Wahrnehmung von Automarken

Dieses Thema im Forum "Links" wurde erstellt von F. Schmid, 07.09.2010.

  1. #1 F. Schmid, 07.09.2010
    F. Schmid

    F. Schmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    mein Name ist Frieder Schmid. Ich studiere Psychologie an der Universität Koblenz-Landau. Zur Zeit arbeite ich an meiner Diplomarbeit zum Thema „Wahrnehmung von Automarken“. Dabei interessiert mich Ihre persönliche Meinung und Einstellung in Bezug auf Automarken.

    Ich freue mich, wenn Sie an meiner Online-Befragung teilnehmen:
    https://methodenzentrum.dienst.uni-landau.de/limesurvey/index.php?sid=57476&lang=de

    Unter allen Teilnehmern verlose ich Amazon-Gutscheine im Gesamtwert von 100,- Euro. Die Teilnahme ist freiwillig und anonym. Meine Arbeit dient ausschließlich wissenschaftlichen Zwecken und verfolgt keinerlei kommerzielle Interessen. Die mit der Online-Befragung erhobenen Daten werden in keinem Falle Dritten zugänglich gemacht.

    Für Fragen und Anmerkungen stehe ich jederzeit zur Verfügung: schmid[at]uni-landau.de

    Besten Dank im Voraus!
    Frieder Schmid
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 paseo_rulez, 07.09.2010
    paseo_rulez

    paseo_rulez Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    31.05.2006
    Beiträge:
    7.709
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Celica GT-Four (ST205), Corolla E12 Sol (ZZE121), Subaru Justy
    Irgendwie werden die Umfragen für Diplomarbeiten immer komischer :D
    Ich finds echt schwer, sich eine Marke als Person vorzustellen...

    Hab trotzdem mal mitgemacht.
     
  4. #3 Toyo Tim, 07.09.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Habs ma gemacht ... 10 Minuten. Mehr braucht man nich.

    Die Marke Mazda is cool. :D ... Toyota aber auch. :]
     
  5. #4 EngineTS, 07.09.2010
    EngineTS

    EngineTS Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    09.09.2006
    Beiträge:
    12.062
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Celica T23 S / Corolla E10 / Avensis T25 Travel
    Die ersten zwei Seiten waren wirklich schwer, der rest ging gut.

    Naja meine Celi ist nicht launisch, zickt nicht usw :)
     
  6. #5 Cillian, 07.09.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Ging mir ähnlich.
    Und mein Auto kann ich mir besser als Person vorstellen ;)
     
  7. Lara

    Lara Senior Mitglied

    Dabei seit:
    31.07.2010
    Beiträge:
    1.448
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mein Süßer ( T27 Tec D-Cat Combi )
    Hi,
    obs was brings.....
    Schau
    Lara
     
  8. #7 F. Schmid, 07.09.2010
    F. Schmid

    F. Schmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ist eben Berufsrisiko :)

    Jeder Teilnehmer/jede Teilnehmerin hilft mir weiter...

    In diesem Sinne: Herzlichen Dank an alle, die teilgenommen haben!
     
  9. #8 Cillian, 07.09.2010
    Cillian

    Cillian Senior Mitglied

    Dabei seit:
    22.09.2008
    Beiträge:
    1.604
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    YHSD
    Bekommen die Hersteller die Ergebnisse auch zugesandt um eventuelle Missstände zu korrigieren? ;)
     
  10. #9 F. Schmid, 07.09.2010
    F. Schmid

    F. Schmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Nein - um Missverständnissen vorzubeugen: die Arbeit ist nicht-kommerziell, die erhobenen Daten verlassen nicht meinen Schreibtisch.

    Du kannst Dir aber sicher sein, dass Hersteller ähnliche (zumindest der Fragestellung nach) Untersuchungen durchführen bzw. durchführen lassen.
     
  11. #10 Toyo Tim, 07.09.2010
    Toyo Tim

    Toyo Tim Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.12.2007
    Beiträge:
    2.091
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mazda 2 De
    Na dann sollte sich Toyota doch mal an das Forum hier wenden ... vielleicht würden se dadurch ma wachgerüttelt. :D
     
  12. gt16

    gt16 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    11.06.2002
    Beiträge:
    2.214
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Herr Schmid,
    welche Bedeutung kann die Frage danach wie sehr abweisend man sich einschätzt noch haben wenn die Person der man gegenüber abweisend ist nicht berücksichtigt wird?

    Das ist keine Kritik sondern eine Verständnisfrage.

