Wagenheber für Corolla E11

Dieses Thema im Forum "Karosserie und Fahrwerk" wurde erstellt von Pokerface, 15.04.2004.

1. #1 Pokerface, 15.04.2004
    Pokerface

Pokerface Guest

Ich hab seit kurzen einen Corolla E11 Baujahr 98 (übrigens mein erstes Auto). Jetzt ist natürlich Reifenwechsel angesagt. Da der Standartwagenheber fehlt und wir so einen Wagenheber vom Aldi haben, wollte ich den nehmen. Die Stellen für den Wagenheber habe ich im Handbuch schnell gefunden. Allerdings befindet sich da eine Falz (ich weiß nicht wie ichs sonst nennen soll) von ungefähr 0,8 mm Höhe, über den der Wagenheber gelegt werden soll.
    Der Wagenheber vom Aldi hat vorne so eine art Teller mit Rillen von ca. 0,3 mm. Also würde das Auto nur auf dem Falz liegen und nicht auf den Teilen recht und links daneben.
    Lange Rede kurzer Sinn:
    Meine Frage ist nun ob der Falz dazu da ist das ganze Auto zu tragen oder ob ich einen Wagenheber brauche der entsprechen tiefe Rillen hat damit die Teile rechts und links mittragen können.
    Danke für eure Antworten :)

2. AdMan

Schau mal hier (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jimi1969, 15.04.2004
    Jimi1969

Jimi1969 Mitglied

Kurz und präzise:

Der Falz trägt das ganze Auto!
    Also Wagenheber nur an der Falz ansetzen.

4. Marci

Marci Mitglied

Also ich würd den wagenheber nicht an der pfalz ansetzten!! Der originale wagenheber drückt nicht genau unter sonder verteil es etwas!! Der original wagenheber hat ja ne rille in der die pfalz kommt!!
    Ich hab mir mit den Hubwagenhber die vorderen verbogen!! Naja ein vorteil hat es, der wagenheber passt endlich ohne anheben drunter!!! :D
    Als wenn anheben dann irgendwo an der achse/querlenker oder ähnliches!!

5. djr97

djr97 Senior Mitglied

die falz trägt vielleicht das auto - ist aber sicher nicht dafür konstruiert 8o also vorsicht!!!

beim original-wagenheber sitzt die falz in einer rille und wird nicht belastet! auch auf hebebühnen wird sie durch weiche gummilager geschont!

man kann ab und zu auf ebay mal toyota werkzeug bzw. wagenheber ersteigern... das wär doch vielleicht was... von zubehörteilen kann ich ansonsten nur abraten. die sehen zwar teilweise ähnlich aus (scheren-wagenheber) aber eben genau die geschichte mit der falz passt dann meist nicht :(

6. renew

renew Senior Mitglied

Btw: ich würd mir einen hydraulischen Wagenheber kaufen....

Ich hab einen daheim, der 2,5t heben kann, dann auf dessen Aufnahme noch ein weiches "Gummipackel" - und schon gehts rauf mitn Corolla.

Ich heb auch immer dort bei dem Falz auf, was aber mit dem Gummi zwischen Auto und Wagenheber absolut kein Problem ist.

Die komischen Originalwagenheber lass ich immer dort wo sie sind, die würden höchstens zum Einsatz kommen, sollte ich mal wirklich eine Reifenpanne haben. (das gekurbel geht einem doch auf den Sack :P ;) )

7. Dani

Dani Senior Mitglied

Der Falz trägt nicht das ganze Auto! Bei meiner Rina war der Falz ganz verdrückt weil einer den Wagenheber immer dort ansetzte....
    Der Originale Wagenhebr ist auch nur so zur Not, wenn du deine Räder immer selber wechselst dann kauf dir ein hydraulischen Wagenheber der auch passt, geht viel besser.

8. #7 Rocka an der Uni, 16.04.2004
    Rocka an der Uni

Rocka an der Uni Guest

danke tieferlegung und seitenschweller brauch ich jetzt immer zwei wagenheber. zuerst einen um den wagen in der mitte (da sind die schweller etwas höher) anzuheben, um später mit dem anderen vorne an der richtigen stelle nachzugreifen und weiter drehen :rolleyes:

9. #8 Pokerface, 16.04.2004
    Pokerface

Pokerface Guest

Erst mal danke für eure Hilfe. Ich hab mich also mal ein bischen nach einem geeigneten Wagenheber umgeschaut, aber keinen gefunden der in etwa die von 8mm hat. Der einzige Unterschied besteht meist darin das der Aufnahmeteller mit Gummi überzogen ist. Das schont zwar die Falz aber nimmt ihm keine Last ab.
    Ich kann mir halt kaum vorstellen das Toyota ein Auto baut an das eingentlich nur der Orginal Wagenheber passt. Auch der ATU hat keine so tiefen Rillen aber der bekommt das Auto ja auch hoch.

