Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002

Diskutiere Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002 im Motor Forum im Bereich Technik; Hi, Toyota empfiehlt ja 5W30 für den Previa 2,4 Automatik. Händler sagte mir, auch 10 W 40 geht, ist halt nicht so "gut" wie 5W30. Bei...

  1. luma

    luma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW T3
    Hi,
    Toyota empfiehlt ja 5W30 für den Previa 2,4 Automatik.
    Händler sagte mir, auch 10 W 40 geht, ist halt nicht so "gut" wie 5W30.
    Bei LiquiMoly gibt es in deren Unterlagen auch die Freigabe für 10W40, Castro gibt hierfür keine Freigabe, wohl aber für 5W40.
    Unser Fahrstil :
    AB max. 120km/h
    Stadtverkehr nur 1-2x wöchentlich, wir brauchen das Auto nicht täglich.
    Ölwechsel regelmäßig 1x im Jahr, max. 15.000 km (es werden eh nur 10.000km/Jahr)
    Tiefgaragenstellplatz

    Was meint ihr? Könnte ich auf das erheblich günstigere 10W40 wechseln?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Black 10, 31.03.2014
    Black 10

    Black 10 Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2010
    Beiträge:
    282
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    E10 g6
    Was für ein Öl ist jetzt drin ?
    0w 30 oder 5 w30 ?
    Und verbraucht er Öl
    Ich würde immer das Öl rein machen was drin ist
    Unser previa bj.03 fährt mit 0w 30


    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  4. luma

    luma Junior Mitglied

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    VW T3
    5W30 ist bei der letzten Inspektion vor einem Jahr reingekommen. Die Toyota-Werkstatt hat gemeint, sie haben für fast alle Toyota-Modelle eben nur noch 5W30 im Fass. Der Previa verträgt aber auch 10W40.
    Jetzt will ich den Ölwechsel selbst machen und wollte eben wissen, ob

    - bei gemäßigter Cruiser-Fahrweise
    - bei einer nicht eisigen Tiefgarage

    auch ein natürlich vom Ölhersteller freigegebenes 10W40 genügen kann.
     
  5. #4 altmarkmaik, 31.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 31.03.2014
    altmarkmaik

    altmarkmaik Senior Mitglied

    Dabei seit:
    21.01.2011
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    110
    Fahrzeug:
    Corolla E12U 1,6 EZ 08/2002 & Daewoo Leganza 2,0 EZ 08/99
    Ach mach dir nicht so einen Kopf ob 0 oder 5.
    Normalerweise reicht 5w30 oder 40.
    Sollte Er schon etwas Öl verbrauchen nimm 10w40

    Wichtiger ist,immer rechtzeitig Ölwechsel zu machen und nicht unbedingt billiges Supermarktöl zu nehmen.Mit Mobil,Castrol,Shell oder LM machst Du nichts verkehrt.
    Bei viel Kurzstrecke lieber schon mal etwas eher wechseln und ruhig mal eine Motorspülung machen.
    Es giebt da teure Wundermittel vom LM oder Motul aber ich mache kurz vor dem Wechsel 0,5L Diesel rein und lasse ihn 5min im Stand laufen. Dann spülst Du alles mit raus.Muß aber jeder selber wissen ob Er das so machen will.

    Ich fahre momentan 5w30 Fuchs Titan und bin zufrieden mit Preis und Leistung

    Giebts bei Ebxx für ca 25€

    http://www.ebay.de/sch/i.html?_trks...itan&_nkw=5w30+fuchs+titan&_sacat=0&_from=R40


    MfG
    Maik
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002

Die Seite wird geladen...

Wahl Motoröl bei Previa 2,4 Automatik , Bj.2002 - Ähnliche Themen

  1. Toyota Previa Bj.1997

    Toyota Previa Bj.1997: suche Ausdehnungsgefäß Kühlung-Motorhaube-Schiebetüre rechts-Heckklappe
  2. RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme

    RAV4 (BJ. 2003, Benzin) Zündaussetzer, Motorprobleme: Hallo zusammen, ich habe mit meinem RAV4 (XA20, 150PS, 2.0, Benziner) bisher viel Spaß und wenig Probleme gehabt, aber das ist seit einigen...
  3. Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011

    Zylinderkopfdichtung 2.2 Diesel D-Cat Bj.2011: Hallo zusammen, bei meinem RAV4 2.2 Diesel D-CAT (2AD-FHV) 150PS Automatic Bj.12.2011 ist nun bei 98tkm die Zylinderkopfdichtung hinüber. Es hat...
  4. Camry Combi V6 GX Automatik 92-96

    Camry Combi V6 GX Automatik 92-96: Hallo, ich suche einen Camry Combi V6 GX Automatik in gutem oder sehr gutem Zustand. Vielen Dank für Angebote oder Hinweise. LG Ando
  5. Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73

    Celica TA22 1600ST schwarz BJ 73: Schwarzes 2-türiges Sportcoupé. Vierzylindertakt-Reihenmotor, wassergekühlt, V-förmig hängende Ventile, kettengetriebene Nockenwelle, fünffach...