, 14.06.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Hallo,

    Hat jemand schon Erfahrungen mit Federn von Waitec gemacht?
    Es gibt für den Corolla E12 30er Federn.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AvensorVersor, 14.06.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Weitec ist mist!
    Sind diese grünen Dinger, die hüpfen mehr als das sie halten, gehen meistens noch seehr viel tiefer und machen das Fahrwerk einfach zu weich!

    Wenn du es nicht wegen der Optik sondern wegen dem Fahrverhalten machst, greif zu TTE Federn!

    Bei meinem sind sie vorne 34mm und hinten 32mm runtergekommen!!
    Reicht mir aus, und das fahrverhalten wird deutlich besser!
     
  4. #3 moetterking, 14.06.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    ich hab eben ein weitec komplett fahrwerk runtergehauen und bin eigentlich sehr zufrieden... in den kurven hüpft da nix, und schön komfortabel find ichs auch...

    bin allerdings auch noch nie ein supa dupa zug- und druckstufen einstellbares gewinde-koni gefahren... :rolleyes:
     
  5. #4 AvensorVersor, 14.06.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Weitec FAHRWERKE sind was anderes!
    Die find ich ganz okay, durfte mal bei einem MX-5 mit Weitec mitfahren, lag ziemlich gut der Karren!

    Ich meinte die Sportfedern sind mist!!
     
  6. #5 Raphy21, 14.06.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    @AvensorVersor
    Was hast du für die TTE Federn bezahlt?
     
  7. #6 moetterking, 14.06.2004
    moetterking

    moetterking Senior Mitglied

    Dabei seit:
    04.05.2004
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    beim komplett fahrwerk sind die federn aber auch grün :D
     
  8. #7 Raphy21, 22.06.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    Danke mal an alle.
     
  9. #8 AvensorVersor, 22.06.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab 350€ für Federn, Einbau, Achsvermessung, Licht und Spureinstellen gezahlt!

    Finde das ist ganz okay! (Habs bei meinem Händler machen lassen, wegen Garantie,....)

    Geht natürlich noch viel günstiger! :D
     
  10. #9 Dr.Hossa, 22.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Guter Preis!
     
  11. #10 Raphy21, 22.06.2004
    Raphy21

    Raphy21 Guest

    In Karlsruhe verlangen die bei Toyota Händler 500@ für Federn, Einbau, Kachsvermessung und Eintragung und das ist schon heftig.
     
  12. #11 Dr.Hossa, 22.06.2004
    Dr.Hossa

    Dr.Hossa Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.01.2003
    Beiträge:
    10.520
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    ST205 GT-Four, E91 320d
    Bist auch selber Schuld, wenn du das bei Toyota machst!
    Ich kenn nen Mech, der hats auch bei mir gemacht- Interesse?
     
  13. #12 AvensorVersor, 22.06.2004
    AvensorVersor

    AvensorVersor Senior Mitglied

    Dabei seit:
    18.09.2001
    Beiträge:
    1.358
    Zustimmungen:
    0
    Die 350€ waren ohne eintragung in den schein! :O
     
  14. #13 CRX_ED9, 22.06.2004
    CRX_ED9

    CRX_ED9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    27.12.2003
    Beiträge:
    4.369
    Zustimmungen:
    0
    Wenn schon Federn, dann H+R oder Eibach...
    Weitec sind nicht so der Hit!
    Und die Gewindefahrwerke von Weitec sind auch nicht so gut! Am Anfang zu hart! Und nach 2 Jahren Butterweich...

    Wenn schon dann ein KW, Bilstein oder so was...
    Nicht am Fahrwerk sparen... :]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Deadshot, 22.06.2004
    Deadshot

    Deadshot Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    hab heute federn eintragen lassen *GG*.
     
  17. mazek

    mazek Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2003
    Beiträge:
    390
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Yaris TS
    Was hats gekostet das Eintragen??

    TTE Federn sind von Eibach!

    Gruss
     
Thema:

Waitec Federn

Die Seite wird geladen...

Waitec Federn - Ähnliche Themen

  1. AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?

    AE86 Sportfahrwerk oder Federn mit Papieren?: Moin zusammen, Ich suche für meinen AE86 ein Sportfahrwerk oder einen Satz Federn bei dem ein Gutachten/ABE oder irgendwas dabei ist, für eine...
  2. Einbau H&R Federn hinten

    Einbau H&R Federn hinten: So ich hab ein kleines Problem. Ich war heute beim TüV um meinen AE86 zu TüVen. War auch alles okay, Käfig, Gurte, Sitze, Felgen nur beim Koni...
  3. Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn

    Corolla E12 Kombi D4D Stoßdämpfer Empfehlung bei 30er Eibach Federn: Hallo zusammen Wollte mal ein paar Meinungen ein holen zwecks neuen Stoßdämpfer in Verbindung mit 30er Eibach Federn für den Corolla E12 Kombi...
  4. Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F

    Tieferlegungsset (Fahrwerk/Federn) für 2003er Yaris P1F: Moin, suche für meinen P1F D4D ein Tieferlegungssatz bestehend aus Federn und Stoßdämpfern. Dachte dabei auch gleich an 40mm runter. Neu wäre...
  5. KAW Federn T20 (T18)

    KAW Federn T20 (T18): Hallo zusammen Ich habe in meiner geschlachteten T18 Federn verbaut von einer T20 (Gutachten von der T20 = Die Federn sind identisch!!!). Federn...