10. #9 Schuttgriwler, 16.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Der Falz trägt NICHT das Auto, sondern dort wo vorne und hinten die Markierungen sind ist eine Verstärkung.

Originalwagenheber haben eine Rille um den Falz zu schonen.

Kaufe Dir entweder einen originalen beim Händler, oder aufm Schrottplatz.

Mit einem hydraulischen kannst Du gleich Achsweise anheben, was von enormem Vorteil ist. Da hebt man dann unter dem Motor an dem Träger an und an der HA.

11. ToCor

ToCor Mitglied

schließe mich da dennis an! kauf dir nen orig und alles wird gut!

bei mir ist dieser falz (oder wie das auch immer heißt) nicht nur platt, sondern auch nach außen gebogen. Habe jetzt 4 kleine flügel unter meiner rolla.... :rolleyes: *mist*

12. Sniper

Sniper Senior Mitglied

Wie tief soll Dein Wagen denn bitte sein, daß du da mit nem normalen Wagenheber nicht mehr drunterkommst??? ?( Bei meinen -40mm + Booster Schwellern (und die sind garantiert tiefer als Deine), bekomme ich jeden Wagenheber noch locker angesetzt. Einzig die Jungs in der Werkstatt haben manchmal Probleme mit ihrer Hebebühne.

13. ToCor

ToCor Mitglied

....was denn aber deren Prob ist! :D :D

14. Ceejay

Ceejay Mitglied

Machts doch ned so kompliziert, von wegen hol dir n Wagenheber der passt.
    Ich hab noch keinen hydraulischen Wagenheber gesehen der kein Teller hat.

Hol Dir ausm Baumarkt aus den Holzresten n Holzklotz und lass Dir ne Rille reinsägen und gut is.

Ich mach das seit Jahren so, und es ging noch kein Auto davon kaputt.

Grüsse CHris

15. AdMan

Schau dir mal denpassenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Schuttgriwler, 17.04.2004
    Schuttgriwler

Schuttgriwler Lebende Foren Legende

Fahrzeug:
    KP60, KP61, CDE120J1, E10, UCF20, RH32
    Mit Sicherheit nicht :( Es ist auch keine Stadtverwaltung verantwortlich, wenn Du mit Deinem Tiefflieger an einer der Stolperschwellen in den 30-Zonen aufsetzt.

17. smardy

smardy Junior Mitglied

E11: Aktualisierung diese alten Threads

Hallo,
    ist es richtig den hydr. Wagenheber neben dem Falz unter dem Schweller anzusetzen. Also einen Klotz zu schnitzen, der den Falz ausspart und dann davor und dahinter unter den Schweller kommt? Ca. 10x10 cm. ?(

Thema:

Wagenheber für Corolla E11

Die Seite wird geladen...

Wagenheber für Corolla E11 - Ähnliche Themen

1. Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert

Corolla E11 VVTI 3zzfe klappert: Guten Morgen, nach hin und her und beobachten und Toyotahändler fragen wende ich mich jetzt hilfesuchend zu euch. Mein Rolla klappert. Daten:...
  2. Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten

Corolla E10 hintere Bremse aufrüsten: So nach Jahre langer Pause sollte es am E10 ein bisschen weitergehen! Bremse vorne ist erledigt mit einer D2 330mm 6 Kolben Bremse jetzt muss...
  3. Corolla Verso Heizung Defekt

Corolla Verso Heizung Defekt: Hallo Fahre einen CV 1.8 Bj. 08 und habe seit heute Mittag ein Problem mit meiner Climatronic. Und zwar lässt sich an der Klimaanlage die...
  4. Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi

Leuchtweitenregulierung brummt - Corolla E12 1.4 VVTi: Hallo Community, nachdem ich nun meinen RAV4 XA2 verkauft habe, besitze ich seit nun einer Woche einen Corolla E12 Baujahr 2002 mit dem 1.4L...
  5. Blinker Corolla E10

Blinker Corolla E10: Servus, Kurze frage... ... sind die Blinker beim E10 durchverbunden? Also wenn ich vorne links 12Volt auf das Pluskabel gebe leuchtet dann auch...