    Falls die Beantwortung hier in diesem Thread die Umfrage beeinflussen kann, gerne auch per PN ;)

    Viel Erfolg beim Diplom :)


    @Toyo Tim
    Toyota liest 100%ig im Forum mit. Ich kann mir gut vorstellen, dass die Herren sich sehr gerne den FT86-Thread durchlesen. Inwiefern das dann echten Einfluss hat werden wir aber wohl nie erfahren :D

    Mfg gt16
     
  13. #12 F. Schmid, 07.09.2010
    F. Schmid

    F. Schmid Grünschnabel

    Dabei seit:
    07.09.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo gt16,

    diese Frage zielt darauf ab, abweisendes Verhalten generell zu erfassen - d.h. über verschiedene Situation hinweg und zu verschiedenen Zeitpunkten. Die Person, auf die dieses Verhalten u.U. abzielt, spielt deshalb keine Rolle: gemeint ist, wie abweisend man sich im Allgemeinen verhält.

    Herzlichen Dank für Deine Teilnahme!
     
  14. #13 Starmotion, 07.09.2010
    Starmotion

    Starmotion Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    02.12.2006
    Beiträge:
    5.311
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Starlet EP91
    verdammt!

    mein starlet ist mein blecherner klon! 8o
     
  15. #14 Celica459, 07.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Bis Frage 4 gekommen, die Fragen sind nur irgendwie behämmert:D Wenn mein Toyota eine Person wär...

    ...würde er bestimmt nicht Tag und Nacht bei Wind und Wetter vor der Tür stehen ?(
     
  16. knulf

    knulf Mitglied

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    T18 GTi
    Habe mal mitgemacht.

    Bin ich der einzige, der ne alte Schüssel fährt und dem das damalige Image von Toyota besser gefällt, als das heutige? Ich war beim Beantworten immer hin- und hergerissen
     
  17. #16 Celica459, 08.09.2010
    Celica459

    Celica459 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    24.06.2006
    Beiträge:
    6.902
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Blitz und Donner
    Nein :D Das denken eig. die meisten, besonders die mit den alten Toyotas, ist ja auch wahr...
     
  18. #17 STRosenow, 08.09.2010
    STRosenow

    STRosenow Senior Mitglied

    Dabei seit:
    13.11.2009
    Beiträge:
    1.154
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Daihatsu Cuore Top L276, AE101, CB400N, ZXR400
    Habs versucht, aber sowas kann ich nicht beantworten. Oder könnt Ihr mir sagen ob euer Kühlschrank sensibel ist?
     
  19. Pete

    Pete Junior Mitglied

    Dabei seit:
    14.04.2003
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Avensis T22
    Wird die Diplomarbeit veröffentlicht (vielleicht sogar hier)? 8)
     
  20. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rollakuttel, 08.09.2010
    Rollakuttel

    Rollakuttel Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    30.03.2009
    Beiträge:
    4.865
    Zustimmungen:
    38
    Bist du dir da richtig sicher oder vermutest du das ? Ich glaube kaum, das sich die Entscheidungsträger bei Toyota in irgend einer derartigen Weise beeinflussen lassen oder das es sie in kleinster Weise interessiert,was paar "markenverrückte" Enthusiasten so posten. Ich glaube,das Durchschnittsalter der Forumuser passt sowieso nicht in ihre anvisierten Zielgruppen. Die größere Pallette an politisch korrekten Toyota-Fahrzeugen ist doch für die +45 Generation konzipiert.
     
  22. #20 !-Bassti-!, 08.09.2010
    !-Bassti-!

    !-Bassti-! Mitglied

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Wenn sie hier nicht mitlesen, wären sie ganz schön dumm.
    Denn hier steht doch alles was ein unternehmen von seinen Kunden wissen muss. Von aktuellen Problemen bis hin zu Wünschen für die Zukunft...
    Wurde das Forum nicht auch finanziell von Toyota-Deutschland unterstützt?

    @ F.Schmid: Viel Erfolg beim Diplom.
    (Bin selbst gerade dran)
     
Thema:

Wahrnehmung von Automarken

Die Seite wird geladen...

Wahrnehmung von Automarken - Ähnliche Themen

  1. Daihatsu ist eine der umweltfreundlichsten Automarken

    Daihatsu ist eine der umweltfreundlichsten Automarken: Zu den umweltfreundlichsten Automarken zählt Daihatsu.
  2. Nochmal Spiegel Online: Thema Automarke und Kundenzufriedenheit

    Nochmal Spiegel Online: Thema Automarke und Kundenzufriedenheit: Sers, da schneidet Toyota ja richtig gut ab. KLICK Wollt ich den Nicht-Spiegel-Lesern nicht vorenthalten. 8) Edit: *.htm noch in html abgeändert.