Wagenheber Querträger adapter

Diskutiere Wagenheber Querträger adapter im Sonstiges Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe mir ein Querträger gekauft und bräuchte dazu noch einen passenden Wagenheber. die anforderungen wären; Hub min: ca.7-7,5cm...

  1. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo
    Hallo Leute,

    ich habe mir ein Querträger gekauft und bräuchte dazu noch einen passenden Wagenheber.
    die anforderungen wären;
    Hub min: ca.7-7,5cm
    Hub max: um ca.50cm (kann zur not etwas niedriger sein)
    Gewicht max: ca.30kg

    Den Querträger gabs nur von dieser Marke und von einer anderen Marke im anderen Bild. Beide haben diesen Zylinder verschweißt 3x3cm, also 3cm lang und 3cm druchmesser.
    Beim kauf hab ich diese Spezielle Aufnahme nicht bedacht und alternativen gibt es sowieso nicht. Und vor allem es macht der Stabilität halber Sinn, das Ding darf ja nicht wippen.

    Natürlich ist es naheliegend auch den Wagenheber von der selben Marke zu nehmen, aber selbst wenn ich mich mit dem Preis anfreunde, das Ding ist über 50kg schwer... das empfinde ich als zuviel, es soll einigermaßen auch Transportabel bleiben.
    Andere Wagenheber leisten oft das selbe und wiegen um die 30kg.
    Problem ist halt die Aufnahme.
    Kennt jemand einen anderen Hersteller dessen Wagenheber weniger wiegt ähnliche Hubhöhen erfüllt und diese Aufnahme hat?
    Vllt bestitz ja jemand so einen Wagenheber und kann mir weiterhelfen, denn nach viel gesuche und Anschreiben von Verkäufern komme ich nicht weiter.

    Danke und Gruss
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau mal hier: Wagenheber Querträger adapter. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo
    Alternativ würde es schon helfen, wenn ihr schauen könntet ob bei eurem Wagenheber genug Platz in allen Hubpostitionen da ist, um diese 3x3cm unterzubringen. So würde ich mir auch so ein beschaffen, das Loch vergrößern und Kreativ werden.
    Inzwischen bin ich auch bereit bei der minimalen Hubhöhe kleinere kompromisse einzugehen 7-ca10cm :ugly
     
  4. SK09

    SK09 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    19.11.2016
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    11
    Guten Tag,

    Ich habe mir den Wagenheber gegönnt. Vielleicht passt ja dort deine Konstruktion. Der Wagenheber wiegt ca. 32 kg.
     

    Anhänge:

    SterniP9 gefällt das.
  5. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo
    hi, Sk09 danke aber leider hilft mir das so nicht weiter. Du müsstest Bilder von der Aufnahme machen, und mir sagen können ob in allen Hubpostionen unten ca 3,5 x 4cm Platz ist...
    ich würde das Loch dann aufbohren falls nötig.
    Ich schaue mir seit 2 wochen schon Produktbilder an und das ist das Problem das ich das nicht beurteilen kann. Hab schon viele Händler angeschrieben, bei vielen kam da auch keine Antwort zurück, weil sie zu faul sind? weil es nicht passt? keine ahnung
     
  6. #5 SterniP9, 27.05.2021
    SterniP9

    SterniP9 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    04.03.2016
    Beiträge:
    3.519
    Zustimmungen:
    1.466
    Fahrzeug:
    P8 Bj.93 , P8 Bj.95 , P9 Bj.96 , P9 Bj.97 , 2x P9 Bj.98; E10 Bj.96; T19 Bj.97
    Entweder Du bestellst das Teil und probierst, oder schaust hier :https://www.kunzer.de/Key-2e9f6e5f6...html?SID=b40f9af80c574f1d9e3e108123b3b9c7_4#7
    und kontaktierst (gaanz unten) einen "Ansprechpartner" per Telefon, ob Dein Trägersystem damit harmoniert.
    Das wäre meine "Idee". ;)
     
  7. Boga2

    Boga2 Junior Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2021
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Paseo
    letzte woche mit einem von Kunzer telefoniert, meinte das müsse passen und wollte am nächsten tag prüfen und bilder schicken, war dann aber krank, nicht da, heute mit einem anderen Kollegen von dem gesprochen, war total unfreundlich und hatte glaub keine Ahnung.:dash

    Kannst du mal das Gummi abmachen und Bilder von oben und unten machen, und mir sagen wie groß und Tief das Loch ist?
    Zum Ausprobieren auf gut Glück und dann hin und her schleppen und zurückschicken kann ich das Ding nicht bestellen.
    ich hab nicht umsonst hier im forum nachgefragt, die leute die wagenheber verkaufen sind einfach viel zu faul
     
Thema:

Wagenheber Querträger adapter

Die Seite wird geladen...

Wagenheber Querträger adapter - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für einen Wagenheber für einen Rav4 2019?

    Empfehlung für einen Wagenheber für einen Rav4 2019?: Hallo, hat jemand eine gute Empfehlung parat? Er muss ja eine Mindesthöhe schaffen und lang genug sein, damit ich auch hebeln kann, ansonsten...
  2. Identifizierung - Wagenheber

    Identifizierung - Wagenheber: Hallo, mein Name ist Laurent und kenne mich mit Toyota nicht gut aus. Ich habe heute in einem abrissreifen Schuppen einen Toyota Wagenheber, samt...
  3. RAV 4 II Wo ist der Wagenheber

    RAV 4 II Wo ist der Wagenheber: Guten Morgen,wo finde ich den Wagenheber,rechts hinten in der Ablage wo der Rest vom Werkzeug ist finde ich ihn nicht.
  4. Suche für RAV4 II Wagenheber mit Kurbel und Lautsprecherabdeckungen vorn.

    Suche für RAV4 II Wagenheber mit Kurbel und Lautsprecherabdeckungen vorn.: Moin und Hallo. Ich habe für meine Schwiegereltern einen RAV4 gekauft. Beim Kauf viel auf das die Abdeckungen der Vorderen Lautsprecher fehlen....
  5. Wagenheber von yaris2 auf xp13?

    Wagenheber von yaris2 auf xp13?: Hallo liebe Community! Als Grünschnabel hier im Forum habe ich folgende Frage: Bin seit 3Monaten stolzer Besitzer eines Yaris-neues...