Wagenheber passend für Seitenschweller

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von champlix, 29.03.2003.

  1. #1 champlix, 29.03.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Servus! Hab mich schon lange nicht mehr gemeldet, aber jetzt seid IHR wieder "gefragt" 8)
    Mache jetzt den zweiten Reifenwechsel an meiner Celica T20 und habe diesmal leider keinen so tollen Wagenheber wie letztes Mal. Mit diesen mitgelieferten Alibi-Gerät komm ich nur leider überhauptnicht unter den Rahmen, ohne meine Seitenschweller zu zerquetschen... -ganz einfach weil die dann auf dem Wagenheber aufliegen, bevor der Wagenheber mit dem Stahl in Kontakt kommt!

    Kann mir jemand einen "0-Euro-Tip" geben?
    Thnx :D
     
  2. AdMan

    Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Die ist nicht ernstgemeint die Frage oder? :rolleyes:
    Aber sonst gehts noch oder wie? :rolleyes:
     
  4. djr97

    djr97 Senior Mitglied

    Dabei seit:
    06.03.2001
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    hab das gleiche bei meiner st205! ich hatte mir einen "baugleichen" wagenheber besorgt und musste dann feststellen, dass die auflage beim original fast doppelt so hoch ausgebildet ist - ergo sitzt der wagen mit dem runterstehenden falz auf, was zu schäden führen kann.

    da hilft nur, einen originalheber zu besorgen oder die auflage zu modifizieren...
     
  5. #4 champlix, 29.03.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hm, naja, wenigstens gibt´s Leidengenossen...
    Das mit dem "Auflage modifizieren" hab ich mir auch schon überlegt, aber wenn das halbwegs sicher sein soll ist das schon relativ aufwendig, oder kannst du mir da einen Tip geben?
    Wenn nicht fahr ich halt mal an ner Tanke vorbei und löhn ein paar Euro...
     
  6. Bender

    Bender Mitglied

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Moment Mal...es geht darum, dass der Wagenheber "nicht" auf dem Pfalz (Kante) aufsetzen soll, der senkrecht ca. 1cm vom Boden absteht??????

    Und was is'n mit dem Originalheber aus der Celi?
     
  7. #6 champlix, 29.03.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Ah, stimmt ja! djr97 hat ja gesagt, es kann zu Schäden kommen... -ist mir garnicht bewusst geworden. Aber eigentlich sind doch die meisten einfachen Wagenheber so konzipiert, dass sie genau für diese Kante passen... -oder etwa gerade nicht...?!
    Auf jeden Fall, um mal zu Bender zu kommen, passt der normale Celi Heber nicht drunter, weil eben nicht berücksichtigt wurde, dass die meisten Leute Seitenschweller dranbasteln. Damit setzt nämlich der eine Hebelarm, auf dem das eigentliche Auflagestück befestigt ist, auf dem Schweller auf, bevor dieser gewisse Falz erreicht wird... -auf jeden Fall blöd für mich!
    Naja, hab auf jeden Fall festgestellt, das das nicht nur bei Toyota ein Problem ist...

    Greetz Champlix
     
  8. #7 Schuttgriwler, 29.03.2003
    Schuttgriwler

    Schuttgriwler Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    18.04.2001
    Beiträge:
    8.999
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    KAuf Dir auf dem Flohmarkt einen hydraulischen Rangierwagenheber und setze in der Mitte des Wagens an.

    Ruhe ist und mit den Originalwagenhebern kurbelst Du Dir den Arsch pro Reifen ab, bei Reifenwechsel pumpst Du mit dem hydraulischen 2x den Wagen rauf und läßt genüßlich wieder ab. Habe heute an meiner Mutter ihrem Starlet und letzte Woche an meinem CVerso gewechselt.

    Achte bei den Flohmarkthebern, daß sie funktionieren, oder wie bei meinem "nur Öl fehlt", was Gott sei dank der Fall war.

    gruß

    dennis
     
  9. #8 DJBlade, 29.03.2003
    DJBlade

    DJBlade Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    15.02.2001
    Beiträge:
    3.514
    Zustimmungen:
    0
    Ich komm bei mir nur noch mit dem original Toyota Wagenheber der neueren Modelle drunter. Den kann man ganz runterschrauben, dann paßt er bei mir zum Glück doch noch wenn man das AUto etwas hochhebt. Alle anderen Wagenheber haben evrsacht, dazu war das Auto zu tief :(

    Viel Spaß! Ich leide mit dir :rolleyes:
     
  10. AdMan

    Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. XLarge

    XLarge Super Moderator

    Dabei seit:
    23.12.2000
    Beiträge:
    10.970
    Zustimmungen:
    52
    Ich hab schon zu viele verkrumpelte Schwellerkanten gesehen um mich mit dem Serienwagenheber oder einem ähnlichen Teil rumzuärgern. Ich hab mir nen großen, hydraulischen Rangierwagenheber besorgt. Mit dem heb ich meine Carina immer vorne mittig unter dem Längsträger und hinten mittig unter dem Achskörper. Allerdings könnte das an sehr tiefen Autos eng werden, vor allem vorne. Meine Carina ist aber nur 40mm tiefer, da geht es noch. Aber ich muß immer erst mit den Vorderrädern auf Bretter fahren damit ich den Wagenheber unterm Frontspoiler durchbekomm. :D
    Aber alles in allem ne bessere Methode als mit dem Kurbelspielzeug zumzuackern. Allerdings sollte man bei der Verwendung des Rangierwagenhebers das Auto immer gegen Wegrollen sichern. Da greift nämlich keine Handbremse mehr wenn man die Hinterachse aushebt.

    mfg Eric
     
  12. #10 champlix, 30.03.2003
    champlix

    champlix Junior Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die guten Tipps, ich werd mich mal nach so einem Gerät umsehen. Denke, dass ich mir bei ebay was besorg... So einen hochgelobten 2t Wagenheber! Oder ich geh mal in den Baumarkt oder ATU etc. Weiß jetzt nämlich nicht wo ich auf einem Flohmarkt so was finden könnte. Und 30 EUR sind auch nicht wirklich teuer! Muss er nur noch unter den Wagen passen! ?(
    Aber wird schon gehen, hat mit den aktuellen WR ja auch mit so einem Gerät gefunzt...

    Tschö, Champlix
     
Thema:

Wagenheber passend für Seitenschweller

Die Seite wird geladen...

Wagenheber passend für Seitenschweller - Ähnliche Themen

  1. Kein Tüv wegen Seitenschweller

    Kein Tüv wegen Seitenschweller: Habe kein Tüv bzgl. den angebauten Seitenschwellern bekommen. Habe nur einen Prüfbericht, hat aber keinen Wert. Hat jemand eine Idee was ich...
  2. Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot

    Biete Corolla G6R Seitenschweller in rot: Die Schweller sind in einem ordentlichen Zustand. Sie sind allerdings über 15 Jahre montiert gewesen und haben natürlich einige Spuren davon...
  3. Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri

    Biete Corolla e11 G6R Seitenschweller in ri: Preis: Fix [IMG]
  4. Außenspiegel T18, T23 passend T20?

    Außenspiegel T18, T23 passend T20?: Hallo, hat sich schon mal jemand mit dem Thema befasst? Passen die Spiegel von ner T23 oder einer T18 an eine T20, bzw. wie groß ist der Aufwand...
  5. XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife

    XBOX 360 Forza Bundle passend zum 24h Rennen inkl. Nordschleife: Hallo Toyotaner, das 24h Rennen in der "Grünen Hölle" steht kurz bevor. Um sich so richtig auf das Rennen einzustimmen biete ich Euch hier meine...